Solved

Octopus F200/F300 Nachtschaltung nicht deaktivierbar

11 years ago

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Octopus Anlage mit 1x Telefon Octopus F300 und 2x Telefon Octopus F200.

Seit Donnerstag befinden sich alle drei Geräte im Modus "Nachtschaltung". Muss wohl ausversehen jmd. aktiviert haben. Weiß natürlich niemand, was passiert sein könnte. Ich war nicht da.

Folge:
Eines der beiden Octopus F200er kann intern nicht mehr die beiden anderen anrufen und dementsprechend ankommende Anrufe auch nicht mehr weiterleiten. Extern telefonieren geht mit dem Problemgerät, intern aber nicht.

Versuch der Problemlösung:
Ich habe sowohl via "Service" Menüaufruf als auch direkt via Tastenfolge #44 auf allen drei Telefonen versucht, die Nachtschaltung auszuschalten.
Sobald man versucht, mit dem betreffenden Octopus F200 intern eines der beiden anderen Geräte anzurufen, erscheint "Nachtschaltung" wieder auf dem Display aller Telefone.

Verwendete Windowssoftware:
Für die Verwaltung von Telefonnummern benutzen wir die Software "Kunden Manager fuer Octopus E / Octopus F".
Hier gibts unter dem Reiter "Berechtigungen" eine "autom. Nachtschaltung"-Einstellung, da aber der gesamte Zeitplan von 0-24 Uhr auf "Tag" gestellt ist, finde ich hier keinen Fehler.

Jmd. eine Idee, wie ich die Nachtschaltung wieder los werde?

Danke und Gruß,

Yappa

1741

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo Yappa! Ich habe gerade mit einem Kollegen von der Technik gesprochen. Er meinte, mit der #44 wird der Nachtschaltung eigentlich der Garaus gemacht. Man kann an der F200 aber auch einstellen, dass nur bestimmte Telefone die Berechtigung haben, eine Nachtschaltung ein- und auszuschalten. Haben Sie es mal mit den anderen Geräten ausprobiert? Wobei dann ja eigentlich die Meldung kommen müsste, dass dieses Telefon nicht berechtigt ist... hm, sehr mysteriös! Falls nicht noch Ideen von der Community kommen, können wir Ihnen gerne einen Techniker vorbeischicken oder per Fernzugriff Ihre Anlage konfigurieren lassen. Sagen Sie uns dann einfach Bescheid. Viele Grüße Svenja

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    194

    0

    2

    in  

    173

    0

    1

    Solved

    in  

    831

    0

    2

    Solved

    in  

    295

    0

    5

    Solved

    in  

    118

    0

    3