Solved
Octopus Netphone PC-Client mit Bluetooth Headset nuzten?
8 years ago
Schönen guten Tag,
am Arbeitsplatz nutze ich den Netphone PC-Client über ein USB-Headset von Jabra. Ich möchte nun ein drahtloses Bose quietcontrol 30 nutzen, um die Hintergrundgeräusche aktiv zu dämpfen.
Mein Problem dabei: Bei der Einrichtung des Headsets im Netphone Client wird das Mikrofon noch erkannt und auch der Sprechtest zur Empfindlichkeitseinstellung verläuft positiv.
Aber: Sobald eine Sprachverbindung (egal ob eingehend oder abgehend) aufgebaut wird, wird das Mikrofon des headsets nicht erkannt, bzw. mein Gesprächspartner hört mich nicht.
Das selbe Headset funktioniert problemls an iPhone, IPad, am Notebook mit Skype und im Teamviewer, lediglich der Octopus Netphone PC-Client weigert sich, dieses zu verwenden.
Was kann ich tun?
12951
20
This could help you too
481
0
2
3 years ago
564
0
2
222
0
1
5 years ago
640
0
1
215
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Du brauchst einen Hersteller der ein Plugin/Treiber für Swxy bereitstellt.
Bei deinem Bose habe ich keinen gefunden. Das kannst du dann nicht benutzen.
Hier er findest du alle Headset die kompatibel sind: https://www.swyx.de/produkte/unified-communications/telefone-mehr.html
18
Answer
from
6 years ago
Mir hat ein Jabra Link 360 geholfen. Daran kann man selbst Bose Headsets koppeln. Jabra Direct sieht nur das Jabra Link. Der NEtphone-Client unterhält sich mit dem Jabra Direct, weil es das passende Swyx Plugin mitbringt.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
Ja ist mit Jabra Link 370 und die Jabra Direkt Software sieht das gerät auch. das komische ich kann bei Swyx bei Audioeinstellungen der Pegel sehen bei die Mikrofon test. So bald ich ein Anruf tätige kann ich das nicht mehr, alsob der Mikro dann stumm geschaltet ist.
Mit freundliche Gruß
David Hammink
Answer
from
6 years ago
Welcen Jabra Link 370 haben Sie denn? Es gibt die Version UC und die Version MS. Nach meiner Kenntnis funktioniert nur die Version UC mit Swyx. Ich habe noch dne älteren Jabra Link360UC
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Xotzil,
schön, Sie bei uns zu haben.
@KarlNapp2016 hat Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben.
Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass Ihr Headset nicht für den DeutschlandLAN Swyx geeignet ist. Am besten Fragen Sie hier einmal bei dem Gerätehersteller nach.
Hier habe ich noch eine PDF Datei mit den Headsets und Endgeräten, welche für den DeutschlandLAN Swyx und den NetPhone Client geeignet sind.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Ask
from