Opt-in setzen für meine Rufnummer

2 years ago

Hallo, 

ich habe in der Kündigung den Wunsch zur Rufnummermitnahme bereits geäußert, wird in diesem Fall das Opt-in automatisch gesetzt 

oder muss ich das manuell beauftragen? 
Im Kundenportal konnte ich nichts finden.

Danke und Gruß

152

2

    • 2 years ago

      @jaegp991 

       

      Opt-In benötigt man für die sofortiger Rufnummernübernahme aus dem laufenden Vertrag in den neuen Vertrag. Wenn dass nach Kündigung erfolgen soll/kann, dann braucht man es nicht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wobei "sofortig" auch nur relativ ist. Baldmöglichst trifft es besser, oder "bis in ca. knapp zwei Wochen".

      Der Termin wird zwischen altem und neuem Anbieter abgestimmt.

       

      In anderen Worten: wenn der Vertrag noch beispielsweise vier Wochen läuft, dann hat man die Rufnummer etwa zwei Wochen früher im neuen Vertrag bei "sofortiger" Portierung (mit gesetztem Opt-In) - als wenn man ohne Opt-In zum Vertragsende portieren lässt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    350

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    in  

    306

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    in  

    460

    0

    2

    Solved

    in  

    1489

    0

    1

    Solved

    in  

    193

    0

    5