Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
OSRAM Lightify Surface Probleme
vor 4 Jahren
Ich habe Probleme beim Einbinden einer OSRAM Lightify Surface Light TW Deckenlampe. Geschätzt 30 Anmeldeversuche schlugen fehl, Zurücksetzen der Lampe klappt, aber trotzdem keine Anmeldung möglich. Habe jetzt zur Anmeldung die HB2 sogar in das Zimmer gestellt, wo die Lampe ist, aber kein Erfolg (HB2 ca. 2m von der Lampe entfernt). Habe aktuell ca. 30 Osram Produkte an der HB2 (diverse Lampen, Plugs), alle funktionieren ohne Probleme.....
Hat jemand eine Idee??????
518
2
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
591
6
1
Gelöst
vor 7 Jahren
2152
0
2
michaelmaiski
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
es gibt derzeit ein Kopplungs-Problem bei Ledvance/Osram.
Blinken deine Leuchten mehrmals beim Kopplungsversuch auf, die App zeigt aber nicht an, dass etwas gefunden wurde?
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
michaelmaiski
vor 4 Jahren
Hm dann Gehts nur nochmal über Hue probieren, oder mal beim Support gucken obs nen Seriennummern Problem sein könnte wenn die HUE sie erkennt.
1
Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
besten Dank für den Beitrag zu Community.
Ich vermute, Sie haben inzwischen die Zeit gefunden. Mich interessiert, ob der Versuch geglückt ist.
Gruß Sonja K.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
^^ Starte mal zur sicherheit deine Base nochmal mit 15 Minuten Stromlos machen, neu.
Eventuell dann?
1
rolandvongilead2005
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich hab exakt das gleich Problem mit der OSRAM Lightify Surface Light TW. Merkwürdiger Weise lässt sich auch meine Lampe ebenfalls nicht an der Philips anmelden.
Meine Vermutung ist, dass nach dem fehlgeschlagenen Pairing mit der HB2 die Lampe evtl. doch in der HB2 registriert ist ohne in der App nutzbar zu sein. Das könnten natürlich nur die Smarthome-Experten der Telekom klären.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
rolandvongilead2005
vor 4 Jahren
selbst wenn die Lampe irgendwo in der Homebase regisrtiert wäre, davon wüsste die Lampe spätestens nach einem Reset nichts mehr und die Hue-Bridge würde das auch nicht interessieren. Die Lampe müsste sich dann also trotzdem an der Hue anmelden lassen müssen. Wenn sie sich also weder an der Homebase noch an der Hue anmelden lässt, dann scheint es eher an der Lampe selbst zu liegen.
Grüße
Peter
1