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ONT-Installationskennung für FRITZ!Box 5530 Fiber

3 years ago

Guten Tag,

 

nachdem ich fast 3 Monate auf meinen Glasfaseranschluss warten musste, funktioniert jetzt erstmal alles.

Ich hatte mir vorab eine Fritzbox 5530 bestellt, als vor ein paar Tagen der Techniker da war konnten er diese jedoch nicht anschließen. Erst mit dem Telekom Modem konnte er eine Verbindung herstellen. Aktuell hab ich noch einen Speedport plus, den ich als LTE Router eingesetzt hatte, ausgeliehen. Diesen konnte ich mit der Einstellung externes Modem an das Telekom Modem anschließen.

Jetzt würde ich jedoch gerne meine Fritzbox benutzten und wie ich in einem anderen Foren Eintrag gelesen habe, benötige ich die ONT -Kennung und die Modem-ID des Telekom-Modems. (ONT -Installationskennung-fuer-FRITZ-Box-5530-Fiber/td-p/5396345" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ ONT -Installationskennung-fuer-FRITZ-Box-5530-Fiber/td-p/5396345)

 

Danke im Voraus für die Unterstützung

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    • 3 years ago

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

       

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

       

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

       

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

      Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

       

      Weitere Infos:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

       

      Leitfaden Einrichtung FB 5530:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

       

       

       

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      3 years ago

      Beides in meinem Profil hinterlegt, passt das so?

       

      Schon mal herzlichen Dank.

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      3 years ago

      Ja, das passt jetzt so.

      Answer

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      3 years ago

      Speedy0197

      Beides in meinem Profil hinterlegt, passt das so?

      Beides in meinem Profil hinterlegt, passt das so?
      Speedy0197
      Beides in meinem Profil hinterlegt, passt das so?

      @Speedy0197 

       

      1.PNG

       

      Batterie voll = alles da... Bitte noch im 3. FEnster, unter weiterte INfos, deine Erreichbarkeit angeben..

       

       

       

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    • 3 years ago

      Guten Tag @Speedy0197 , herzlich willkommen und vielen Dank für das kurze, aber nette Telefonat.

      Wie besprochen melde ich mich Dienstag erneut und wünsche weiterhin einen schönen dritten Advent. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      3 years ago

      Guten Tag @Sven Ö. , du wolltest dich Dienstag Vormittag melden.

      Ich habe heute zwischen 14Uhr und 16Uhr diverse Meetings. Klappt das noch vorher?

       

      Danke im Voraus und herzliche Grüße

      Speedy0197

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    • 3 years ago

      Hey @Speedy0197 , ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Ich melde mich dann gegen 16:00 Uhr nochmal. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

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      3 years ago

      Hat alles funktioniert.

      Herzlichen Dank 

      Speedy0197 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hat alles funktioniert.

      Herzlichen Dank 

      Speedy0197 

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    • 3 years ago

      Hey @Speedy0197 , vielen Dank für die Rückmeldung! Sollte noch weitere Unterstützung, auch in Bezug auf das Fernsehen, benötigt werden, gib mir gerne Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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