Octopus F50: keine ausgehenden Gespräche

vor 8 Jahren

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit einer Octopus F50 mit aktuellster FW . Die Anlage hängt per ISDN an ein FritzBox, welche die Registrierung der Rufnummern vornimmt.

Sobald ich von einem beliebigen Telefon raustelefoniere, kann mich die Gegenstelle hören, ich die Gegenstelle aber nicht - sowohl intern als auch extern.
Es kann immer nur die Nebenstelle gehört werden, welche das Gespräch initiiert.
Beispiel: Nebenstelle 10 ruft 20 an, 20 hört die 10, die 10 die 20 aber nicht.

Als Telefone sind dort Octophon F620 und F640 Geräte im Betrieb. 

Bei externen eingehenden Telefonaten funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Tom

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    • vor 8 Jahren

      @Tom127

      Hast die Octo mal kurz vom Strom genommen?

      Falls das nicht hilft kannst nur noch eine Störungsmeldung absetzen.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und wer wäre der zuständige Hersteller? Elmeg? 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Eine Fritzbox ist nicht  die beste Wahl für die Octopus. 

       

      Ich denke das die Codecs nicht richtig ausgehandelt werden. 

       

      Schau mal In der Octopus unter :

       

      VoIP / Einstellungen / Codec-Profile

       

      dort sollte der Codec G.711 alaw aktiviert sein. Alle anderen mal deaktivieren. G722 kannst du eh nicht über den S0 der Fritzbox nutzen .

       

      Und mal testen ob es dann klappt. Wenn nicht, dann die Octopus Reseten und am besten dann gleich so einrichten:

       

      die Octopus an einen LAN Ansxhluss der Fritzbox einrichten. Die SIP Konten und auch den SIP Anbieter in der Fritzbox löschen und in der Octopus einrichten. 

      in der Fritzbox bei Freigabe, die IP der Octopus auswählen und exposed Host aktivieren. 

       

      Dies es ist die bessere Lösung als der S0 von der Fritzbox. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Tom127,

      entweder an Elmeg oder an AVM wenden.

      Vielen Dank @KarlNapp2016 für den Beitrag. Hat er Ihnen geholfen Tom127? Haben Sie bereits Kontakt mit den Herstellern aufgenommen und wie sieht das Ergebnis aus?

      Ich freue auf eine Antwort. Fröhlich

      Grüße
      Yalcin A.

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