Gelöst
Offline Rufannahme?
vor 9 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit wurde unser Anschluss auf VoIP umgestellt. Was mich daran nervt, ist dass der Router (Speedport W 724V) permanent in Betrieb bleiben muss, damit man telefonisch erreichbar ist. Nun habe ich mal zufällig im Telefonie Center gestöbet und die Funktion "Offline Rufannahme" gefunden.
Ausprobiert: Funktion aktiviert, Router ausgeschaltet und vom Handy aus angerufen. Funktioniert nicht, die Leitung ist einfach tot.
Dann mal bei der Telekom Hotline entsprechend als Störung gemeldet. Nach einer Odyssey mit 5 verschiedenen Mitarbeitern und verschiedenem Hin- und Hergeschalte - das gleiche Ergebnis: es funktioniert nicht.
Daher mal hier die Frage an das Forum, in der Hoffunung, hier mehr Wissen zu finden: was genau soll die Funktion "Offline Rufannahme" bewirken? Löst diese EInstellung (theoretisch) mein geschildertes Problem ?
Danke!
Gruß
Martin
Hinweis:
Hinweis:
2288
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
739
0
3
vor 5 Jahren
1010
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
die Offline Rufumleitung habe ich auch im Betrieb, so dass bei Stromausfall, etc. eine Rufumleitung auf mein Handy realisiert wird.
Bei der Programmierung im Kundencenter kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Wir hatten letztens hier den Fall, wo es auch nicht ad hoc funktioniert hat. Als Fehler hat sich "Geduld"
herausgestellt. Die Technik braucht ein wenig, bis diese gemerkt hat, dass der Anschluss "offline" ist. Will sagen, Router stromlos und sofort anrufen... kann das beschriebene Fehlerbild ergeben.
Evtl. mal ein paar Minuten warten und dann anrufen, dann sollte es klappen.
Viel Erfolg und vG Peuki
3
0