Solved

Oft sehr langsame Verbindung. wenn Website hinter Cloudflare liegt

1 year ago

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich erwähnen, dass ich mit Netzwerken und Netzwerktechnik nicht wirklich vertraut bin. 
 
Das Problem, das wir des Öfteren im Büro haben, ist dass Websiten, die über Cloudflare proxied werden oft nur sehr langsam erreichbar sind. Das beschränkt sich nicht nur auf Cloudflare, allerdings fällt es bei diesen Seiten am deutlichsten auf. Wir haben keine besonderen Zeiten festgestellt, an denen das vermehrt auftritt. Unser Sitz ist in Deutschland und wir verwenden keinen VPN .

Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt und hoffe, dass das Problem damit ersichtlich wird. Was können wir vor Ort tun, um das Problem zu beheben?

Liebe Grüße,

pingplotter.png

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    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Danke für die Antworten.

       

      ❯ traceroute bentheimer-hof.de
      traceroute: Warning: bentheimer-hof.de has multiple addresses; using 172.67.161.40
      traceroute to bentheimer-hof.de (172.67.161.40), 64 hops max, 52 byte packets
      1 192.168.2.1 (192.168.2.1) 1.472 ms 0.446 ms 0.883 ms
      2 p3e9bf42f.dip0.t-ipconnect.de (62.155.244.47) 11.193 ms 11.515 ms 11.120 ms
      3 nyc-sb5-i.nyc.us.net.dtag.de (62.154.5.210) 100.032 ms 99.864 ms 99.589 ms
      4 87.128.239.250 (87.128.239.250) 101.878 ms 101.711 ms 101.737 ms
      5 if-ae-0-2.tcore3.njy-newark.as6453.net (216.6.90.14) 106.967 ms * *
      6 * 66.198.70.2 (66.198.70.2) 128.579 ms *
      7 172.70.112.2 (172.70.112.2) 119.610 ms 122.927 ms
      199.27.132.36 (199.27.132.36) 118.788 ms
      8 172.67.161.40 (172.67.161.40) 116.985 ms 116.670 ms 116.726 ms

       

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?

       

      Diese Probleme habe ich im privaten Umfeld bei einem anderen Anbieter nicht, deshalb wundere ich mich.

       

      Liebe Grüße,

      5

      Answer

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      1 year ago

      ixDaniel

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?

       

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?

      ixDaniel

       

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?


      Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.

      Answer

      from

      1 year ago

      ixDaniel

      und wir, als Geschäftskunden

      und wir, als Geschäftskunden
      ixDaniel
      und wir, als Geschäftskunden

      Dann stell doch deine Frage am besten in der Geschäftskunden-Community -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      ixDaniel

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?

       

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?

      ixDaniel

       

      Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?


      Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.

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    • 1 year ago

      ixDaniel

      Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt

      Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt
      ixDaniel
      Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt

      Tja, wenn halt Cloudflare und TATA der Meinung sind, die Pakete für eine Website, welche wohl eher im deutschsprachigen Raum zu verorten ist, übern großen Teich zu schicken, dann wirds halt zäh. Das wäre selbst dann nicht anders, wenn Cloudflare direkt mit der Telekom peeren würde. Wenn innerhalb von Cloudflare gesagt wird "hey, das Abefragte liefern wir jetzt mal aus den USA aus", dann ist das halt so. Ich denk ja schon immer das Cloudflare seinen Mist nicht richtig im Griff hat.

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    • 1 year ago

      Cloudfare protzt lieber mit abgewendeten DDoS statt mit hoher Bandbreite und guter Latenz.... Zwinkernd

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    • 1 year ago

      Hallo,

       

      gibt es hier mittlerweile Lösungen? Ich merke auch schon seit Monaten das ich diese Probleme habe und kann auch behaupten, das es definitiv an Verbindungen zu Cloudflare liegt. Bin auch Business Kunde.....

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    • 1 year ago

      hier ein passender Eintrag aus dem Cloudflare Forum https://community.cloudflare.com/t/latency-to-proxied-dns-entries-high-since-2024-01-30t0715cet/608356

       

      kleiner Zusatz: wir haben herausgefunden das es wohl teilweise an der Subscription bei Cloudflare hängt. Unser kleines Open Source Projekt hatte bisher den Free Plan bei Cloudflare.

       

      Routen alt über NY US:

      tracert dietpi.com

      Routenverfolgung zu dietpi.com [104.21.28.141]
      über maximal 30 Hops:

      1 2 ms 4 ms 2 ms fritz.box [192.168.0.1]
      2 4 ms 3 ms 4 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      3 10 ms 9 ms 24 ms p3e9bf094.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.148]
      4 141 ms 111 ms 210 ms nyc-sb5-i.NYC.US.NET. DTAG .DE [62.154.5.161]
      5 109 ms 108 ms 108 ms 87.128.239.250
      6 108 ms 108 ms 110 ms if-ae-0-2.tcore3.njy-newark.as6453.net [216.6.90.14]
      7 114 ms * 119 ms 66.198.70.2
      8 114 ms 133 ms 137 ms 172.70.228.2
      9 * 120 ms 108 ms 104.21.28.141

      Ablaufverfolgung beendet.

      Nachdem wir mal zum Spaß auf den Pro Plan gewechselt sind, haben sich die Zeiten instant verbessert

      Routenverfolgung zu dietpi.com [172.67.69.101]
      über maximal 30 Hops:

      1 1 ms 1 ms 4 ms fritz.box [192.168.0.1]
      2 3 ms 2 ms 4 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      3 12 ms 10 ms 10 ms p3e9bf094.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.148]
      4 12 ms 11 ms 10 ms b-eh3-i.B.DE.NET. DTAG .DE [217.0.205.118]
      5 23 ms 13 ms 10 ms 4.68.62.205
      6 30 ms 26 ms 27 ms ae1.6.edge3.Vienna1.level3.net [4.69.167.94]
      7 30 ms 27 ms 28 ms 212.73.202.22
      8 28 ms 29 ms 27 ms 172.68.48.12
      9 30 ms 29 ms 29 ms 172.67.69.101

      Ablaufverfolgung beendet.

       

      Joulinar_0-1708036030942.png

       Das Routing läuft jetzt über Vienna und nicht mehr US. 

       

      Warum das nur die Telekom trifft und nicht andere Anbieter wie Kabel bzw. O2 wird das Geheimnis von Cloudflare und DTAG bleiben.

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    • 10 months ago

      Zum Abschluss habe ich noch das hier gefunden. https://raidrush.net/threads/langsame-webseiten-telekom-und-cloudflare-im-clinch.863330/

       

      Klassischer Fall, einer will viel Geld haben, und der andere will nicht zahlen. Leittragender sind die Kunden. 

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