Gelöst
Odyssee Glasfaseranschluss
vor 2 Jahren
Kurz zu unsere Glasfasergeschichte mit der Telekom:
Oktober 2020 - Auftrag Glasfaseranschluss bei der Telekom
September 2021 - Besichtigung Gebäude und kurz danach Herstellung des Hausanschlusses.
Juni 2022 Montage Glasfaserdose - die Monteure waren völlig überfordert und konnten das Glasfaserkabel nicht korrekt verlegen. Da müsse noch mal jemand kommen. Ein Jahr lang tat sich trotz mehrfacher Nachfragen überhaupt nichts mehr, es wurde uns einfach kein neuer Termin mehr in Aussicht gestellt.
Mai 2023 ich stornierte die Bestellung und beauftragte den Glasfaseranschluss beim Reseller 1&1.
gestern - neuer Montagetermin im Auftrag der Telekom. Die Glasfaserdose wurde angeschlossen und duchgemessen mit dem Ergebnis dass nun alles funktioniere. Die Kollegen von Juni 2022 hätten das Kabel von der Wohnung ins Treppenhaus falsch angeschlossen. Heute morgen dann zwei E-Mails der Telekom mit folgenden Inhalten:
"Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 13.09.2023 storniert" und "unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert."
Kann da mal bitte jemand nachschauen was nun schon wieder schiefgelaufen ist? Die Referenznummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
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vor 2 Jahren
Kann da mal bitte jemand nachschauen was nun schon wieder schiefgelaufen ist?
Wird hier keiner machen .. du hast über 1&1 bestellt .. also bist kein Telekom Kunde und 1&1 ist dein Ansprechpartner.
0
vor 2 Jahren
Kann da mal bitte jemand nachschauen was nun schon wieder schiefgelaufen ist?
Was soll schief gelaufen sein, Du hattest doch selbst den Auftrag storniert:
Mai 2023 ich stornierte die Bestellung
Dann hast Du bei 1 & 1 bestellt, die sind jetzt Dein Ansprechpartner.
0
vor 2 Jahren
Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.
Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.
Wenn du deine Vorbestellung verknüpft mit dem Glasfaserausbau storniert hast wird der Hausanschluss nie fertiggestellt.
Hängst nun grad in der Luft. Auftrag für Bau und Tarif storniert und somit wird niemand bei dir mehr was schalten können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten.
Mag sein, du kannst es aber nicht der Telekom vortragen.
Es war dein Wille zu 1&1 zu gehen - also auf gehts.
1&1 ist auch nicht der Reseller, sondern der Mieter der Glasfaser und dein Vertragspartner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.
Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.
Wenn du deine Vorbestellung verknüpft mit dem Glasfaserausbau storniert hast wird der Hausanschluss nie fertiggestellt.
Hängst nun grad in der Luft. Auftrag für Bau und Tarif storniert und somit wird niemand bei dir mehr was schalten können.
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vor 2 Jahren
Ouha - da hast dir aber ganz schönen Anker ans Bein gelegt jetzt.
Bei einem nicht vollständig fertiggestellten Anschluss dann noch das teil zu stornieren und dann noch bei 1&1 abzuschließen (mit dem Gedanken, dass es schneller geht) ist glaube ich das schlechteste in dem Fall. -> ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen.
Dat wird nen großer Klärungsfall mit vielen Telefonaten... -> Ansprechpartner 1&1
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SIA325,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass Sie sich mehr Klarheit wünschen.
Aus der Community sind dazu bereits die richtigen Antworten gekommen.
Leider können wir dazu nicht weiterhelfen, den Auftrag von 1&1 können wir nicht einsehen.
Hier ist 1&1 der richtige Ansprechpartner für Sie.
Eventuell ist es möglich, dass wir den stornierten, alten Telekomauftrag im System noch einsehen können. Falls ich diesen Versuch unternehmen soll, bitte die Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir hier einen Hinweis geben.
Anhand der Referenznummer kann ich keine Daten einsehen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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