Nur noch 75 statt 100 mbit Downloadgeschwindigkeit (ASSIA?)

vor 5 Stunden

Hallo liebe Community,

ich habe seit 3 Tagen konstant nur noch 75mbit Download Geschwindigkeit (DSL-Link = 80 downstream) und denke mal das sich wegen zu häufigem neustart des Routers (Speedport Smart 4 TypA) ASSIA nun bei mir eingestellt hat. Es wäre echt gut wenn sich ein Experte darum kümmern könnte und meine Leitung zurücksetzen könnte.

Screenshot_2025-10-29-17-26-58-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

58

0

14

    • vor 5 Stunden

      Hi@Der_Bauer 

      Warte einfach 3 Wochen ab ( >=21 Tage) .

      Dann schaukelt sich der Anschluss auch wieder hoch.

      (wenn er vorher auch mal besser lief) 

      Und das nutzlose Steckerziehen unbedingt meiden.

      Macht die Sache nicht besser und verlängert den Vorgang.

      Gruss VoPo

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Klar kann ich 3 Wochen warten, nur versteht sich dann natürlich von selbst das ich diese 3 Wochen prozentual erstatten haben möchte

      Immerhin kostet der Anschluss genug Geld und ich möchte nunmal auch gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Warum wurde den der Router so oft neu gestartet?

      Gruß Kurt

      0

      6

      von

      vor 4 Stunden

      Der_Bauer

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen, umstecken etc. mussten kam es leider öfter dazu :/

      Der_Bauer

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen

      Immer geregelt runterfahren ist nie schlecht.

      Der_Bauer

      gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Klar kann ich 3 Wochen warten, nur versteht sich dann natürlich von selbst das ich diese 3 Wochen prozentual erstatten haben möchte

      Immerhin kostet der Anschluss genug Geld und ich möchte nunmal auch gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Der_Bauer

      gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      falk2010

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      Der_Bauer

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen, umstecken etc. mussten kam es leider öfter dazu :/

      Der_Bauer

      Da wir seit einem Monat in einer neuen Wohnung leben und immer mal wieder etwas umstellen

      Immer geregelt runterfahren ist nie schlecht.

      Der_Bauer

      gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Klar kann ich 3 Wochen warten, nur versteht sich dann natürlich von selbst das ich diese 3 Wochen prozentual erstatten haben möchte

      Immerhin kostet der Anschluss genug Geld und ich möchte nunmal auch gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Der_Bauer

      gerne etwas voll ausnutzen wenn ich es mit dem vollen Preis bezahle 

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      falk2010

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      Was soll das jetzt genau bringen? Wenn der TE es selbst provoziert hat. 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*

      Was soll das jetzt genau bringen?

      falk2010

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      Immer geregelt runterfahren ist nie schlecht. Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.
      falk2010

      Dann starte erstmal die Messkampagne, die dafür notwendig wäre.

      Was soll das jetzt genau bringen? Wenn der TE es selbst provoziert hat. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Was soll das jetzt genau bringen?

      Er will doch eine Entschädigung. DA kann das nicht verkehrt sein.

      Und die Störungsmeldung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Der_Bauer

      Es wäre echt gut wenn sich ein Experte darum kümmern könnte und meine Leitung zurücksetzen könnte.

      Hallo liebe Community,

      ich habe seit 3 Tagen konstant nur noch 75mbit Download Geschwindigkeit (DSL-Link = 80 downstream) und denke mal das sich wegen zu häufigem neustart des Routers (Speedport Smart 4 TypA) ASSIA nun bei mir eingestellt hat. Es wäre echt gut wenn sich ein Experte darum kümmern könnte und meine Leitung zurücksetzen könnte.

      Der_Bauer

      Es wäre echt gut wenn sich ein Experte darum kümmern könnte und meine Leitung zurücksetzen könnte.

      Da musstschon eine Störung melden   Ist ja nicht Sinn des Erfinders @Der_Bauer einfach zurück zu setzen. 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Wenn die Leitung sauber läuft, dann macht ein paar Mal ausstrecken nichts. Es werden ja wohl nicht 20 mal an einem Tag gewesen sein.

      @Der_Bauer , melde eine Störung und lasse den Anschluss durchmessen.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @Der_Bauer lass die Neustarts mal im Abseits stehen und melde eine Störung.

      Die Technik wird fesstellen, ob ein Leitungsproblem oder Selbstverschulden die Quelle ist.

      Und nur durch zuruf , ich will, weil, gibt es sowieso keine Minderung/Erstattung, dazu gehört mehr.

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      Habe schon alles gemacht was in meiner Macht steht

      Habe auch schon eine störung gemeldet nur da wird mir angezeigt das angeblich kein Problem bestehen würde 

      0

      von

      vor 12 Minuten

      Hallo @Der_Bauer,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich kann mir gerne einen Überblick verschaffen. 

       

      Vorab muss ich dich aus Datenschutz Gründen einmal legitimieren. Hinterlege dafür bitte in deinem Profil hier in der Community, eine Rückrufnummer.

       

      Gebe gerne kurz Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast. Zudem teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1093

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2175

    0

    4

    Gelöst

    in  

    917

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...