Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sehr schlechte Internetverbindung mit Speedport Pro Plus
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich bin seit letzten Jahr im Besitz eines Magenta zuhause S Vertrags mit Hybridoption.
Als Router hab ich den Speedport Pro Plus.
Bei mir zuhause ist leider nur sehr schlechtes DSL verfügbar mit nur bis zu 2MBit, daher hatte ich die LTE Option dazu gebucht. Im Verfügbarkeitscheck wurden bis zu 75MBit versprochen.
Leider kommen diese 75MBit nicht im entferntesten an. Laut Speedtest bekomme ich über LTE max 2MBit, meistens liegt es aber noch darunter.
Ich habe auch schon auf die ältere Version des Speedport zurückgegriffen und eine externe Antenne angeschlossen, wodurch auch keine Besserung erzielt wurde, trotz vollem Empfang.
Testweise habe ich einen LTE Router mit SIM Karte eines anderen Anbieters am laufen, womit ich auf ca. 70MBit komme.
Mein Fazit aus dem ganzen ist, dass bei mir die ganze Telekomgeschichte unbrauchbar ist.
Was kann ich da jetzt machen?
Ich zahle Geld für Leistung die nicht im Ansatz erbracht wird.
Beste Grüße
Manuel
vierten Anhang entfernt durch Waage 1969, da persönliche Daten / Telefonnummern enthalten waren
469
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1314
0
3
vor 3 Jahren
409
0
1
197
0
2
vor 4 Jahren
1633
0
1
vor 4 Jahren
309
0
5