Solved

ONT-Installationskennung

4 years ago

Hallo,

für die Installation einer Fritzbox 5530 an meinem Glasfaseranschluss benötige ich die ONT -Installationskennung.

Danke

KR129

307

7

    • 4 years ago

      Hallo @KR129 

       

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

       

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

       

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

       

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

      Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

       

      Ansonsten auf ein Teamie warten..

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Marcel2605,

      der erste Fall trifft zu. D.h. ein Techniker war da und hat das Modem in Betrieb genommen. Die Modem-ID habe ich und werde sie klonen.

      Danke!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @KR129 

       

      warte auf das @Telekom-hilft-Team  , dauert etwas.

       

      Gruß Marcel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @KR129

      sorry für die lange Wartezeit. Wird die Installationskennung für das ONT noch gebraucht?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      habe sie inzwischen telefonisch erhalten, nachdem meine Geduld durch einige Warteschleifen strapaziert wurde.

       

      Danke und Gruß

      KR129

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      habe sie inzwischen telefonisch erhalten, nachdem meine Geduld durch einige Warteschleifen strapaziert wurde.

       

      Danke und Gruß

      KR129

      0

    • 4 years ago

      Hallo @KR129

      Danke für die prompte Rückmeldung. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      426

      0

      3

      Solved

      1491

      0

      3

      Solved

      in  

      290

      0

      4

      in  

      213

      0

      1