Solved
Offline Rufannahme?
10 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit wurde unser Anschluss auf VoIP umgestellt. Was mich daran nervt, ist dass der Router (Speedport W 724V) permanent in Betrieb bleiben muss, damit man telefonisch erreichbar ist. Nun habe ich mal zufällig im Telefonie Center gestöbet und die Funktion "Offline Rufannahme" gefunden.
Ausprobiert: Funktion aktiviert, Router ausgeschaltet und vom Handy aus angerufen. Funktioniert nicht, die Leitung ist einfach tot.
Dann mal bei der Telekom Hotline entsprechend als Störung gemeldet. Nach einer Odyssey mit 5 verschiedenen Mitarbeitern und verschiedenem Hin- und Hergeschalte - das gleiche Ergebnis: es funktioniert nicht.
Daher mal hier die Frage an das Forum, in der Hoffunung, hier mehr Wissen zu finden: was genau soll die Funktion "Offline Rufannahme" bewirken? Löst diese EInstellung (theoretisch) mein geschildertes Problem ?
Danke!
Gruß
Martin
Note:
Note:
2288
0
This could help you too
745
0
3
5 years ago
1012
0
2
1 year ago
742
0
2
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo,
die Offline Rufumleitung habe ich auch im Betrieb, so dass bei Stromausfall, etc. eine Rufumleitung auf mein Handy realisiert wird.
Bei der Programmierung im Kundencenter kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Wir hatten letztens hier den Fall, wo es auch nicht ad hoc funktioniert hat. Als Fehler hat sich "Geduld"
herausgestellt. Die Technik braucht ein wenig, bis diese gemerkt hat, dass der Anschluss "offline" ist. Will sagen, Router stromlos und sofort anrufen... kann das beschriebene Fehlerbild ergeben.
Evtl. mal ein paar Minuten warten und dann anrufen, dann sollte es klappen.
Viel Erfolg und vG Peuki
0