Gelöst

ONT Kennung

vor 4 Jahren

Hi,

 

ich bräuchte die ONT Kennung von meinem FTTH Anschluss, um einen eigenen Router zu betreiben.

Die Hotline wusste an der Stelle leider nicht weiter, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Viele Grüße

Sven

9903

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      die ONT -Installationskennung kann von den Mitarbeiter im Innendienst eigentlich ausgelesen werden. Evtl. noch mal anrufen und dein Glück versuchen oder hier auf einen Teamie warten, dein Profil ist ja befüllt.

       

      War denn bereits ein Telekom Modem angeschlossen? Dann muss noch ein Rediscovery beauftragt/durchgeführt werden, sonst lässt der OLT die Anmeldung nicht zu. Die ONT -Installationskennung wird beim ersten verbinden mit der Seriennummer vom Modem verknüpft.

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      dann versuche ich noch mal mein Glück.

      Vielleicht liest es ja noch ein Teamie Fröhlich

       

      Es ist bereits ein Telekom Modem angeschlossen, aber mein SFP Modul kann mit der Modem Seriennummer programmiert werden.

      Ein rediscover ist nicht nötig.

       

      VG
      Sven

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven.auhagen,

      falls du die nötigen Informationen noch nicht erhalten hast, lass uns dazu kurz telefonieren.
      Wann lässt sich ein Rückruf zeitlich bei dir einrichten?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      bisher habe ich die Kennung noch nicht bekommen.

      Ich würde mich über einen Anruf heute zwischen 11 und 14 Uhr freuen.

       

      Viele Grüße

      Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven.auhagen,

      gerne lege ich den Rückruf auf morgen ab 11 Uhr.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Julia U. ,

       

      ja bitte, morgen ab 11 Uhr passt auch.

       

      VG
      Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @sven.auhagen
      Es hat nun geklappt und wir konnten miteinander sprechen. ONT -Kennung ist mitgeteilt und den sogenannten Re-Discovery ich habe ich angestoßen. Sollte dann in wenigen Minuten mit Einrichtung klappen. Gerne ein Feedback geben, ob es funktioniert.

      Gruß Jacqueline G.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dorothea T. 

       

      Die beiliegende Anleitung hilft mir nicht weiter. Da bei meinem Anschluss kein Installationslink verwendet werden kann.

      Daher muss so weit ich das jetzt recherchiert habe die Modem ID bei der Telekom hinterlegt werden um das Modem in Betrieb nehmen zu können. 

      Auf der Benutzeroberfläche wird im Setup die ONT -Kennung verlangt die mir nicht bekannt ist.

      Aktuell wird keine Verbindung mit dem GF-Modem 2 hergestellt. 

      Mit dem Vorgänger HG8010u läuft der Anschluss. 

      Wäre für jeden Ratschlag dankbar. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Update: Anschluss läuft jetzt am Glasfasermodem 2

       

      Problemlösung war: Ich habe mir die ONT -Kennung besorgt... im Anschluss im Modem diese eingegeben. Danach durch Glück einen sehr guten T-Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Dieser nette Herr veranlasste eine Neuerkennung des Modems... nach 15 Minuten und einem Neustart des Modems lief der Anschluss.

       

      Fazit: Es wäre sooo einfach, wenn man die richtigen Leute gleich an der Hotline erreichen könnte. Und!!! Ganz wichtig...diese Vorgehensweise sollte für alle Kunden die den "alten"  FTTH  1.7 Anschluss haben irgendwo mal dokumentiert werden.

       

      An dieser Stelle ein Dankeschön... schönes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jacqueline,

       

      es hat wunderbar geklappt. Nun ist meine Fritzbox 5590 direkt am Glasfaser online.

       

      Herzlichen Dank für den schnellen und freundlichen Support.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Update: Anschluss läuft jetzt am Glasfasermodem 2

       

      Problemlösung war: Ich habe mir die ONT -Kennung besorgt... im Anschluss im Modem diese eingegeben. Danach durch Glück einen sehr guten T-Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Dieser nette Herr veranlasste eine Neuerkennung des Modems... nach 15 Minuten und einem Neustart des Modems lief der Anschluss.

       

      Fazit: Es wäre sooo einfach, wenn man die richtigen Leute gleich an der Hotline erreichen könnte. Und!!! Ganz wichtig...diese Vorgehensweise sollte für alle Kunden die den "alten"  FTTH  1.7 Anschluss haben irgendwo mal dokumentiert werden.

       

      An dieser Stelle ein Dankeschön... schönes Wochenende.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      511

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      450

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      822

      0

      7

      vor 2 Jahren

      in  

      682

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      907

      0

      3