Hallo Telekom,
ich habe seit heute morgen den ganzen Tag über Verbindungsabbrüche. Heute morgen war es sehr extrem, zeitweise alle 15 Minuten.
Ich habe einen Speedport Pro Plus Router Hybrid mit LTE . Die LTE Funktion habe ich heute mittag deaktiviert, da ich hier im Forum auf ein paar Hinweise gestoßen bin, dass es daran liegen könnte. Da wo der Router steht ist nicht der beste Empfang, ich kann ihn an keinem anderen Ort im Zimmer aufstellen.
Zusätzlich habe ich über die Online-Selbstentstörung (Kabel kontrollieren, Kabel aus TAE Dose ausstecken, Messung, Kabel wieder rein, Router Neustart, Leitung Neustart etc. (Ergebnis war: Leitung ist i.O. muss an mir liegen...)) einen Teilerfolg errungen, ab 13 Uhr bis 19 Uhr war die Leitung Stabil. Jetzt habe ich wieder Abbrüche.
Auszug aus Systeminformation (exemplarisch, alle Meldungen wären zulange...)
12.01.2023 19:05:28FUB003Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version ) ist aktuell.
12.01.2023 19:05:27FUB007Es liegt eine aktuellere Firmware Version vor. Der Download der Firmware wurde gestartet. Das Firmware Update wird sofort durchgeführt.
12.01.2023 19:05:27NT101Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.5.043.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
12.01.2023 19:05:26P005DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.01.2023 19:05:26P003Einwahl Router hat Präfix X:X:X:X::/X von ISP zugewiesen bekommen.
12.01.2023 19:05:26P005DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.01.2023 19:05:26P005DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.01.2023 19:05:25P001Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: X:X:X:X:X:X:X:X
12.01.2023 19:05:24PAM001Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite 41117 kbit/s hergestellt.
12.01.2023 19:05:24R010-1Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
12.01.2023 19:05:21P004Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
12.01.2023 19:05:17R104PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.01.2023 19:05:17R103PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.01.2023 19:05:17R102PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.01.2023 19:05:17R101PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.01.2023 19:05:16R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
12.01.2023 19:05:16R106PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.01.2023 19:05:15R007DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
12.01.2023 19:05:15R008DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.01.2023 19:05:08R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.01.2023 19:03:57R013PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.01.2023 19:03:57R009Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-5-5-043-0 getrennt.
12.01.2023 19:03:55R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.01.2023 19:03:46R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.01.2023 19:03:44OAM002 OAM Modus wurde beendet
ich weiss nicht mehr weiter... Lief alles super bis heute morgen ca 7 Uhr. Homeoffice ist halt so leider nicht möglich....