Gelöst
Octopus F50 Firmware gesucht...
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich suche die erste 10er Firmware für die Octopus F50. Sollte die Version 10.1.21.100 sein. Installiert ist aktuell die 10.1.82.100, mit dieser kann ich aber aktuell keine IP620 Telefone in Betrieb nehmen. Diese tauchen einfach nicht unter ELMEG IP auf.
Was mich halt wundert, ich kann unter Neues Telefon das IP620 nicht einmal auswählen?!
Auch in der systemPhoneCapabilityTable taucht das IP620 nicht auf?!
Theoretisch müssten es ja auch die maxwell Geräte sein oder? Das Telefon wird glaube nicht korrekt von der Anlage erkannt?
Das Telefon erhält vom DHCP der Anlage auch den Provisionierungsserver, die Anmeldung über das Webinterface des Telefons funktioniert aber ebenfalls nicht.
Ich habe nun schon alle Firmware Version fürs Telefon und Anlage, welche direkt bei bintec bereitgestellt werden, versucht. Es lässt sich nicht verbinden. Die Anlage ist weitestgehend unkonfiguriert.
Die Telekom stellt die alte Firmware leider nicht zum Download bereit. In folgendem PDF steht halt, dass nun IP620 unterschützt wird.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/octopus-f50-firmwareaenderungen.pdf
Ich würde es nun gern noch einmal mit der 10.1.21 versuchen, finde diese leider aber nirgends.... Kann mir diese jemand zum DL anbieten oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß Jeffrey
610
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
11669
0
2
vor 3 Jahren
175
0
1
482
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
oder hat jemand noch eine andere Idee?
oder hat jemand noch eine andere Idee?
Kontaktiere den Technischen Service (RemoteService), die Telefonnummer sollte in deinen Unterlage stehen.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bringt leider nichts.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hm, dann sollte man das PDF nicht mehr bereitstellen... https://www.telekom.de/hilfe/downloads/octopus-f50-firmwareaenderungen.pdf Dort steht: Die Systemtelefone elmeg IP620, IP630 und IP680 werden unterstützt. Sie werden automatisch erkannt und als Endgerät unter Endgeräte > elmeg Systemtelefone > elmeg IP angezeigt. Mit dem IP630 können Leitungsmerkmale der TK-Anlage über Funktionstasten gesteuert werden Der DECT150 funktioniert an der F50 auch ohne Probleme... Die IP620 kann ich aber an einer Be.IP plus betreiben oder?
Hm, dann sollte man das PDF nicht mehr bereitstellen...
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/octopus-f50-firmwareaenderungen.pdf
Dort steht:
Die Systemtelefone elmeg IP620, IP630 und IP680 werden unterstützt. Sie werden automatisch
erkannt und als Endgerät unter Endgeräte > elmeg Systemtelefone > elmeg IP angezeigt. Mit
dem IP630 können Leitungsmerkmale der TK-Anlage über Funktionstasten gesteuert werden
Der DECT150 funktioniert an der F50 auch ohne Probleme...
Die IP620 kann ich aber an einer Be.IP plus betreiben oder?
OK, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Und eigentlich ist es ungewöhnlich, das die Funktion dann aus einer neueren Firmware-Version wieder verschwinden sollte. Ich habe aber den Verdacht, das hier ein Fehler im Changelog vorliegt und man vergessen hat die Angaben aus dem Changelog zu nehmen. Denn die genannte Firmware Version gab es für die DigiBox Premium, und die unterstützt die neuen Telefone.
Ja, mit der bintec be.IP plus funktioniert das IP620 / IP630 auf jeden Fall. Insbesondere die aktuellen Funktionserweiterungen gibt es nur mit der be.IP plus.
Wichtig: Handelt es sich auch garantiert um ein IP620 und nicht um das Gigaset Maxwell 2 oder 3? Ich habe nämlich schon von Fällen gehört, beiden man das Gigaset - Modell mit der falschen Firmware versehen als Elmeg - Gerät verkauft hat. Inzwischen geht das aber mit den aktuellen Firmwareversionen des Telefons nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
woran erkenne ich ein richtiges IP620 und vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Von unserer Fachseite habe ich zu diesem Thema die Information bekommen, dass an der Octopus F50 die Endgeräte elmeg IP 620,630,640 nicht als Systemtelefon unterstützt werden. Sie können als SIP-Endgeräte betrieben werden. TK-Anlagendienste werden dann nur zum Teil unterstützt.
Weitere Unterstützung kann hier gerne unserer (kostenpflichtiger) Remote-Service leisten. Wenn Sie diesen in Anspruch nehmen möchten, dann gebe Sie mir gerne Bescheid und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata .
Viele Grüße
Angela G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Info! Hatte zwischenzeitlich auch eine 10.1.21.103 testen, lief auch nicht. Dann habe ich ja nun eine Erklärung. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von