OSRAM Lightify Surface Probleme

vor 4 Jahren

Ich habe Probleme beim Einbinden einer OSRAM Lightify Surface Light TW Deckenlampe. Geschätzt 30 Anmeldeversuche schlugen fehl, Zurücksetzen der Lampe klappt, aber trotzdem keine Anmeldung möglich. Habe jetzt zur Anmeldung die HB2 sogar in das Zimmer gestellt, wo die Lampe ist, aber kein Erfolg (HB2 ca. 2m von der Lampe entfernt). Habe aktuell ca. 30 Osram Produkte an der HB2 (diverse Lampen, Plugs), alle funktionieren ohne Probleme.....

Hat jemand eine Idee??????

 

518

26

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    es gibt derzeit ein Kopplungs-Problem bei Ledvance/Osram.

     

    Blinken deine Leuchten mehrmals beim Kopplungsversuch auf, die App zeigt aber nicht an, dass etwas gefunden wurde?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hm dann Gehts nur nochmal über Hue probieren, oder mal beim Support gucken obs nen Seriennummern Problem sein könnte wenn die HUE sie erkennt.

     

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @smracing,

    besten Dank für den Beitrag zu Community.

    Ich vermute, Sie haben inzwischen die Zeit gefunden. Mich interessiert, ob der Versuch geglückt ist.

    Gruß Sonja K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ^^ Starte mal zur sicherheit deine Base nochmal mit 15 Minuten Stromlos machen, neu.

    Eventuell dann?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich hab exakt das gleich Problem mit der OSRAM Lightify Surface Light TW. Merkwürdiger Weise lässt  sich auch meine Lampe ebenfalls nicht an der Philips anmelden.  

    Meine Vermutung ist, dass nach dem fehlgeschlagenen Pairing mit der HB2 die Lampe evtl. doch in der HB2 registriert ist ohne in der App nutzbar zu sein. Das könnten natürlich nur die Smarthome-Experten der Telekom klären.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rolandvongilead2005,

    selbst wenn die Lampe irgendwo in der Homebase regisrtiert wäre, davon wüsste die Lampe spätestens nach einem Reset nichts mehr und die Hue-Bridge würde das auch nicht interessieren. Die Lampe müsste sich dann also trotzdem an der Hue anmelden lassen müssen. Wenn sie sich also weder an der Homebase noch an der Hue anmelden lässt, dann scheint es eher an der Lampe selbst zu liegen.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

490

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

111

0

4

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

591

6

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2152

0

2