Solved

Offline Rufannahme?

9 years ago

Hallo,

 

seit einiger Zeit wurde unser Anschluss auf VoIP umgestellt. Was mich daran nervt, ist dass der Router (Speedport W 724V) permanent in Betrieb bleiben muss, damit man telefonisch erreichbar ist. Nun habe ich mal zufällig im Telefonie Center gestöbet und die Funktion "Offline Rufannahme" gefunden. 

 

Ausprobiert: Funktion aktiviert, Router ausgeschaltet und vom Handy aus angerufen. Funktioniert nicht, die Leitung ist einfach tot.

 

Dann mal bei der Telekom Hotline entsprechend als Störung gemeldet. Nach einer Odyssey mit 5 verschiedenen Mitarbeitern und verschiedenem Hin- und Hergeschalte - das gleiche Ergebnis: es funktioniert nicht.

 

Daher mal hier die Frage an das Forum, in der Hoffunung, hier mehr Wissen zu finden: was genau soll die Funktion "Offline Rufannahme" bewirken? Löst diese EInstellung (theoretisch) mein geschildertes Problem ?

 

Danke!

 

Gruß

Martin

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2288

0

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Hallo,

     

    die Offline Rufumleitung habe ich auch im Betrieb, so dass bei Stromausfall, etc. eine Rufumleitung auf mein Handy realisiert wird.

    Bei der Programmierung im Kundencenter kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. 

     

    Wir hatten letztens hier den Fall, wo es auch nicht ad hoc funktioniert hat. Als Fehler hat sich "Geduld" Zwinkernd herausgestellt. Die Technik braucht ein wenig, bis diese gemerkt hat, dass der Anschluss "offline" ist. Will sagen, Router stromlos und sofort anrufen... kann das beschriebene Fehlerbild ergeben. 

     

    Evtl. mal ein paar Minuten warten und dann anrufen, dann sollte es klappen.

     

    Viel Erfolg und vG Peuki

     

     

    0

This could help you too

in  

1012

0

2

Solved

in  

261

0

6

Solved

in  

400

0

3

7 months ago

in  

637

0

6