Gelöst

Nur selbst zugewiesene IP im LAN (Speedport Smart 3)

vor 4 Jahren

Seit heute Morgen habe ich Probleme mit dem DHCP des Routers. Bekomme über LAN nur eine selbstzugewiesene IP. Die neueste Firmware habe ich installiert. Ein Neustart des routers verschafft kurzzeitig für Abhilfe, danach funktioniert es aber nicht mehr. 

das scheint ja ein bekanntes und oft auftretendes Problem zu sein. Kann mir jemand helfen?

 

lieben Dank. 

438

9

    • vor 4 Jahren

      @marcomeisen 
      Warum denkst du das das ein häufig auftretendes Problem ist?

       

      Wenn es dir nix ausmacht kannst du den Router einfach mal zurücksetzen, vielleicht stimmt da irgendwas in der aktuellen Config nicht. Ich würde es einfach mal probieren, schaden tut es nicht. Bedenke aber, dass du danach nicht wieder die kaputte Sicherung einspielen solltest.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marcomeisen 

      wenn der Router gemietet ist würde ich den mal tauschen lassen.
      So wäre es am schnellsten geklärt ob das Problem am Router oder Deinem Heimnetz liegt.
      Handelt es sich um einen Mietrouter ?

      Gruß
      Waage1969

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ist ein gemieteter speedport Smart 3 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marcomeisen 

      dann schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      Kann sein das dies auf Grund der Wartungsarbeiten im Kundencenter erst ab Morgen wieder geht 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marcomeisen,

      es kann sich immer mal etwas im Router "verhaken". Daher kann ein zurücksetzen auf Werkseinstellung schon helfen. Es sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen. Tritt das Problem noch auf? Hattest du in der Zwischenzeit ggf. schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Gruß
      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      nachdem ich mit Support telefoniert habe und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, scheint es seit Montag stabil zu laufen.

       

      Danke an alle Helfer!

       

      Viele Grüße

      Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von