OSRAM Lightify Surface Probleme
vor 4 Jahren
Ich habe Probleme beim Einbinden einer OSRAM Lightify Surface Light TW Deckenlampe. Geschätzt 30 Anmeldeversuche schlugen fehl, Zurücksetzen der Lampe klappt, aber trotzdem keine Anmeldung möglich. Habe jetzt zur Anmeldung die HB2 sogar in das Zimmer gestellt, wo die Lampe ist, aber kein Erfolg (HB2 ca. 2m von der Lampe entfernt). Habe aktuell ca. 30 Osram Produkte an der HB2 (diverse Lampen, Plugs), alle funktionieren ohne Probleme.....
Hat jemand eine Idee??????
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vor 5 Jahren
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michaelmaiski
vor 4 Jahren
Hallo,
es gibt derzeit ein Kopplungs-Problem bei Ledvance/Osram.
Blinken deine Leuchten mehrmals beim Kopplungsversuch auf, die App zeigt aber nicht an, dass etwas gefunden wurde?
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15 ältere Kommentare laden
RomanoDrews
Antwort
von
michaelmaiski
vor 4 Jahren
Die Hue Bridge müsste dein Leuchtmittel auf jeden Fall finden.
Wenns da auch nicht geht wie @CobraCane schon sagt, könnte sie Defekt sein.
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf
Prüf mal zur sicherheit nochmal ob dein Leuchtmittel auf der Liste steht, wovon ich eigentlich ausgehe.
In Einzelfällen kann das Problem auch die Seriennummer sein.
Wobei Hue selbst ( Ohne MSH ) dein Leuchtmittel trotzdem schalten können müsste.
In einzelfällen habe ich hier schon gesehen das Seriennummern manuell nachgetragen werden mussten.
Da ist ein Anruf am schnellsten oder hier auf einen Mitarbeiter warten.
Der Ruft dich dann aber auch an.
Ich war auch mal beim Qivicon Forum angemeldet, allerdings gingen meine Daten beim Umzug damals Hopps und dann hatte ich keine Lust mehr mich neu anzumelden ^^
Damals war ich aber auch nicht so aktiv und hab ehr nur eigene Probleme zur Lösung gepostet.
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CobraCane
Antwort
von
michaelmaiski
vor 4 Jahren
@RomanoDrews
Das Thema mit der Liste wurde schon abgearbeitet und von ihm bestätigt dass es darauf steht.
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RomanoDrews
Antwort
von
michaelmaiski
vor 4 Jahren
Hm dann Gehts nur nochmal über Hue probieren, oder mal beim Support gucken obs nen Seriennummern Problem sein könnte wenn die HUE sie erkennt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michaelmaiski
Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
besten Dank für den Beitrag zu Community.
Ich vermute, Sie haben inzwischen die Zeit gefunden. Mich interessiert, ob der Versuch geglückt ist.
Gruß Sonja K.
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michaelmaiski
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
Ich warte noch auf den Sprint, der den Fehler behebt. 🤷♂️
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smracing
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
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RomanoDrews
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
^^ Starte mal zur sicherheit deine Base nochmal mit 15 Minuten Stromlos machen, neu.
Eventuell dann?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
rolandvongilead2005
vor 4 Jahren
Ich hab exakt das gleich Problem mit der OSRAM Lightify Surface Light TW. Merkwürdiger Weise lässt sich auch meine Lampe ebenfalls nicht an der Philips anmelden.
Meine Vermutung ist, dass nach dem fehlgeschlagenen Pairing mit der HB2 die Lampe evtl. doch in der HB2 registriert ist ohne in der App nutzbar zu sein. Das könnten natürlich nur die Smarthome-Experten der Telekom klären.
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RomanoDrews
Antwort
von
rolandvongilead2005
vor 4 Jahren
Meine Vermutung ist, dass nach dem fehlgeschlagenen Pairing mit der HB2 die Lampe evtl. doch in der HB2 registriert ist ohne in der App nutzbar zu sein. Das könnten natürlich nur die Smarthome-Experten der Telekom klären.
Das würde bei Zigbee keine rollen spielen, Zigbee Geräte können einfach woanders neu angemeldet werden ohne sich von der alten Zentrale zu trennen.
Das ist nur bei HomeMatic oder HomeMatic IP so, was mir bekannt ist.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rolandvongilead2005
vor 4 Jahren
selbst wenn die Lampe irgendwo in der Homebase regisrtiert wäre, davon wüsste die Lampe spätestens nach einem Reset nichts mehr und die Hue-Bridge würde das auch nicht interessieren. Die Lampe müsste sich dann also trotzdem an der Hue anmelden lassen müssen. Wenn sie sich also weder an der Homebase noch an der Hue anmelden lässt, dann scheint es eher an der Lampe selbst zu liegen.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rolandvongilead2005
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
smracing