Ohne erlaubnis Vertrags verlängerung obwohl ich nur Unzug gebucht habe
vor 3 Jahren
Hallo,
Mir wurde im Dezember ohne meiner Einwilligung der Vertrag verlängert obwohl ich nur umziehen wollte.
Es wurde sogar tv mitgebucht! Hinter meinem Rücken was ich dann doch noch widerrufen konnte.
In der Email stand garnichts!!
Ich habe so oft schon im kundencenter angerufen aber nie konnte mir jemand helfen.
Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann. Wurde schon dreimal vom Kundenservice hinters Licht geführt.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @KristinGuz
Herzlich willkommen in der Community.
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
Bist du genauso vorgegangen oder wie hast du den Umzug durchgeführt?
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Käseblümchen
Antwort
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Marcel2605
vor 3 Jahren
TKG § 60 Umzug
(1) Wenn ein Verbraucher seinen Wohnsitz wechselt und seine Verträge weiterführen möchte, ist der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten verpflichtet,die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit er diese dort anbietet.
Da das TKG allgemeinverbindlich ist, muss sich die Telekom an das Gesetz halten, auch wenn der Kunde sie nicht ausdrücklich darum bittet.
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von
Marcel2605
CobraCane
vor 3 Jahren
Mir wurde im Dezember ohne meiner Einwilligung der Vertrag verlängert obwohl ich nur umziehen wollte.
Warum hast du dann nicht einfach nen Widerruf eingelegt? Ich vermute dass es jetzt schon zu spät dafür ist das zu korrigieren.
Du hast eine VVI bekommen und eine Auftragsbestätigung wo das alles drin steht. Ab Zugang der AB hast du 14 Tage Zeit schriftlich Widerruf einzulegen.
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CobraCane
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @KristinGuz
aktuell versuchen die Kollegen vom Kundenservice den Vertrag auf einen alten Zustand umzustellen / wieder her zustellen. Ich schaue morgen noch mal in den Vorgang und Status rein.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
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KristinGuz