Gelöst

ONT Kennung und Rediscovery

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich benötige eine ONT -Installationskennung für meine FritzBox 5590. Aktuell ist die Leitung an einem Telekom-Modem angeschlossen, ich würde hier aber einen Wechsel vornehmen wollen. Zudem müsste meiner Kenntnis nach danach noch ein Rediscovery erfolgen?

 

Edit: ich wäre telefonisch erreichbar.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

545

8

    • vor 3 Jahren

      Morgen einfach ab 8 Uhr die 0800-2266100  anrufen. 

      Da kümmert man sich um dich. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MarlonSky

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      War ein Techniker bei die und hatte das Modem mitgebracht und installiert?

      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung.


      Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 

      Dann greift diese Anleitung:
      https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

      Dazu braucht die Hotline die Modem ID deiner Fritzbox 


      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605,

       

      es hängt bereits ein Modem der Telekom am Glasfaseranschluss.

       

      Ich hatte das glaube ich falsch verstanden mit der ONT , ich habe in anderen Beiträgen rausgelesen, dass das auch im Forum beantragt werden kann. Die Hotline habe ich inzwischen angerufen und einen Rückrufwunsch hinterlassen. Auf der TA ist nur eine Nummer ohne QR-Code, die habe ich notiert, damit ich die beim Rückruf dann habe. Restliche Zugangsdaten liegen mir vor, es geht nur noch um die ONT und dann den Rediscovery.

       

      Danke soweit, ich melde mich nochmal, sollte sich das zwischenzeitlich (durch Rückruf oder ähnliches) erledigen. 

       

      Beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Da ich eine Mail mit der Frage "Konnte ihr Problem gelöst werden?" bekommen habe, anbei ein aktueller Stand:

       

      Am Mittwochabend habe ich noch einen Rückruf bekommen. Nach der Übermittlung der Modem-ID des aktuellen Modems kam raus, dass das von demjenigem, der am Telefon war, nicht selbständig gelöst werden kann, da das Modem nicht registriert zu sein scheint (geht nur über ein internes Ticket). Er erwartet, dass das Ticket bis heute durch sein sollte, sodass wir dann weiter machen können (ich warte also heute auf den Anruf). Er hat auch gleich nach der Modem-ID des dann künftigen Modems gefragt, sodass es dann wohl schneller gehen dürfte, wenn heute der Anruf kommt. 

       

      Ich hoffe, mich heute Abend dann mit einem neuen Zwischenstand melden zu können.

       

      Beste Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Nachtrag: bisher hat mich noch kein Telefonat erreicht. Ich denke, ich muss den Fall nochmal neu anrollen lassen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MarlonSky

      Nachtrag: bisher hat mich noch kein Telefonat erreicht. Ich denke, ich muss den Fall nochmal neu anrollen lassen.

      Nachtrag: bisher hat mich noch kein Telefonat erreicht. Ich denke, ich muss den Fall nochmal neu anrollen lassen.
      MarlonSky
      Nachtrag: bisher hat mich noch kein Telefonat erreicht. Ich denke, ich muss den Fall nochmal neu anrollen lassen.

      @MarlonSky

      Ich pinge mal das @Telekom hilft Team an.

      Solltest du bis morgen keinen Anruf erhalten., dann informiere ich das Team Mittwoch vormittag.

       

      Bitte dann kurz eine Info hier 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MarlonSky,

       

      freut mich sehr, das wir schnell eine Lösung gefunden haben und die Verbindung jetzt mit der Fritz!Box 5590 klappt.

      Grüße und dir noch einen schönen Abend


      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MarlonSky,

       

      freut mich sehr, das wir schnell eine Lösung gefunden haben und die Verbindung jetzt mit der Fritz!Box 5590 klappt.

      Grüße und dir noch einen schönen Abend


      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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