Speedport Pro Plus Abbrüche

vor 3 Jahren

Hallöli, 

Habe seit ca. 10 Wochen den Speedport Pro Plus und genau seit diesem Tage ÄRGER.

Ein bis 3 malige Abbrüche der kompletten Internetverbindung pro Tag. Hier fallen 5 Speedphone, 3 Handys,2 Tabletts, 3 SpeedHome Wifi, und natürlich noch das Fernsehen aus. Spitze waren 6 Abbrüche mit neuer WAN Adresse in einer Stunde.  Diese Ausfälle haben den Zeitrahmen von 2 Minuten bis zu einer Stunde. Systemmeldung " Aktuelle Systemzeit nicht verfügbar".

Zwei Techniker-Einsätze von einem netten sehr hilfsbereiten Kollegen ware angesagt. Hier war nach viel Suchen und Vermuten der Verdacht auf schlechte Innenleitung. Dazu KVz - APL umgeschaltet. Neue Innenleitung verlegt, jedoch keine Änderung. Der nette Kollege meinte, dann wäre es halt der Router. Nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Neuer Router bestellt, immerhin über Personaleinkauf auch noch heftig viel teuer. Fehler blieb.

Da der Fehler nur temporär auftritt laufen alle Messungen bei Fehlermeldung ins Leere. Also habe ich wohl gar keine Störung und alles nur ein schlechter Traum. Und dann wache ich auf, will die Telekom anrufen aber leider....................

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Winny H. Hört sich nicht gut an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Winny H. 

     

    Hey Winny,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Entschuldige bitte, dass wir jetzt erst hier schreiben. Unser System hat da leider den Beitrag verschluckt Traurig Danke dir @Chill erst mal für deine Unterstützung 👍

    Wie sieht es denn aktuell aus? Gibt es neue Erkenntnisse? Hastest du noch mal Kontakt mit den Kollegen*innen? 

     

    Sonst schaue ich mir gerne deinen Anschluss noch mal an Fröhlich 

     

    Gruß

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ist vielleicht in den letzten Tagen auffällig, aber auf Dauer nicht.

    17.11.21 = 10:45 Uhr = 28 Min.

    18.11      = 03:45        = 17 Min

    19.11      = 03:13         = 17 Min

    19.11      = 21:45         = 6  Min

    22.11     = 18:49         = 18 Min

    20:25  / 20:26 / 18:44 / 19:04 / 12:45 / 19:45 / 13:31 Uhr je 3-6 Min

    30.11    = 12:06          = 39 Min

    01.12    = 19:46          = 16 Min

    02.12   =  10:45         =  60 Min

    03.11   =  12:30         = 17 Min

    05.12   =  08:08       = 41 Min

    06.12   =  17:51         =  59 Min

    07.12   = 14:24         = 10 Min

    08.12   = 21:40         = 33 Min

    12.12   =  12:07         = 16 Min

    13:12   =  19:08        = 25 Min

    Heute mehrfach

    Also Quer durch den Tag. Kein Nachbar (alles Einfamilienhäuser) keine Auffälligkeiten. Nichts ist Zeituhrgesteuert etc.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Nun ja, der Fall ist schleierhaft.

    Kollege war da und stellt eventuell fehlerhafte Innenleitung fest.

    Innenleitung von APL bis TAE erneuert (incl. TAE )

    Fehler bleibt.

    Kollege sagt, dann ist es der Router. (Auswahlverfahren bis es klappt)

    Neuen Router gekauft, Fehler bleibt.

    Kollege sagt, dann ist es die Außenleitung. Zwischen APL und KVz umgeschaltet, Fehler bleibt.

    Kollege sagt, dann muss der Bautrupp raus, Kabel unsymetrisch leichter Erdschluss.

    Erledigt, jedoch Fehler bleibt.

    Kollege sagt, dann Fehler in der Linecard

    Neu programmiert, aber Fehler bleibt.

    In der Dauerüberwachung sind (sagt der Kollege) Millionen Sekundenfehler zu erkennen und bleibt sprachlos.

    Weitergabe an das Ing. Team.

    Fehler ist eindeutig zu erkennen aber Ursache nicht identifizierbar  (bis jetzt)

    Das ich ein Telekom- Hypochonder bin ist eindeutig widerlegt.

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Winny H.,

     

    da hast du in der Tat schon einiges in den letzten Woche erlebt mit deinem Anschluss. 🙄

    Aktuell sind jetzt ja die Serviceexperten an deinen Fall dran. Der zuständige Kollege*in wird sich mit dir in Verbindung setzen und einen Termin mit dir ausmachen.  Ich bin sicher, das er das Rätsel lösen kann und du bald wieder deinen Anschluss wie gewohnt nutzen kannst. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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