Octopus FX8 - Mobilfunkintegration Lizenzen "IP User" (Mobility-Teilnehmer) erweitern - Falsches Angebot erhalten?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben auf obiger Telefonanlage 51 Lizenzen für "OpenScape Business IP User", also die Lizenzen für Mobility-Teilnehmer.
Wir basteln da jetzt schon ein paar Wochen wegen einer Erweiterung dieser Lizenzen rum. Das letzte Angebot (siehe Anhang) seitens Telekom war:

1.0 +1 Octopus F X V2 Nachvermarktung, Kauferweiterung 4.425 Euro, Montagekosten 1.261 Euro

1.1 +50 Octopus F X, Lizenz myPortal Suite (für Desktop oder Outlook), pro User 

1.2 +50 Octopus F X, myPortal to Go, Add-on Lizenz zu myportal Smart / Suite, pro User 

 

Abgesehen davon, dass jede Mobillizenz 88,50 Euro kostet... Fragen dazu:

a) Wozu Montagekosten in Höhe von 1261 Euro? Das läuft per Fernwartung auf unserer Anlage, geschätzt 10 Minuten Lizenzfreigabe. Kein Besuch eines Technikers bzw. Anfahrtskosten

b) Was hat das myPortal smart damit zu tun? Ich habe eine nicht benutze myPortal Smart-Lizenz drauf. Wir brauchen keine 50 Smart-Lizenzen, war jja bisher auch nicht nötig.

c) Warum taucht im Angebot nicht einfach die eigentliche 50x "IP-User"-Lizenz auf, lt. Lizenzverwaltung der Anlage? Das ist die Intention dieser Anfrage. Ist übrigens die dritte Angebots-Ausführung...

 

Fragen über Fragen... Unser Berater kann mir nicht weiterhelfen, verweist immer auf den Innendienst. Ich bin für jede Hilfe dankbar, da dieses Angebot unser veranschlagtes Budget mehr als die Hälfte überschreitet.

 

Gruß

Michael Mahle

Telekom Angebot 50 Lizenzen.pdf

1079

3

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mmahle,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich kann verstehen, dass Sie ein transparentes Angebot wünschen.

      Dafür ist es notwendig, dass ich mir das in unserem System einmal anschaue.
      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich habe jetzt unsere Geschaftsdaten im Profil gesetzt, da die Anfrage über meinen privaten Login laufen...

      Vielen Dank für die Hilfe...

       

      Gruß

      M. Mahle

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mmahle,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Falls Sie dazu weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      318

      0

      4

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      835

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1328

      0

      5

      Gelöst

      in  

      182

      0

      2