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Ohne Worte: Erst keine Hilfe und dann die unerwartete ungefragte Stornierung meiner Störung?

2 years ago

Servus!

 

Um es ganz kurz zu machen: Was soll das?

Das war meine 4. oder 5. Mitteilung über die Störungsstelle...

 

VG

N!ck

 

//Anhang entfernt durch buenni/ Grund: Störungsnummer sichtbar//

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    • 2 years ago

      Bitte beachte, dass es immer nur eine offene Störungsmeldung geben darf. 

      Wenn du eine offen hast, in welcher die Störung bearbeitet wird, und nun deine 4. und 5. Mitteilung in Form eines Anrufs einer zusätzlichen Meldung machst, werden diese natürlich dann als Doppel geschlossen. 

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      2 years ago

      Servus und vielen Dank für die ENORM schnelle Reaktion!

      Ich hatte nur eine offene Störung!

      Ca. alle 2 Tage habe ich den Status nachgesehen und dann wird ja gefragt: besteht die Störung weiterhin oder ist alles okay?

      Ansonsten wird das Ticket ja in 4 Tagen oder so geschlossen...

      Dann habe ich natürlich - in der gleichen(!) Störungsmeldung - geschrieben, dass noch nichts geschehen ist; und das eben schon zum 4. oder 5. Mal.

      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das "Störungsprogramm" einen Hau hat...!?

      Answer

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      2 years ago

      Klingt für mich eher danach als wäre deine Störungsmeldung an eine andere Fachabteilung weitergeleitet und das offene Ticket deswegen geschlossen worden.

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    • 2 years ago

      Die Telekom hat leider nicht nur ein Programm zur Nachverfolgung von Störungen, und nur eines davon gibt Kunden einen begrenzten Einblick. Wenn Deine Störungsmeldung entweder im Rahmen einer Sammelstörung bearbeitet wird oder von einem speziellen Team, dann siehst Du das nicht, bekommst womöglich sogar irritierende freundliche Nachrichten "Wir freuen uns, dass wir Ihre Störung beheben konnten." obwohl das Problem als solches noch gar nicht behoben wurde.

       

      Geh davon aus, dass Dein Fall nicht vergessen wurde, dass es aber (aus welchen Gründen auch immer) weniger schnell vorangeht als es sollte. U.U. kann ein Teamie mehr zum Fall herausfinden, Dir ggf. auch Datenvolumen auf einen Telekom Mobilfunkvertrag buchen  oder Dir ein Mobilfunk Schnellstartset zukommen lassen (in beiden Varianten bist Du dann aber aus der gesetzlichen Entschädigungsregelung raus, wonach Du nach dem zweiten Tag 5 Euro und nach dem vierten Tag 10 Euro bekommst - täglich.

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    • 2 years ago

      Und warum wurde nun mein Anhang entfernt?

      Weil die Störungsnummer sichtbar war? Fällt das jetzt auch schon unter Datenschutz?

      Meine anderen Angaben habe ich doch geschwärzt!

      FRAGE:

      Wie soll mir jetzt bitte jemand helfen, wenn man weder weiß, ob der Fall überhaupt noch offen ist, noch dass die Fallnummer bekannt ist???

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      2 years ago

      Wer hier nervt, sollen andere entscheiden...

      Was regst du dich da überhaupt so aggressiv und teils unhöflich auf?

       

      Ich habe geschrieben, du solltest richtig lesen!

      In der ARBEIT! Da gibt es nur ein Outlook und da sitzen die von der IT drüber! Da ist nix mit Alternativen! Ich bin kein Admin!! Und wenn ich schreibe, Outlook funktioniert nicht, heisst das auch, dass es sich nicht öffnet z.B.!

      Privat weiß ich auch, dass es mehrere Möglichkeiten gibt!

      Da bin ich mindestens genau so schlau wie du! OMG!

       

      Meine Daten sind überall vollständig!

      Und wenn ich keine Möglichkeit beim Prozess bekomme, eine andere Nummer o.ä. anzugeben, ist das doch nicht mein Fehler!

