Gelöst

(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

vor 4 Jahren

Liebe User und Team der Telekom,

 

seit mehreren Tagen beobachte ich die og. Fehlermeldung im täglichen Report. 
zudem kommen folgende Fehlermeldungen :  

 

17.03.2021 20:32:17(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 226931 kbit/s und der Upload-Bandbreite 43976 kbit/s hergestellt.
17.03.2021 20:32:17(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

17.03.2021 20:32:17(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
17.03.2021 20:32:17(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.03.2021 20:32:17(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.03.2021 20:32:17(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.03.2021 20:30:53(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
17.03.2021 20:30:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.03.2021 20:30:46(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.03.2021 20:28:50(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.03.2021 20:28:46(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.03.2021 20:28:45(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
17.03.2021 20:27:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
17.03.2021 20:27:40(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.03.2021 20:27:34(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.03.2021 20:25:35(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

Hinzu kommen mehrfache Verbindungsabbrüche .
Router ist der Speedport Pro Plus und Software ist aktuell!

 

Wir haben den Magenta Zuhause XL mit 250.000er Leitung und SuperVectoring .

Powerline haben wir keines und Störung haben wir bereits gemeldet . 

Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet und dennoch treten die Verbindungsprobleme wieder auf . 

 

Woran kann das liegen ?

 

freundliche Grüße , 

6880

92

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ichbinsdoch1111 

    naja "Norm" ist immer sowas, schau mal hier:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/

    Da kann man auch schon mal Problem durch haben Idee

    Auszug:

    7 Energiesparmodus für ISDN-Telefon deaktivieren

    Die FRITZ!Box verfügt über eine Reihe von Stromsparmechanismen, u.a. wird am internen S0-Bus die Kommunikation zum ISDN-Gerät abgebaut, wenn keine Verbindung aktiv ist. Einige ISDN-Geräte können mit dieser Funktion nicht umgehen. Deaktivieren Sie diese Funktion daher in der FRITZ!Box, wenn es an ISDN-Geräten Probleme beim Verbindungsaufbau gibt:

    Vorbereitungen

    1. Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

    Energiesparmodus deaktivieren

    1. Geben Sie am Telefon #966*1* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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