Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Opt-in setzen für meine Rufnummer
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe in der Kündigung den Wunsch zur Rufnummermitnahme bereits geäußert, wird in diesem Fall das Opt-in automatisch gesetzt
oder muss ich das manuell beauftragen?
Im Kundenportal konnte ich nichts finden.
Danke und Gruß
123
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@jaegp991
Opt-In benötigt man für die sofortiger Rufnummernübernahme aus dem laufenden Vertrag in den neuen Vertrag. Wenn dass nach Kündigung erfolgen soll/kann, dann braucht man es nicht.
3
1
muc80337_2
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Wobei "sofortig" auch nur relativ ist. Baldmöglichst trifft es besser, oder "bis in ca. knapp zwei Wochen".
Der Termin wird zwischen altem und neuem Anbieter abgestimmt.
In anderen Worten: wenn der Vertrag noch beispielsweise vier Wochen läuft, dann hat man die Rufnummer etwa zwei Wochen früher im neuen Vertrag bei "sofortiger" Portierung (mit gesetztem Opt-In) - als wenn man ohne Opt-In zum Vertragsende portieren lässt.
0