      Ich habe einen Vertrag, der beide Netze (Festnetz und Mobilfunk) bedingt(!), dann sollte die Verbindung ja wohl vorhanden sein!

       

      Es gilt immer noch folgendes: wenn ich richtig "arbeiten" soll - also z.B. etwas angeben - dann müssen auch die Grundlagen dazu geschaffen sein! Aber doch nicht von mir!!

       

      Es ist doch wohl offensichtlich, dass meine Störungsbeschreibung entweder nicht gelesen wurde oder nicht verstanden wurde!

      Also warum rufen die Techniker oder wer auch immer dann auf meinem Festnetz an? Das ist doch absoluter Schwachfug!

      Und das lastest du jetzt mir an?

      Meine eMail-Adresse ist ja wohl überall hinterlegt - sonst hätte ich diesen Anschluß nicht!

       

      Katja hat mir sehr schnell und gut geholfen; die hat es ja auch kapiert!   😉

      Und hatte übrigens die gleichen Gedanke wie ich; also kann ich so falsch ja nicht liegen...

       

      Also: wenn du immer noch anderer Meinung bist, dann reihe dich bitte bei "denen" ein - aber lass mich in Ruhe!

      Weil Hilfe habe ich von dir ja bisher keine erhalten - sondern nur Vorwürfe, die falsch sind!

       

      Danke fürs Gespräch!

      Auf Wiedersehen!

      Answer

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      2 years ago

      @N!ck Nameless@@@Katja M. gehört ja auch nicht zum Hotline Team. Die Teamies HIER gehören zu einer besonderen Spezies.

       

       

      Answer

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      2 years ago

      N!ck Nameless

      Weil die Störungsnummer sichtbar war? Fällt das jetzt auch schon unter Datenschutz?

      Weil die Störungsnummer sichtbar war? Fällt das jetzt auch schon unter Datenschutz?

      N!ck Nameless

      Weil die Störungsnummer sichtbar war? Fällt das jetzt auch schon unter Datenschutz?


      Ja, genau, weil jeder mit Systemzugriff jetzt an genau deine persönlichen Daten kommt.

       

      N!ck Nameless

      Wie soll mir jetzt bitte jemand helfen, wenn man weder weiß, ob der Fall überhaupt noch offen ist, noch dass die Fallnummer bekannt ist???

      Wie soll mir jetzt bitte jemand helfen, wenn man weder weiß, ob der Fall überhaupt noch offen ist, noch dass die Fallnummer bekannt ist???

      N!ck Nameless

      Wie soll mir jetzt bitte jemand helfen, wenn man weder weiß, ob der Fall überhaupt noch offen ist, noch dass die Fallnummer bekannt ist???


      Weil Du hoffentlich in deinem Profil deine Kundennummer eingetragen hast und danach die Teamies alles finden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @N!ck Nameless,

       

      der Techniker müsste jetzt da gewesen sein. Wie sieht es denn aktuell aus?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      2 years ago

      Tatsächlich habe ich gestern einen Anruf von der TELEKOM bekommen!

      Ich denke aber eher, dass es jemand "von hier" war!?

      Wie es im Leben aber immer so ist, hatte ich gerade 2 Minuten das Handy nicht dabei, weil ich gerade kurz in der Garage draussen war... 😤

      Da ein Rückruf nur relativ wenig bringt (0800er Nummer), da ich nicht an den- oder diejenigen treffe, der/die gestern anrief, bitte ich den- oder diejenige, es bitte nochmals zu probieren oder mich hier zu kontaktieren.

      DANKE SCHÖN!

       

      Hari

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      2 years ago

      Nur sicherheitshalber erwähnt - das sind die aktuellen Firmwares

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      Es ist nicht zwingend so, dass der Speedport die selbst findet.

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

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      2 years ago

      😉

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @N!ck Nameless 

       

      Es freut mich, dass es nach der Portumschaltung aktuell stabil funktioniert & drücke die Daumen, dass es nun auch so bleibt 🙏

       

      Natürlich sind wir auch weiterhin für dich da, sollte die Stabilität doch nicht konstant bleiben. 

       

      Jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

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