Gelöst
Optionsbuchung VDSL 16 und Kündigung DSL 16000 RAM IP abgeschlossen
vor 2 Jahren
Hallo,
Wer kann mir sagen, was da bei meiner Schwiegermutter am DSL Anschluss gemacht worden ist.
Beauftragt hat sie das nicht, Internet und Telefonie funktionieren.
Vielen Dank schon im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
holzher24
akzeptiert von
Everything
vor 2 Jahren
Hallo, Wer kann mir sagen, was da bei meiner Schwiegermutter am DSL Anschluss gemacht worden ist. Beauftragt hat sie das nicht, Internet und Telefonie funktionieren. Vielen Dank schon im Voraus.
Hallo,
Wer kann mir sagen, was da bei meiner Schwiegermutter am DSL Anschluss gemacht worden ist.
Beauftragt hat sie das nicht, Internet und Telefonie funktionieren.
Vielen Dank schon im Voraus.
Das war nur eine technische Umstellung, der User wird keine Änderungen spüren. Mit der Umstellung wurde bereits vor monaten begonnen, das war auch überall zu lesen.
Bei mir kan im November 2022 folgende Mail:
wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ihr Festnetz-Anschluss wurde auf eine neuere Technologie umgestellt! Für Sie hat das nur Vorteile: Eine höhere Verbindungsqualität und eine noch stabilere Leitung.
Sie selbst müssen nichts weiter tun: Die Umstellung ist bereits erfolgt, ein Technikertermin ist nicht nötig. Außerdem entstehen Ihnen keine Mehrkosten, auch an Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich nichts.
Mehr Informationen und Hintergründe zu der Umstellung finden Sie auf den Seiten von Telekom_hilft.
Würden Sie gerne schneller im Internet unterwegs sein? Dann besuchen Sie uns gerne auf www.telekom.de/festnetz oder melden Sie sich telefonisch unter der 0800 33 03000.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
geht es um @Everything - sorry falls das bei Dir falsch rübekommt
Danke, ich bin sehr zufrieden mit den Antworten und es ist nichts falsch rübergekommen.
Bin immer wieder erstaunt, was eine kleine Frage, die schon schnell beantwortet wurde, zu einer Diskussion führen kann.
Damit lernt man auf jeden Fall immer etwas, auch wenn mal etwas vom Thema abweicht (hier nicht).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wer sich aber für interessiert ... was bei einem nicht fähigen VDSL Router passiert:
Das Gleiche wie bei den anderen Zwangsmigrationen ... die Telekom checkt vorher welcher Router dran ist.
Je nachdem wie die Umstellung gemacht wird, werden Kunden mit nicht VDSL fähigen Routern aufgefordert sich einen zu besorgen, wobei es einen Rabatt auf Speedports gibt. Das wird dann mit ausreichender Vorlaufzeit angekündigt.
Sollte es ein Mietvertrag mit einem Router geben, wird im laufenden Mietvertrag der Router gegen ein neues Model getauscht.
Es gab aber auch schon solche Migrationen, da wird dem Kunden einfach ein neuer Speedport geschenkt.
Soweit ich das mitbekommen habe, schenkt die Telekom den Kunden lieber einen neuen Speedport als ein Schreiben zu verschicken, dass der Kunde sich selbst einen anderen Router besorgen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW