Tägliche Abbrüche des Internets für 30 Minuten (Speedport Smart 3)

vor 5 Monaten

Guten Abend,

Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 
 
 

381

17

  • vor 5 Monaten

    ludmillche

    Guten Abend, Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind. Mit freundlichen Grüßen

    Guten Abend,

    Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    ludmillche

    Guten Abend,

    Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

     


    Da würde ich mal als erstes eine Störung melden.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @ludmillche 

    PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nur ein einfaches Lan-Kabel, welches am PC ist

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Störung melden.die Leitung wird dann geprüft

    Irgendwelche Änderungen vor einer Woche ?

    Devolo geräte oder sonstiges.

    Klimaanlage  angeschaft..sonstigen Stromfresser ?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich hatte eine Prüfung über die MeinMagenta App gemacht, ohne Fehler. Desweiteren wurden keine Geräte angeschafft

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    ludmillche

    Guten Abend, Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind. Mit freundlichen Grüßen

    Guten Abend,

    Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

     

     

     
     
     
    ludmillche

    Guten Abend,

    Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

     

     

     
     
     

    @ludmillche , steht der Router kühl oder im Ersten Stock bei 25 bis 30 Grad? Das könnten fast Überhitzungsneustarts sein. Der Smart 3 frisst Strom für nichts und von den ersten Serien überhitzten manche im Sommer.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Er steht in unserer Erdgeschoss Wohnung. Da ist es immer kühl, weshalb es höchst unwahrscheinlich die Überhitzung sein könnte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten


    @ludmillche  schrieb:

    Guten Abend,

    Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

     


    Wenn der Router ausfällt, welche LED´s leuchten dann noch?

    Welchen Tarif habt ihr?

    Was bedeutet:

    @ludmillche  schrieb:
    Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist

    Habt ihr mehrere TAE in der Wohnung und habt den Router en einer anderen Dose angeschlossen, oder habt ihr einfach nur den Router etwas verschoben?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    1.  Wenn das Internet verschwunden ist, ändert sich nichts an der Beleuchtung des Routers. Es leuchten allen außer das Service-LED und die zwei Knöpfe unter WLAN.

    2.  MagentaZuhause XL

    3.  Die gleiche TAE -Dose nur die Position des Routers umgestellt. Vorher stand er auf dem Boden, da wir noch keine Ablage hatten. Jetzt steht er ca 1 Meter höher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    ludmillche

    Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg

    Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg
    ludmillche
    Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg

    Was soll das bedeuten? falls dieser an einer anderen TAE funktioniert ist das Problem gefunden Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @ludmillche wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @ludmillche Bis zum 30.08. war eine Beeinflussung zu erkennen. Was wurde verändert? Galvanisch ist die leitung io. . Ist der Router gemietet?

    auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @ludmillche,

     

    ich bedanke mich nochmal für das freundliche Telefonat an dieser Stelle.

    Wie besprochen, weißt der Anschluss seit dem 31.09 keine Auffälligkeiten mehr auf. Daher lasse ich das Ticket erstmal offen. Beobachte den Anschluss gerne noch etwas.

     

    Beste Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von