Gelöst

Odys­see Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Kurz zu unsere Glasfasergeschichte mit der Telekom:

 

Oktober 2020 - Auftrag Glasfaseranschluss bei der Telekom

September 2021 - Besichtigung Gebäude und kurz danach Herstellung des Hausanschlusses.

Juni 2022 Montage Glasfaserdose - die Monteure waren völlig überfordert und konnten das Glasfaserkabel nicht korrekt verlegen. Da müsse noch mal jemand kommen. Ein Jahr lang tat sich trotz mehrfacher Nachfragen überhaupt nichts mehr, es wurde uns einfach kein neuer Termin mehr in Aussicht gestellt.

Mai 2023 ich stornierte  die Bestellung und beauftragte den Glasfaseranschluss beim Reseller 1&1.

 

gestern - neuer Montagetermin im Auftrag der Telekom. Die Glasfaserdose wurde angeschlossen und duchgemessen mit dem Ergebnis dass nun alles funktioniere. Die Kollegen von Juni 2022 hätten das Kabel von der Wohnung ins Treppenhaus falsch angeschlossen. Heute morgen dann zwei E-Mails der Telekom  mit folgenden Inhalten: 

"Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 13.09.2023 storniert" und "unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert."

Kann da mal bitte jemand nachschauen was nun schon wieder schiefgelaufen ist? Die Referenznummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank! 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    SIA325

    Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.

    Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.

    SIA325

    Die Email kam direkt von der Telekom mit einer Referenznummer auch von der Telekom. 1&1 hat mit dem Ausbau ja nichts zu tun, die können mein Anliegen auch nur weiterleiten. Ich dachte so funktioniert das vielleicht etwas schneller. Aber dass man bei der Telekom an Lösungen eh nicht interessiert ist, habe ich die letzten drei Jahre lang gelernt.


    Wenn du deine Vorbestellung verknüpft mit dem Glasfaserausbau storniert hast wird der Hausanschluss nie fertiggestellt. 

    Hängst nun grad in der Luft. Auftrag für Bau und Tarif storniert und somit wird niemand bei dir mehr was schalten können. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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