Apex Legends Packet loss Packetverlust

vor 4 Jahren

Wie oben steht habe ich immer wieder probleme (die auch nur in apex auftreten) mit packet loss sie sind nicht immer da sie kommen immer zwischen 1-5 games vor mal auch mit high ping 

 

habe es wie gesagt nur in apex in lol mw cold war habe ich das nicht nicht mal in csgo 

 

habe schon alles mögliche versucht was es so im internet zu finden gibt bis auf ISP wechsel oder nen VPN  

 

habe nen ISP von telekom mit ner 250k Down und ner 40k Up leitung die voll durch geht soger sometimes mehr als es sollte 

 

es ist ne dsl supervectoring leitung 

 

mein system ist auch up to date und ja ich weiß halt wirklich nicht mehr weiter vorallem habe ich diese probleme erst seit season 7 

Screenshot_1.png

Screenshot_3.png

65657

172

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Kannst nichts gegen machen, das Problem besteht schon seit einer Ewigkeit. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Letzte Zeit war wieder extrem, ich hab zu Stoßzeiten auch teilweise jedes 2. Game mit Packet Loss zu kämpfen gehabt. Hat wohl was mit Peering zu tun und erfordert dass sich Telekom und EA einig werden, als Nutzer sind dir leider die Hände gebunden. Super frustrierend. Hier steht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/td-p/4753031 

    51

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @janwerner00  schrieb:
    Das ist richtig, hier geht es aber ledeglich darum ein Spiel ordentlich online spielen zu können.

    Nein, es geht nicht nur um ein Spiel. Es geht um die Peering Strategie an sich. Wenn man auf Punkt-zu-Punkt Verbindungen zu zig Einzelanbietern setzt, dann kommt es nun mal zu aufwendigen und langwierigen Verhandlungen. Aber wenn man doppelt abkassieren will für die Datenübertragung, dann muss man das halt so machen. Dass der Kunde dabei in Röhre schaut, ist offenbar nebensächlich.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ja vor allem wenn man für beide Parteien Geld zahlt 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Das Problem mit Paketverlusten in Apex Legends oder auch anderen Spielen von EA in Verbindung mit einem Telekom Anschluss (übrigens sowohl DSL als auch LTE ) besteht nach wie vor, nun schon weit über ein Jahr.

    Wenn ich mit meinem O2 Surfstick welchen ich hier als Backup habe  (für welchen ich übrigens 1€ pro Tag ohne Trafficlimit zahle...) spiele tritt das Problem nie auf.

    Das ganze Internet ist voll mit Threads in Foren sowohl hier, als auch bei EA in dem sich Leute über dieses Problem beschweren.

    Mich würde nun interessieren was die Telekom bisher dagegen unternommen hat?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    @fbnk Ich hatte mich einfach nur über Quick connect automatisch mit einem Deutschen Server verbunden, ob es wirklich NordLynx war oder nicht bin ich mir leider nicht ganz sicher 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Weiß jemand ob man früher aus dem Telekom Vertrag raus kommt deswegen?


    in den letzten paar tagen ist es einfach nur noch nervig vor allem in ranked games.
    Der einzige Grund warum ich eine schnelle Internet Leitung brauche ist Apex und das funktioniert offensichtlich nicht. Es war mal ne ganze Zeit lang erträglicher aber im Moment habe ich mehr unspielbare Server (20-60 loss) als normale.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Im übrigen taucht dieses Problem auch in fast allen anderen EA Spielen auf. Ich kann seit mehreren Jahren mit dem Telekom Vertrag kein FIFA spielen, bzw. spielen schon, aber nur mit hohen Paketverlusten und Co. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    hallo, weiß jemand ob es vielleicht hilft wenn man per Laptop mit Nordvpn eine VPN auf die ps4 macht? Habe auch das packetverlust  Problem.

    da scheint ja nichts sonst zu passieren^^

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lukas P1 

    Teste es einfach, im Vorfeld kann dir das niemand zusichern. 

    Auch bei einem VPN kann es ja zu Engpässen kommen,  bzw. wenn die Server das Problem sind ist es egal welche Route dorthin gewählt wird. 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Es kann halt einfach nicht sein, das man soviel Geld im Monat für Telekom bezahlt und man nicht mal EA Spiele, ohne Packet loss spielen kann.

     

    Wird echt langsam Zeit für einen neuen Anbieter, es ist einfach nur noch lächerlich!

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Waage1969  schrieb:
    genau und dort solltest Du oder EA über dich halt auch entsprechend für die Leistung bezahlen.

    Tust du doch. Du zahlst für das Spiel, also für den Content.

     


    @Waage1969  schrieb:
    Entweder halt nicht und es läuft wie es läuft oder halt bevorzugt und es kostet.

    Wie soll EA das denn realisieren? Darauf haben sie doch überhaupt keinen Einfluss. Die Übertragungsqualität hängt von vielen Faktoren auf dem Weg vom Client zum Server ab.

    Die Telekom soll ja auch keine spezifische Lösung für einen Kunden oder einen Content Anbieter bauen. Sie sollen zusehen, dass sie generell eine gute Anbindung an die gängigen Transfernetze hinbekommen, dann stellen sich solche Fragen nicht mehr. Ein für alle Mal. Andere schaffen das fürs gleiche Geld.

    Oder wie erklärst du dir, dass kleine VPN Anbieter das besser hinbekommen? Kaum änderst du die Route, ist alles gut, und das, obwohl du eigentlich zusätzliche Hops einbaust und den ganzen Datenverkehr auch noch verschlüsselst. Die Netzwerkverantwortlichen im T Backbone können eigentlich nicht mehr in den Spiegel sehen, ohne rot zu werden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Kurzfassung: Es gibt keine Lösung du kannst nichts machen außer Anbieterwechsel, VPN oder kein Apex zu spielen

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hat jemand Erfahrungen damit, ob ein Anbieterwechsel zur Behebung des Packet-Loss-Problems geführt hat? Wenn ja bitte angeben zu welchem Anbieter ihr gewechselt habt, danke!

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Seit dem ich bei einem anderen Anbieter bin, habe ich wirklich nie wieder Packet Loss in Apex Legends gehabt. Das war jetzt vor gut einem Jahr. Und Packet Loss war der Hauptgrund (gab auch noch andere) weswegen ich zu einem anderen Anbieter gegangen bin. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja habe das gleiche Problem. Alle 3...4 Spiele habe ich Lags. Hatte mit Leuten aus Frankreich gespielt und die hatten während der Runde keine Lags. Also denke ich auch, dass es am ISP liegt. Ärgerlich.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich bin vor wenigen Monaten zur Telekom gewechselt, nachdem ich bei VF massive packet loss Probleme hatte. Ich habe mir einen FTTH Anschluss ins Haus legen lassen. Die Leitung ist absolut top, aber auch ich bin ein leidenschaftlicher Spieler von EA spielen, u.a. Apex Legends. Wo das Problem anfangs nur sporadisch auftrat (jedes 10-15. Spiel) passiert das nun deutlich regelmäßiger (jedes 3.-4. spiel). Ich bitte auch darum dass Telekom hier eine Lösung herbeiführt! Unterm Strich ist das eine rein finanzielle Frage. Bitte um Update zu diesem Sachverhalt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    EA will nichts machen und schiebt die Schuld auf die Telekom.

    Telekom will nichts machen und schiebt die Schuld auf EA.

     

    Es wird nichts gemacht. Entweder du holst dir einen VPN /Exitlag/WTFast abbonement oder du gibst auf EA Spiele zu spielen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1256

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3504

16

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6485

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15613

0

3