Gelöst
Osram Lightify
vor 6 Jahren
Hallo,seit heute morgen erreiche ich meine zwei
Osram LIGHTIFY Birnen nicht mehr.
Selbst nach dem Löschen der Birnen aus dem System und mehrmaligen zurücksetzen,kann ich sie nicht mehr als neue Geräte hinzufügen.
Woran könnte das liegen?
Alles andere funktioniert tadellos.
707
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
521
2
3
vor 5 Jahren
592
6
1
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.
Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.
Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.
Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane