Nur abgehende anrufe möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

folgendes Problem..Es geht um einen Neuanschluss ..Die Rufnummern wurden zur Telekom portiert. Hat auch alles geklappt. Das Problem ist von der " Hauptnummer" sind nur angehende anrufe möglich...Wenn man die Nummer anruft kommt die Ansage, das die Nummer nicht vergeben ist. Die anderen beiden Nummer klappen in beide Richtungen auch die Internetverbindung klappt ohne Probleme. Dadurch habe ich ein Leitungsproblem ausgeschlossen. Auch sind die Zuordnungen im Speedport alle korrekt. Telekom kann leider nicht helfen und erzählt seit Wochen das die Leitung defekt sei und die Techniker an der Leitung arbeiten würden...

 

Danke schon einmal für die Hilfe 

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  • vor 5 Jahren

    @tim.ol.311 

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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  • vor 5 Jahren

    tim.ol.311

    Das Problem ist von der " Hauptnummer" sind nur angehende anrufe möglich...Wenn man die Nummer anruft kommt die Ansage, das die Nummer nicht vergeben ist.

    Das Problem ist von der " Hauptnummer" sind nur angehende anrufe möglich...Wenn man die Nummer anruft kommt die Ansage, das die Nummer nicht vergeben ist. 

    tim.ol.311

    Das Problem ist von der " Hauptnummer" sind nur angehende anrufe möglich...Wenn man die Nummer anruft kommt die Ansage, das die Nummer nicht vergeben ist. 


    Das ist dann kein Leitungsproblem sondern ein Portierungsproblem.

     

    Um die "Dimension" des Portierungsproblems auzuloten:

    Ist die Hauptnummer aus allen Netzen heraus nicht erreichbar? Oder kannst Du von einer der beiden anderen Rufnummern her die Hauptrufnummer erreichen?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tim.ol.311 

    Du kannst an der Hotline auf den Busch klopfen und sagen, dass Du im Telekom-hilft-Forum geklärt hast, dass es eine Portierungsstörung ist und kein Leitungsproblem.

     

    Du kannst alternativ/unterstützend Dein Forenprofil ergänzen, dann greift ein Teamie hier das Thema auf - nimm den Link in meiner Fußzeile

  • vor 5 Jahren

    Hallo @tim.ol.311,

    hier hat @muc80337_2 schon ganz korrekt darauf hingewiesen, dass mit der Portierung der Rufnummer wohl etwas nicht geklappt hat. Das schauen wir uns gerne an, allerdings geht das nicht ohne Infos zu Ihrem Vertrag. Bitte tragen Sie diese in Ihren Profilfeldern ein und geben uns nach dem Abspeichern kurz hier im Beitrag einen Wink.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @tim.ol.311,

    konnte man dir schon weiterhelfen? Oder benötigst du noch Unterstützung bei der Portierungsstörung?

    Wenn du noch Hilfe benötigt, füllen bitte in deinem Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Rebecca M.

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