Sehr schlechte Internetverbindung

vor 6 Jahren

Seit ca. 2 Monaten haben wir nun auch Internet und Telefonie über die Telekom. Ich war vorher schon jahrelanger Mobilfunkkunde und bislang immer sehr zufrieden.

Bei der 16.000er Leitung, die wir eigentlich bekommen sollen, sieht es allerdings ganz anders aus.

Vor allen Dingen ab späten Nachmittag ist es nicht mal möglich eine E-Mail zu öffen (über Handy, welches im W-Lan eingeloggt ist).

Eigentlich sollte der Router, wenn das normale Internet zu schlecht ist, über das LTE -Netz reingehen, was er dann scheinbar auch nicht macht.

Ein Techniker, der vor Ort war, meinte, dass die Erdleitung brüchig ist und es daran liegt. Jeden Tag aufs neue gebe ich eine Störungsmeldung raus, aber die Telekom bekommt das Problem nicht in den Griff und anstatt die Leitung zu erneuen, sollen wir doch lieber kündigen und uns einen einen anderen Anbieter suchen oder sie könnten uns erneut einen Techniker zukommen lassen, den wir allerdings bezahlen müssen.

 

Wer muss sich denn nun um das Erdkabel kümmern? Ich bin der Meinung, dass die Telekom dafür zuständig ist, da der Telekom das Kabel auch gehört.

 

Kann mir jemand helfen?

2403

6

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @Missi91 

    Ist denn sichergestellt, dass es an der DSL-Leitung liegt?

    Es könnte ja auch ein WLAN-Problem sein, dass dann eigentlich in deinen Verantwortungsbereich fällt.

    So wie du schreibst, scheinst du ja einen Hybrid-Router zu haben.

    Was ist da im Status zu lesen:

    Speedport Status aufrufen

    Und gibt es Fehlermeldungen bei den System-Meldungen des Routers?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Missi91 

    wenn Du nur "allgemein" schreibst kann Dir keiner helfen.

    Bitte poste mal die angefragten Sachen (außer IMEI / IMSI / Seriennummer, Telefonnummer).
    Außerdem bitte den ganauen Routertyp mit der gemneuem Firmwareversion, sowie CELL- ID mit RSRP & RSRQ .

    Danke

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Missi91,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Gern helfe ich Ihnen weiter.
    Ich habe die Leitung gemessen und aktuell sieht alles in Ordnung aus.
    Die Probleme treten im WLAN auf? Haben Sie auch ein Endgerät über ein LAN-Kabel angeschlossen? Wie ist es da?

    Viele Grüße sendet Khaled A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Missi91,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich.

    Wenn es wieder Probleme geben sollte, wäre es ein ganz wichtiger Test. Denn wenn die Bandbreite stabil bleibt, wenn Sie z.B. über ein Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind, dann liegt es eindeutig am WLAN und nicht an der DSL-Leitung.

    Hier www.telekom.de/wlan-hilfe haben wir auch noch ein paar Tipps zusammengefasst, wie sich die WLAN-Stabilität verbessern lässt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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