Gelöst

Option ändert doch was an der Vertragslaufzeit

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

ich bin etwas verwirrt, ich hab einen DSL100 Vertrag mit Vertragslaufzeit bis 5.6.2020. Lt. Rechnung ist die Kündigungsfrist 1 Monat und muss bis 5.5. erfolgen. Jetzt habe ich bei einem neuen Anbieter einen günstigeren Tarif abgeschlossen und die bitte 1 Rufnummer zu übernehmen. Rückmeldung vom neuen Anbieter, Antrag abgelehnt ich hätte noch nicht gekündigte Optionen auf dem Tarif.

 

Lt. meinem bisherigen Verständnis kündigt sich eine Option mit Ende der Vertragslaufzeit. Scheinbar ist das nicht so?

 

Jetzt habe ich Vorsorglich Telekom Basketball (Option 1) gekündigt, 6 Tage Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsbestätigung 19.8.2020. Lt. Telekom Support Chat ist das falsch gelaufen, die 6 Tage wurden bestätigt, sie könne aber nichts tun ich muss mich selbst drum kümmern. Jetzt habe ich nochmal um die richtige Kündigung innerhalb von 6 Tagen für Basketball Option und zum 23.4 für Disney Plus gebeten. Dann wäre ich ja vor dem Mai noch alle Optionen los und könnte nochmal den neuen Anbieter bitten die Portierung anzustoßen.

 

Jetzt aber noch mal die Frage, warum verhindern Optionen (die sogar innerhalb der normalen Vertragslaufzeit auch enden könnten) die Rufnummernportierung und die Beantragung des Anbieterwechsels? Und falls das wirklich so passt, könnte mir jemand die Optionen zu den richtigen Terminen Kündigen?

 

Dankeschön!

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    • vor 5 Jahren

      @congressman 

      Tarifoptionen verhindern keinen Anbieterwechsel, da muss mit "Optionen" etwas anderes gemeint gewesen sein.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      danke, das dachte ich auch, scheint aber so nicht zu sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @congressman,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Schreib mir doch bitte, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Nico B. bin jetzt wieder erreichbar, hab nochmal mit dem neuen anbieter telefoniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mächschen,

      aufgrund des laufenden Auftrags der Kündigung der Basketball Option streikt der abnehmende Anbieter.
      Aufgrund dessen, habe ich diesen Auftrag storniert, damit der laufende Auftrag einen etwaigen Anbieterwechsel nicht verhindert.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Nico B. 

       

      Sorry für die Verwirrung 😉

      Hab nicht richtig gelesen.

       

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @congressman,

      ich bin dahingehend in Rücksprache mit dem Kollegen und kläre das Ganze schnellstmöglich.

      Viele Grüße und bleibt gesund.
      Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Nico B. @Vielen lieben Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. @Nico B. 

       

      gibts schon eine Lösung für das Problem?

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @congressman,

      vielen Dank für das erneute Gespräch.
      Wie bereits besprochen, ist die Kündigung der Basketball Option nun wieder storniert worden.
      Der einzige Auftrag, der jetzt systemseitig bearbeitet wird, ist die Kündigung von Disney+ zum 22.04.
      Wie eben auch schon gesagt, markiere ich diese Nachricht zwar als Lösung, aber du kannst bei Bedarf gerne wieder unter diesen Thread schreiben, natürlich, solange es sich um das derzeitige Thema handeln sollte.

      Viele Grüße bleib gesund und schöne Osterfeiertage.
      Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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