Ohne internet
vor 29 Tagen
Am 23.09.25 hatten wir mit dem Telekomkundendienst den Tarif gewechselt, hier wurde uns zu gesagt dass das bis zum 27.09.25 klappt. Dann wurde das ganze auf den 02.10.25 terminiert und so steht es auch noch im Kundencenter. Ausführung am 02.10.25 Status am 05.10.25 in Bearbeitung.
Aber der alte Tarif wurde abgestellt und nun haben wir gar kein internet mehr.
Der alte Tarif war Call&Funk und sollte zu DSL geändert werden.
Wie lange soll das jetzt noch dauern?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 05.10.2025 07:37 eskaliert.
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vor 29 Tagen
@Christine1956
Damit das Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
1
von
vor 29 Tagen
Erledigt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Der alte Tarif war Call&Funk und sollte zu DSL geändert werden.
Am 23.09.25 hatten wir mit dem Telekomkundendienst den Tarif gewechselt, hier wurde uns zu gesagt dass das bis zum 27.09.25 klappt. Dann wurde das ganze auf den 02.10.25 terminiert und so steht es auch noch im Kundencenter. Ausführung am 02.10.25 Status am 05.10.25 in Bearbeitung.
Aber der alte Tarif wurde abgestellt und nun haben wir gar kein internet mehr.
Der alte Tarif war Call&Funk und sollte zu DSL geändert werden.
Wie lange soll das jetzt noch dauern?
Neuen Router bekommen und diesen auch an der "Telefondose" angeschlossen?
6
von
vor 29 Tagen
Guten Morgen @Christine1956 und herzlich willkommen in unserer Community.
Leider konnte ich dich gerade unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja
von
vor 29 Tagen
Die Info war völlig ausreichend. Der Anschluss sollte zum 02.10 freigeschalten werden, wird aber im kundencenter als noch in Bearbeitung, also als noch offen angezeigt. Aber tut mir leid das ich das offensichtliche nicht erwähnt hatte.
Tut mir leid das ich hier etwas dünnhäutig bin wenn man nach Dingen fragt, die für mich selbstverständlich sind, liegt vielleicht auch daran das der Zugang schon zum 27.09 versprochen wurde.
Woher soll ich den sonst wissen das ich kein internet habe ohne Router und DSL Kabel etc?
Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat war nicht persönlich
von
vor 28 Tagen
@Christine1956 (Matthias) ich habe gerade mit deiner Mutter telefoniert und mit ihr einen Termin am 8. Oktober 2025 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr vereinbart.
Es wäre super, wenn du mir hier dann Bescheid sagst, ob der Anschluss erfolgreich in Betrieb genommen werden konnte. 🙂
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Hallöchen @Christine1956 vielen Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 🙂
Also folgendes ist passiert. Die Schaltung konnte am 2. Oktober 2025 nicht stattfinden, da unser Außendienst dich telefonisch nicht erreicht hat. Im Auftrag selbst war eine alte/falsche Handynummer hinterlegt. Zudem wurde dir mitgeteilt, dass niemand vor Ort sein muss. Alles in allem unglücklich gelaufen. Die neue Handynummer ist nun hinterlegt und ich habe sie separat auch noch mal im Auftrag notiert.
Bedauerlicherweise gibt es erst am 15. Oktober 2025 wieder buchbare Termine. Daher habe ich unsere Disposition kontaktiert, mit der Bitte sich bei dir bezüglich der Terminabsprache zu melden. Vielleicht bekommen meine Kolleg*innen einen früheren Termin realisiert. Sobald ich dazu eine Antwort erhalte (heute aber nicht mehr) werde ich mich hier auch noch mal melden.
Das bekommen wir schon alles hin. 🙂
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
2
von
vor 29 Tagen
Die Schaltung konnte am 2. Oktober 2025 nicht stattfinden, da unser Außendienst dich telefonisch nicht erreicht hat. Im Auftrag selbst war eine alte/falsche Handynummer hinterlegt. Zudem wurde dir mitgeteilt, dass niemand vor Ort sein muss
Hallöchen @Christine1956 vielen Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 🙂
Also folgendes ist passiert. Die Schaltung konnte am 2. Oktober 2025 nicht stattfinden, da unser Außendienst dich telefonisch nicht erreicht hat. Im Auftrag selbst war eine alte/falsche Handynummer hinterlegt. Zudem wurde dir mitgeteilt, dass niemand vor Ort sein muss. Alles in allem unglücklich gelaufen. Die neue Handynummer ist nun hinterlegt und ich habe sie separat auch noch mal im Auftrag notiert.
Bedauerlicherweise gibt es erst am 15. Oktober 2025 wieder buchbare Termine. Daher habe ich unsere Disposition kontaktiert, mit der Bitte sich bei dir bezüglich der Terminabsprache zu melden. Vielleicht bekommen meine Kolleg*innen einen früheren Termin realisiert. Sobald ich dazu eine Antwort erhalte (heute aber nicht mehr) werde ich mich hier auch noch mal melden.
Das bekommen wir schon alles hin. 🙂
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Wieso muß jemand erreicht werden, wenn niemand anwesend sein muß? 🤔
0
von
vor 29 Tagen
@MichWundertNix weil die Info falsch war. Unser Außendienst wollte anrufen und Bescheid sagen, dass jemand kommt. Hat aber aufgrund der falschen Handynummer nicht funktioniert. Ist das verständlicher?
Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von