Gelöst
Oft sehr langsame Verbindung. wenn Website hinter Cloudflare liegt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich erwähnen, dass ich mit Netzwerken und Netzwerktechnik nicht wirklich vertraut bin.
Das Problem, das wir des Öfteren im Büro haben, ist dass Websiten, die über Cloudflare proxied werden oft nur sehr langsam erreichbar sind. Das beschränkt sich nicht nur auf Cloudflare, allerdings fällt es bei diesen Seiten am deutlichsten auf. Wir haben keine besonderen Zeiten festgestellt, an denen das vermehrt auftritt. Unser Sitz ist in Deutschland und wir verwenden keinen VPN .
Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt und hoffe, dass das Problem damit ersichtlich wird. Was können wir vor Ort tun, um das Problem zu beheben?
Liebe Grüße,
pingplotter.png
940
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
326
0
4
vor 4 Jahren
1263
0
3
vor einem Tag
149
0
15
1651
2
10
409
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Häng dich gerne mal hier dran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/3-Tage-Cloudflare-Probleme/m-p/6313070#M2120780
0
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
0
vor 2 Jahren
Danke für die Antworten.
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Diese Probleme habe ich im privaten Umfeld bei einem anderen Anbieter nicht, deshalb wundere ich mich.
Liebe Grüße,
0
5
von
vor 2 Jahren
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.
von
vor 2 Jahren
und wir, als Geschäftskunden
Dann stell doch deine Frage am besten in der Geschäftskunden-Community -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.
0
vor 2 Jahren
Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt
Tja, wenn halt Cloudflare und TATA der Meinung sind, die Pakete für eine Website, welche wohl eher im deutschsprachigen Raum zu verorten ist, übern großen Teich zu schicken, dann wirds halt zäh. Das wäre selbst dann nicht anders, wenn Cloudflare direkt mit der Telekom peeren würde. Wenn innerhalb von Cloudflare gesagt wird "hey, das Abefragte liefern wir jetzt mal aus den USA aus", dann ist das halt so. Ich denk ja schon immer das Cloudflare seinen Mist nicht richtig im Griff hat.
0
vor 2 Jahren
Cloudfare protzt lieber mit abgewendeten DDoS statt mit hoher Bandbreite und guter Latenz....
0
vor 2 Jahren
Hallo,
gibt es hier mittlerweile Lösungen? Ich merke auch schon seit Monaten das ich diese Probleme habe und kann auch behaupten, das es definitiv an Verbindungen zu Cloudflare liegt. Bin auch Business Kunde.....
0
0
vor 2 Jahren
hier ein passender Eintrag aus dem Cloudflare Forum https://community.cloudflare.com/t/latency-to-proxied-dns-entries-high-since-2024-01-30t0715cet/608356
kleiner Zusatz: wir haben herausgefunden das es wohl teilweise an der Subscription bei Cloudflare hängt. Unser kleines Open Source Projekt hatte bisher den Free Plan bei Cloudflare.
Routen alt über NY US:
Nachdem wir mal zum Spaß auf den Pro Plan gewechselt sind, haben sich die Zeiten instant verbessert
Das Routing läuft jetzt über Vienna und nicht mehr US.
Warum das nur die Telekom trifft und nicht andere Anbieter wie Kabel bzw. O2 wird das Geheimnis von Cloudflare und DTAG bleiben.
0
vor einem Jahr
Zum Abschluss habe ich noch das hier gefunden. https://raidrush.net/threads/langsame-webseiten-telekom-und-cloudflare-im-clinch.863330/
Klassischer Fall, einer will viel Geld haben, und der andere will nicht zahlen. Leittragender sind die Kunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von