Solved

Sehr schlechte Internetverbindung mit Speedport Pro Plus

2 years ago

Hallo.

Ich bin seit letzten Jahr im Besitz eines Magenta zuhause S Vertrags mit Hybridoption.

Als Router hab ich den Speedport Pro Plus.

 

Bei mir zuhause ist leider nur sehr schlechtes DSL verfügbar mit nur bis zu 2MBit, daher  hatte ich die LTE Option dazu gebucht.  Im Verfügbarkeitscheck wurden bis zu 75MBit versprochen. 

Leider kommen diese 75MBit nicht im entferntesten an. Laut Speedtest bekomme ich über LTE max 2MBit, meistens liegt es aber noch darunter.

Ich habe auch schon auf die ältere Version des Speedport zurückgegriffen und eine externe Antenne angeschlossen,  wodurch auch keine Besserung erzielt wurde,  trotz vollem Empfang. 

 

Testweise habe ich einen LTE Router mit SIM Karte eines anderen Anbieters am laufen,  womit ich auf ca. 70MBit komme. 

 

Mein Fazit aus dem ganzen ist, dass bei mir die ganze Telekomgeschichte unbrauchbar ist.

 

Was kann ich da jetzt machen? 

Ich zahle Geld für Leistung die nicht im Ansatz erbracht wird.

 

Beste Grüße 

Manuel 

vierten Anhang entfernt durch Waage 1969, da persönliche Daten / Telefonnummern enthalten waren

Nur LTE.jpg

DSL und LTE.jpg

Nur DSL.jpg

469

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @ManuelW79 

    ManuelW79

    Ich habe ein Störungsticket aufgemacht. (...) Es soll wohl jetzt geprüft werden ob bei der Celle irgendwas nicht korrekt ist. Als Alternative wurde mir auch 5G angeboten. Aber sie sagte das jetzt erstmal nach der Ursache geschaut wird warum bei mor so wenig ankommt.

    Ich habe ein Störungsticket aufgemacht.

    (...)

    Es soll wohl jetzt geprüft werden ob bei der Celle irgendwas nicht korrekt ist.

    Als Alternative wurde mir auch 5G angeboten.  Aber sie sagte das jetzt erstmal nach der Ursache geschaut wird warum bei mor so wenig ankommt.

    ManuelW79

    Ich habe ein Störungsticket aufgemacht.

    (...)

    Es soll wohl jetzt geprüft werden ob bei der Celle irgendwas nicht korrekt ist.

    Als Alternative wurde mir auch 5G angeboten.  Aber sie sagte das jetzt erstmal nach der Ursache geschaut wird warum bei mor so wenig ankommt.


    Alles klar & da zu viele Köche den Brei verderben, läuft es dann über diesen Weg und meine Füße halte ich still. Wenn ich dir dann noch (auch wegen des 5G ) unter die Arme greifen darf, lass' es mich gerne wissen und schreibe wieder hier. Gerne dann auch eine Rufnummer hinterlegen, dann finden wir am ☎️ zueinander.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from