Gelöst

Nur DSL 16 möglich, 64347 Griesheim

vor 4 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. In meiner jetztigen Wohnung ist leider nur eine DSL geschwindigkeit von 16.000 möglich. Suche ich aber nach den Hausnummern meiner Nachbarn ( Luftweg 2,0m, in alle Richtungen) ist bei jedem mindestens DSL 100 möglich.

 

Jetzt stellen ich mir natürlich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt das DSL ebenso zu erhöhen und warum ist dies so unterschiedlich?

 

Ich freue mich von euch zu hören.

 

Gruß

592

12

  • vor 4 Jahren

    @Berlin0011 

    Ist dein Haus später als die anderen in eine Baulücke gesetzt worden?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    • @Maximilia Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist das Haus Baujahr 70, die Nachbarschaft allerdings auch bis auf wenige Neubauten. Also daran kann es leider nicht liegen.
    • @Coole Katze Leider werden bei der Verfügbarkeitsuche von Sämtlichen Anbietern nur DSL 16 also Vertragsoption angezeigt. Sprich ich kann nicht mal mehr beantragen selbst wenn ich das gerne würde. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Berlin0011 

    Am besten wartest du hier auf einen Servicemitarbeiter, der in Erfahrung bringen kann, ob ein Datenbankproblem vorliegt oder es einen andern Grund für die Nichtverfügbarkeit gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Berlin0011 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Wird Ihnen denn für Ihre Adresse in einer generellen Abfrage auch mehr angezeigt?

    Es kann durchaus vorkommen, dass Sie in der unverbindlichen Abfrage für eine Adresse DSL 100 angezeigt bekommen und dann später bei der Prüfung nach dem Buchen weniger. Das kann vorkommen, wenn prinzipiell DSL 100 möglich wäre, aber gerade schon alle notwendigen Steckplätze in den Telekom-Boxen am Straßenrand belegt sind.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Berlin0011,

    hinterlege doch bitte deine Rückrufnummer, damit wir dazu telefonieren können. Teile uns auch mit, wann es mit dem Rückruf passt.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Türkan Ü.  Hallo Türkan Ü. vielen Dank für deine Unterstützung. Habe meine Kontaktdaten aktualisiert und hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Berlin0011 vielen Dank. Wann passt es morgen mit dem Rückruf?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Türkan Ü. gerne ab 8:30 Uhr. Vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Berlin0011 und danke für das nette Gespräch.

    Wie besprochen sind Sie derzeit zu weit entfernt von HVt. Der Ausbau Ihres Kabelverzweigers inkl. Querkabel soll aber voraussichtlich Februar 2021 abgeschlossen sein.

    dann schauen wir weiter.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Berlin0011,

    ich habe es zu dem Thema gerade mal telefonisch versucht. Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

    Viele Grüße
    Dean B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dean B. 

    sorry war nicht erreichbar, ich bin morgen Montag 15.02 ab 12 Uhr erreichbar.

     

    Gruß Berlin0011

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Berlin0011,

    tut mir wirklich leid, dass es hier Montag mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
    Lass uns gerne eine neuen Termin zu telefonieren festlegen. Fröhlich

    freue mich über Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von