Opt-in setzen für meine Rufnummer

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe in der Kündigung den Wunsch zur Rufnummermitnahme bereits geäußert, wird in diesem Fall das Opt-in automatisch gesetzt 

oder muss ich das manuell beauftragen? 
Im Kundenportal konnte ich nichts finden.

Danke und Gruß

123

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @jaegp991 

     

    Opt-In benötigt man für die sofortiger Rufnummernübernahme aus dem laufenden Vertrag in den neuen Vertrag. Wenn dass nach Kündigung erfolgen soll/kann, dann braucht man es nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wobei "sofortig" auch nur relativ ist. Baldmöglichst trifft es besser, oder "bis in ca. knapp zwei Wochen".

    Der Termin wird zwischen altem und neuem Anbieter abgestimmt.

     

    In anderen Worten: wenn der Vertrag noch beispielsweise vier Wochen läuft, dann hat man die Rufnummer etwa zwei Wochen früher im neuen Vertrag bei "sofortiger" Portierung (mit gesetztem Opt-In) - als wenn man ohne Opt-In zum Vertragsende portieren lässt.

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