Sehr sehr langsame Internetverbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,.. Ich würde zuhause gerne auf eine Hybrid Lösung umstellen, da unsere eh schon sehr langsame VDSL Leitung (MagentaZuhause S) nicht annähernd an die 6000 ran kommt und wir aber seid Jahren dafür bezahlen!!! Ist ein Wechsel zu Hybrid auch möglich, wenn ein laufender Vertrag besteht? Heißt, kann ich von einem auf den anderen Vertrag wechseln auch in der aktuellen Vertragslaufzeit ohne am Ende doppelte Kosten zu haben? Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif? 

würde mich über eine Antwort sehr freuen,.. Gruß, C. Schwalbe

325

12

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Im Festnetz beginnt mit einem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

    Ob der Wechsel in einen Tarif mit Hybrid möglich ist, können Sie unter 

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=magenta-zuhause-m-hybrid

    prüfen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @schwalbischwalbe  Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?


    Zuerst musst du eine Störung melden und der Telekom die Möglichkeit geben die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. 

    Wichtig ist dabei natürlich dass man zum einen vom korrekten Vertragsinhalt ausgeht und das man Abweichungen auch richtig ermittelt. 

    Speedtests, eventuell noch über WLAN,  sind zum Beispiel kein geeignetes Mittel. 

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Oben angesprochen war ein DSL6000. Da würden die Raten reinpassen.

    Aus diesem Grund hatte ich mein Bildchen mit dem angemarkerten 6000er Range hier nochmal recyclet.

     

    Das muss irgendeine MagentaAPP sein. Ich hatte das auch als die Syncrate identifiziert. Ping ist etwas hoch, aber das kann auch ein lokales Problem sein.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Entscheidend für eine Reklamation ist das bestätigte Profil von Magenta S in der Auftragsbestätigung.

    Synchronisationswerte sind ausschließlich im Router auszulesen und nicht mit Test's diverser Anbieter zu ermitteln.

    Hybrid hilft nicht zwingend weiter, da am Mobilfunkmast Mobilfunktarife priorisiert werden, Hybrid-Tarife stehen hinten an und bekommen lediglich die verbleibende Bandbreite, welche lt. AGB auch "NULL" sein kann.

    Die Hybrid-Bandbreite variiert nach Standort, ist also vom individuellen Ausbau in der Gegend abhängig. Zudem spielt auch der Standort vom Router im Gebäude eine entscheidende Rolle - das gilt es auszuloten.

    Die Position des für dich relevanten Mobilfunkmastes findest du in der Ausbaukarte. Hiernach solltest du auch den Router passend positionieren, um auf entsprechend günstige LTE -Empfangswerte zu kommen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @schwalbischwalbe und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin dankbar und froh, dass die Community bereits so viele tolle Antworten geliefert hat. Fröhlich Wird noch weitere Unterstützung benötigt, dann kannst du gerne noch weiter auf das bereits geschriebene eingehen, um unsere rauchenden Köpfe zu erhellen. Zwinkernd Ergänzend dazu, freue ich mich auf die Eintragung deiner Rückrufnummer, damit ich mich bei dir melden und mir alles im System anschauen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2403

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1203

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

445

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3