Oranges/gelbes Licht am Glasfaser Moden 2

1 year ago

Die Einrichtung mit dem Link funktioniert nach über 3 Stunden und bestimmt 20 versuchen nicht!

Würde gerne alles zurück geben und Vertrag stornieren. 

Was tun ?

254

9

    • 1 year ago

      @Jbi07 Störung melden? 08003301000

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      @Jbi07 Störung melden? 08003301000

      @Jbi07 Störung melden? 08003301000
      Chill erst mal
      @Jbi07 Störung melden? 08003301000

      Nicht bei Einrichtung.
      Da ist die Gf-Hotline der bessere Ansprechpartner.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei einer orangenen LED besteht ein Fehler bei der "Lichtverbindung" und es kommt kein Glasfaser Licht am Modem an.
      Melde dich am besten morgen ab 10 Uhr mal hier: 0800 2266100 - Die Glasfaser Hotline mit dem Stichwort "Auftrag".

      Man muss ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen wenn mal was nicht direkt klappt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nochmals Danke für die Informationen.

      Hatte bei GF Hotline angerufen und die wollten einen Router mit Glasfaser Modem zur Miete schicken. Im Prinzip sagten beide ( unfreundliche - " Experten" das mein Router das Problem ist. Dies kann nicht sein, da der Einrichtungslink ganz klar sagt, man solle für die Einrichtung KEINEN Router and das Glasfaser Modem 2 der Telekom anschließen.

      Bonn dann in T- Shop gefahren und mit einer unmotivierten Person gesprochen, die dann nach langem feststellte das der Anschluss erst am 13. Nov frei geschaltet werden soll.... Wieso wurde mir dann über die letzen 6 Wochen dreimal ein Einrichtungs Link geschickt?

      Morgen werde ich alles verpacken , den Vertrag wegen nicht erfüllung kündigen und zur Telekom schicken.

      Ich habe schon viele Internetanschlusse in den USA beantragt und in der Regel dauert es 2-3 Stunden wenn ein Kabel im Haus liegt, wenn keines da ist dauert es 2-3 Tage sofern die Entfernung zum Masten nicht über 1000meter ist. Alles ohne zusätzlichen Kosten und Ärger.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Heute Abend wurde bei der genannten Hotline gesagt ich solle den neuesten Link von der E-Mail benutzen (wurde 3x aufgefordert da ich im Ausland war als alles installiert wurde). Das hatten mehrfach auch nicht geklappt. Werde morgen die Hotline nochmals anrufen - wie vorgeschlagen. Danke Marius!

      Was ist Gf- Hotline?

       

       

      Jbi07

      Die Einrichtung mit dem Link funktioniert nach über 3 Stunden und bestimmt 20 versuchen nicht! Würde gerne alles zurück geben und Vertrag stornieren. Was tun ?

      Die Einrichtung mit dem Link funktioniert nach über 3 Stunden und bestimmt 20 versuchen nicht!

      Würde gerne alles zurück geben und Vertrag stornieren. 

      Was tun ?

      Jbi07

      Die Einrichtung mit dem Link funktioniert nach über 3 Stunden und bestimmt 20 versuchen nicht!

      Würde gerne alles zurück geben und Vertrag stornieren. 

      Was tun ?


       

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Jbi07,

       

      bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

      Wir unterstützen dich dann bei der Inbetriebnahme des Anschlusses.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke Detlev für den Hinweis!

      Gestern morgen hatte ich nochmals die GF Hotline kontaktiert und sprach mit einem kompetenten Herrn, der mich offensichtlich an die richtige Dame weitergeleitet hat. Sie hielt mich auf dem Laufenden mit mehreren Anrufen. Am Freitag schickt die Telekom einen Techniker - kostenfrei - der die Sache (Glasfaser) von der Straße bis zum Übergabepunkt prüfen wird.

      Nochmal vielen Dank für die Hilfen

      Jörg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jbi07,

       

      vielen Dank für das Feedback.

      Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wie es mit dem Techniker gelaufen ist am Freitag.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kurzes Telekom- Alptraum Update.

      Der Techniker hatte heute morgen bei meinem Nachbar angerufen ( ich habe nur ein USA Handy) dass heute niemand kommen kann aber dann nächste Woche. Leider bin dann erst wieder am nächsten Freitag wegen Geschäftsreise im Haus bin und verständlicher Weise will ich dabei sein bis auf meinem Computer dann endlich ( nach 6 Monaten) das Internet ist. Am folgenden Tag werde ich dann wieder für mehrere Monate im Ausland sein. Ich überlege, ob ich es dann abmelden soll, da ich keine Lust mehr auf Telekom habe. Mal sehen wie am nächsten Freitag meine Erfahrung ist, kann aber verstehen wenn Deutschland ein Schlusslicht in Sachen Internet ist. 

      Jorg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from