Gelöst
Package Loss in WZ und Apex Legendd
vor 2 Jahren
Guten Abend,
leider habe ich massive Paketverluste in oben genannten Spielen. Leider ist es so unspielbar für mich.
Da ich es anstrebe Vollzeit-Content Creator zu werden und diese beiden Spiele nun mal mein Content sind stehe ich aktuell vor einem riesen Problem.
Ich habe auch bereits div. VPN Anbieter probiert, vergeblich.
Ich habe mich bereits ein wenig diesbezüglich gelesen in Forum und weiß die Telekom arbeitet an dem Problem. Nur leider arbeitet sie schon lange an dem Problem und es wurde nicht gelöst.
Als Alternative könnte ich eine Glasfaserleitung bei mir buchen, allerdings müsste ich dann 2 Anschlüsse zahlen.
Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag der Telekom früher zu kündigen?
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, aber für mich ist die Leitung so nicht nutzbar.
lg
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Jetzt kommt die interessante Frage. Wo genau hast du Packet-Loss? Im Netz der Telekom? Wo auf dem Weg zu welchem Server?
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vor 2 Jahren
@Thommy1401
Nein, kein Grund für eine Sonderkündigung, weil vertraglich nirgendwo zugesichert. Und dein Problem ist ja nicht die bandbreite sondern die Latenz.
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vor 2 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag der Telekom früher zu kündigen?
Nicht wirklich. Es sei denn der Glasfaseranbieter ist die Telekom. Dann kannst du in einen Glasfasertarif wechseln.
Und Packet-Loss ist keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
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vor 2 Jahren
Ich habe auch bereits div. VPN Anbieter probiert, vergeblich.
Wenn auch ein VPN nicht hilft gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dein Internetzugang ist gestört, im Heimnetzwerk oder auf Telekomseite, oder der Spieleanbieter hat massive Serverprobleme.
Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Hast du andere Probleme mit dem Anschluss?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Anschluss. Im Gegenteil sogar.
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Thommy1401,
Wegen Paketverlusten kannst du den Vertrag nicht vorzeitig kündigen. Sollte natürlich ein Glasfaser-Ausbau von uns anstehen, kannst du den Tarif, bzw. die Anschlusstechnik selbstverständlich wechseln.
Zum Thema Peering hat @HappyGilmore dir einen passenden Link geschickt, danke dafür. Dort haben wir alles Wissenswerte zusammengetragen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thommy1401
Noch einmal, wenn ein VPN nicht hilft liegt keine Peeringproblematik vor, es sei denn du machst was falsch oder das VPN ist Mist.
Das ist ein gesonderter Vertrag und kann auch unabhängig gekündigt werden, ist die MVLZ von 12 Monaten noch nicht erreicht wird allerdings ein Schadenersatz fällig.
Antwort
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vor 2 Jahren
Den Vorgang kann mit den Trace-Routen kann ich mir schenken. Das Forum ist ja überflutet mit dem Problem.
Das ist richtig. Und in der Mehrheit der Fälle liegt das Problem außerhalb des Netzes der Telekom. Meist an Netzknoten auf die die Telekom keinen wirklichen Einfluss hat. Daher auch meine Verlinkungen zum besseren Verständnis.
Latenzen ob nun hoch oder niedrig sind nun mal kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn sie als hohe Latenzen auftreten.
Ich weiß. Die Gamerszene hat da eine andere Meinung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bis dato mit SweatVPN und ExpressVPN getestet.
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Uneingeloggter Nutzer
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