Gelöst

ONT Kennung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich eben bei der Hotline aus der Leitung geflogen bin, was sicher nur ein Zufall war, versuche ich hier mein Glück.

 

Nachdem der neue Glasfaser-Anschluss bereits erfolgreich vom Techniker eingerichtet wurde, möchte ich die Fritz!Box 5530 ebenfalls in Betrieb nehmen, aber dazu fehlt mir leider die ONT Kennung.

 

Kann man mir hierbei helfen? - tausend Dank im Voraus

 

und viele Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Einen neuen Glasfaseranschluss mit QR Code auf der Dose? 

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel M. ,

       

      danke für das Feedback!

      Momentan liegt leider noch keine Lösung vor. Die persönlichen Daten habe ich soeben aktualisiert, vielen Dank für den Hinweis!

       

      VG

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pojdle

       

      lieben Dank für das Telefonat gerade Fröhlich

      Nun sollte es mit der Installation klappen, nachdem ich die hinterlegte Seriennummer gelöscht und die dazugehörige Kennung verraten habe.

      Dennoch warte ich gespannt auf das Feedback Überglücklich

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

       

      ich bedanke mich nochmals für das nette Gespräch. Ich vermelde freudigst, dass ich nichtmal etwas tun musste, nachdem die Stromzufuhr der FritzBox wieder hergestellt war, wurde auch gleich die Verbindung erfolgreich hergestellt. Perfekt! 😃

       

      Falls auch andere über dieses Thema stolpern und evtl. ähnliche Umstände vorfinden, hier nochmal die Zusammenfassung:

       

      • Glasfaseranschluss für den Neubau bestellt
      • nach Abschluss der Arbeiten vor Ort, Freischaltung beauftragt
      • Techniker kam und legte die Glasfaser-Leitung bis in den Netzwerkschrank  und prüfte den Verbindungsaufbau erfolgreich (ein Modem der Telekom wurde nicht angeschlossen, da ich eine FritzBox! 5530 verwenden wollte)
        Vorbildlicherweise hat der Techniker die ONT Kennung gleich mit auf das Glasfaserkabel geklebt
      • die Erstinbetriebnahme der FritzBox klappe leider nicht, sodass ich fälschlicherweise davon ausging, dass ich doch nicht die richtige ONT Kennung hatte
      • Nach einem sehr freundlichen und zielführenden Telefonat mit @Andrea B. stellte sich heraus, dass für meine Kennung bereits eine andere Modem-ID hinterlegt war, welche den Verbindungsaufbau blockierte. Nach einem Reset seitens der Telekom klappte der Verbindungsaufbau völlig von selbst.

      Ich kann mich den vielen lobenden Stimmen hier in der Community nur anschließen:

      • sehr freundlich
      • kompetent & zielführend
      • zeitnaher Support

       

      Ich danke nochmals herzlichst!

       

      Beste Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

       

      ich bedanke mich nochmals für das nette Gespräch. Ich vermelde freudigst, dass ich nichtmal etwas tun musste, nachdem die Stromzufuhr der FritzBox wieder hergestellt war, wurde auch gleich die Verbindung erfolgreich hergestellt. Perfekt! 😃

       

      Falls auch andere über dieses Thema stolpern und evtl. ähnliche Umstände vorfinden, hier nochmal die Zusammenfassung:

       

      • Glasfaseranschluss für den Neubau bestellt
      • nach Abschluss der Arbeiten vor Ort, Freischaltung beauftragt
      • Techniker kam und legte die Glasfaser-Leitung bis in den Netzwerkschrank  und prüfte den Verbindungsaufbau erfolgreich (ein Modem der Telekom wurde nicht angeschlossen, da ich eine FritzBox! 5530 verwenden wollte)
        Vorbildlicherweise hat der Techniker die ONT Kennung gleich mit auf das Glasfaserkabel geklebt
      • die Erstinbetriebnahme der FritzBox klappe leider nicht, sodass ich fälschlicherweise davon ausging, dass ich doch nicht die richtige ONT Kennung hatte
      • Nach einem sehr freundlichen und zielführenden Telefonat mit @Andrea B. stellte sich heraus, dass für meine Kennung bereits eine andere Modem-ID hinterlegt war, welche den Verbindungsaufbau blockierte. Nach einem Reset seitens der Telekom klappte der Verbindungsaufbau völlig von selbst.

      Ich kann mich den vielen lobenden Stimmen hier in der Community nur anschließen:

      • sehr freundlich
      • kompetent & zielführend
      • zeitnaher Support

       

      Ich danke nochmals herzlichst!

       

      Beste Grüße!

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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