Tägliche Abbrüche des Internets für 30 Minuten (Speedport Smart 3)
vor 5 Monaten
Guten Abend,
Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
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Käseblümchen
vor 5 Monaten
Guten Abend, Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind. Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,
Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Da würde ich mal als erstes eine Störung melden.
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von
Käseblümchen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @ludmillche
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
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ludmillche
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Nur ein einfaches Lan-Kabel, welches am PC ist
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Störung melden.die Leitung wird dann geprüft
Irgendwelche Änderungen vor einer Woche ?
Devolo geräte oder sonstiges.
Klimaanlage angeschaft..sonstigen Stromfresser ?
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ludmillche
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von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Ich hatte eine Prüfung über die MeinMagenta App gemacht, ohne Fehler. Desweiteren wurden keine Geräte angeschafft
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HARTMUTIX
ServerGlitchen
vor 5 Monaten
Guten Abend, Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind. Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,
Mein Mitbewohner und ich haben seit ungefähr eine Woche das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) mehrmals am Tag für circa 30 Minuten komplett ausfällt. Dabei funktioniert weder Internet noch Lan (kein Telefon angeschlossen). Ein Neustart des Routers sowie die Setzung auf die Werkseinstellungen helfen nicht. Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg. Wir sind sehr auf das Internet angewiesen, weshalb wir auf die Hilfeleistung angewiesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
@ludmillche , steht der Router kühl oder im Ersten Stock bei 25 bis 30 Grad? Das könnten fast Überhitzungsneustarts sein. Der Smart 3 frisst Strom für nichts und von den ersten Serien überhitzten manche im Sommer.
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ludmillche
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ServerGlitchen
vor 5 Monaten
Er steht in unserer Erdgeschoss Wohnung. Da ist es immer kühl, weshalb es höchst unwahrscheinlich die Überhitzung sein könnte
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ServerGlitchen
holzher24
vor 5 Monaten
Wenn der Router ausfällt, welche LED´s leuchten dann noch?
Welchen Tarif habt ihr?
Was bedeutet:
Habt ihr mehrere TAE in der Wohnung und habt den Router en einer anderen Dose angeschlossen, oder habt ihr einfach nur den Router etwas verschoben?
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ludmillche
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von
holzher24
vor 5 Monaten
1. Wenn das Internet verschwunden ist, ändert sich nichts an der Beleuchtung des Routers. Es leuchten allen außer das Service-LED und die zwei Knöpfe unter WLAN.
2. MagentaZuhause XL
3. Die gleiche TAE -Dose nur die Position des Routers umgestellt. Vorher stand er auf dem Boden, da wir noch keine Ablage hatten. Jetzt steht er ca 1 Meter höher.
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von
holzher24
Chill erst mal
vor 5 Monaten
Wir haben bereits den Router umgestellt um zu schauen ob dies die Ursache ist, aber ohne Erfolg
Was soll das bedeuten? falls dieser an einer anderen TAE funktioniert ist das Problem gefunden![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e4bdc2fc-94a1-46cf-981b-f434df0e4adf-843465895)
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Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@ludmillche wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@ludmillche Bis zum 30.08. war eine Beeinflussung zu erkennen. Was wurde verändert? Galvanisch ist die leitung io. . Ist der Router gemietet?
auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
vor 5 Monaten
Hallo @ludmillche,
ich bedanke mich nochmal für das freundliche Telefonat an dieser Stelle.
Wie besprochen, weißt der Anschluss seit dem 31.09 keine Auffälligkeiten mehr auf. Daher lasse ich das Ticket erstmal offen. Beobachte den Anschluss gerne noch etwas.
Beste Grüße
Julia
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Chill erst mal
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ludmillche