Gelöst

ONT Nummer fehlt (Vermutlich FTTH 1.7) Internetverbindung mit FritzBox nicht erfolgreich

vor einem Jahr

Liebes Forum,

 

folgender Sachverhalt:

Internet über GF seit 5 Jahren bei Telekom in Betrieb ( GF-Modem von Telekom + FritzBox7730)

Providerwechsel nach vier! Monaten und vielen Wechselabbrüchen von Telekom zu O2 formal erfolgt (natürlich geht Internet über GF Verbindung nicht)

ONT / Modem von der Telekom ( ca. 5 Jahre alt) lässt sich nicht mehr mit meiner FritzBox 7730 mit dem Internet koppeln.

 

- nach sehr viel Hotline-Aufwand war der Telekom Techniker im Haus und hat den ONT nach getaner Arbeit mit einem Aufkleber mit einer neuen Home-ID versehen (Stichwort war Inventarisierung)

- Die Aktivierung von O2 war nicht erfolgreich. Es braucht noch eine Modem ID, welche auf dem ONT (der mit der neuen Home ID) angeblich zu finden sei. Dieser ist leider genauso wenig wie die Home-ID irgendwo dokumentiert worden.

- Weder im O2-Portal noch im Telekom-Portal sind für mich sichtbar die von mir abgefragten Daten in Erfahrung zu bringen.

- Hotline-Vorschlag: Fritzbox 5590 kaufen ==> Eine Fritzbox 5590 Fiber lässt sich alternativ nicht nutzen. Auch hier werden Informationen benötigt, welche ich nicht habe.

 

- Home-ID liegt mir vor

- Modem-ID liegt mir nicht vor

- PLOAM -PW liegt mir nicht vor (je nach Quelle aber angeblich das Gleiche wie Modem-ID)

 

Alle Telefonate mit O2 oder Telekom waren nicht hilfreich, um weiterzukommen.

Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

 

 

 

119

0

4

    • vor einem Jahr

      TeilnehmerSE

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen?

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 
      TeilnehmerSE
      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 

      dich an deinen Vertragspartner wenden also O2, die haben alle Mittel und Wege dazu.

       

       

      TeilnehmerSE

      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Kann mir jemand weiterhelfen ?
      TeilnehmerSE
      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Nein

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @TeilnehmerSE,

       

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen?

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 
      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 

      Dich an Deinen Provider wenden, der wird schließlich dafür bezahlt. Hier kann und darf man Dir als Endkunde eines anderen Anbieters nicht helfen. 

       

       

      Modem-ID liegt mir nicht vor

      Modem-ID liegt mir nicht vor
      Modem-ID liegt mir nicht vor

      Die steht auf dem Typenschild des GF-Modem .

       

       

      PLOAM -PW liegt mir nicht vor

      PLOAM -PW liegt mir nicht vor
      PLOAM -PW liegt mir nicht vor

      Gibt es auch nicht mehr. 

       

       

      nach sehr viel Hotline-Aufwand war der Telekom Techniker im Haus und hat den ONT nach getaner Arbeit mit einem Aufkleber mit einer neuen Home-ID versehen (Stichwort war Inventarisierung)

      nach sehr viel Hotline-Aufwand war der Telekom Techniker im Haus und hat den ONT nach getaner Arbeit mit einem Aufkleber mit einer neuen Home-ID versehen (Stichwort war Inventarisierung)
      nach sehr viel Hotline-Aufwand war der Telekom Techniker im Haus und hat den ONT nach getaner Arbeit mit einem Aufkleber mit einer neuen Home-ID versehen (Stichwort war Inventarisierung)

      Wurde die Klapp-TA umgebaut und das Huawei Echolife HG8010u abgebaut?

       

      Wenn nicht, dann muss O2 das veranlassen.

       

      Viele Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      @Hubert Eder hats bereits richtig beschrieben.

      Finde es immer schön wie man zum anderen Anbieter anklopfen geht und fragt weil der günstige Provider sich nicht kümmern möchte :))))

      0

    • vor einem Jahr

      TeilnehmerSE

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen?

      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 
      TeilnehmerSE
      Was muss ich tun, um die vollständigen Konfigurationsdaten mit allen notwendigen Informationen zu bekommen? 

      Das ist ganz einfach.

      Entweder weiter die O2-Hotline kontaktieren und das solange bis sie das tun wofür du sie bezahlst. Die Telekom bekommt von dir kein Geld mehr. Also warum soll sie dir helfen?

       

      TeilnehmerSE

      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Kann mir jemand weiterhelfen ?
      TeilnehmerSE
      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Yepp!

       

      https://hilfe.o2online.de/?mediacode=12106334042_115304052606_kwd-300041185382_700000001688189_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&dscampaign=2.+Brand+%3E+Forum+%3E+O2_SEM_LFU_TEF_13111&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwwMqvBhCtARIsAIXsZpY4G74B5S7depuYvp01SW0fhrygZeQRdgErvj3J60HahWQjO-7aLa8aAtpnEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

      https://www.o2online.de/service/

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    5971

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    326

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    531

    0

    1