Osram Deckenlampe

vor 5 Jahren

Hallo ich habe mir eine Osram Decken Lampe gekauft und installiert leider kann ich sie nicht in der Smart Home System einbinden. Benötige ich dafür noch extra Equipment?

224

11

  • vor 5 Jahren

    Wichtig wäre ob die Osram wirklich eine Wlan Lampe ist. Punkt 2 wäre ob deine Smart Home Base für Zigbee Geräte nutzbar ist

     

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Chris.Sommermann

    Wichtig wäre ob die Osram wirklich eine Wlan Lampe ist. Punkt 2 wäre ob deine Smart Home Base für Zigbee Geräte nutzbar ist

    Wichtig wäre ob die Osram wirklich eine Wlan Lampe ist. Punkt 2 wäre ob deine Smart Home Base für Zigbee Geräte nutzbar ist

     

    Chris.Sommermann

    Wichtig wäre ob die Osram wirklich eine Wlan Lampe ist. Punkt 2 wäre ob deine Smart Home Base für Zigbee Geräte nutzbar ist

     


    Warum sollte die Lampe denn WLAN haben und die Base dann ZigBee? Sind ja zwei völlig verschiedene Dinge.

     

    Osram hat eh keine WLAN-Birnen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    CobraCane

    @Chris.Sommermann Welche Homebase hast du denn? Für die Homebase 1 und für den Speedport benötigst du einen ZigBee-Stick. Was kommt denn als Fehlermeldung wenn du die Lampe einbinden willst und wie gehst du beim Einbinden vor?

     @Chris.Sommermann 

    Welche Homebase hast du denn?

    Für die Homebase 1 und für den Speedport benötigst du einen ZigBee-Stick.

     

    Was kommt denn als Fehlermeldung wenn du die Lampe einbinden willst und wie gehst du beim Einbinden vor?

    CobraCane

     @Chris.Sommermann 

    Welche Homebase hast du denn?

    Für die Homebase 1 und für den Speedport benötigst du einen ZigBee-Stick.

     

    Was kommt denn als Fehlermeldung wenn du die Lampe einbinden willst und wie gehst du beim Einbinden vor?


    Hallo @CobraCane 

    änder mal bitte den angepingten User in @maik.gottschlich 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman 

    Ups, danke dir. Hab es korrigiert:)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @maik.gottschlich

    besten Dank für Ihre Nachricht.
    Wir wissen bereits, das Gerät ist kompatibel mit:

    SmartHome Home Base 1 in Kombination mit: SmartHome Funkstick für ZigBee V.2
    SmartHome Home Base 2
    Telekom Speedport Smart in Kombination mit: SmartHome Funkstick für ZigBee V.2

    Bitte schreiben Sie, wenn wir bei der Problemlösung weiter Hilfe benötigen.

    Gruß Sonja K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

657

4

4

in  

526

2

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

732

0

3

in  

6386

0

1

Gelöst

in  

748

0

1