Gelöst

Packet Loss beim Spielen

vor 6 Jahren

Hallo hoffe mir kann endlich mal jemand helfen. Ich schlage mich seit Monaten mit Packet loss rum. Mal mehr mal weniger. 

Es geht um das Spiel Playerunknows Battleground. Ingame werden mir nicht immer aber immer öfter Packet loss angezeigt. 

Zwischen 0-13% im Download sowie teilweise 2% im Upload.

Habe meinen Router gewechselt auf smart 3 hat aber auch ncihts geholfen.

Habe bei der Telekom angerufen die konnten aber nichts feststellen....

Benutze gerade den Pingplotter der mir Packet loss auch anzeigt wenn ich z.b. google.com anpinge sowie heise etc. 

Habe einen Screenshot als Anhang eingefügt.

Wenn ich mit CMD google anpinge sehe ich jedoch keinen Packet loss. 

Wie gesagt mal habe ich 0% mal alle paar Sekunden bis zu 13% plötzlich

 

Hilfe Fröhlich

 

Vielleicht noch hilfreich, wenn ich mit anderen zusammen auf dem sleben Server bin ich Packetverlust habe bin ich der einzige....

Unbenannt.png

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das ist extrem schwer festzustellen bzw. kaum dauerhaft zu beheben ( siehe Deine Einlassung, dass es sogar abhängig davon ist, wieviele gleichzeitig spielen).

    Das Internet ist nun einmal per Design NICHT auf Realtime-Kommunikation ausgelegt und daher gibt es auch keine Ansprüche auf bestimmte Verbindungsqualitäten bzw, Antwortzeiten..... Hinzu kommt, dass das Netz in seinen Verbindungen und Routen durchaus dynamisch auf Lastwechsel reagiert, was Realtimspielen auch nicht zuträglich ist.
    Und dass sich die Spieleindustrie mit ihren MultiMillionOnlineRealtimeSpielen auf's Internet gelegt hat, ist nun einmal das Problem dieses Genres. Das Problem tritt bei Hallen-Conventions, wo auch manchmal 500 Gamer unterwegs sind, nicht auf, weil bei diesen Events die Infrastruktur darauf ausgelegt ist.
    Ähnliche Probleme sehen wir heute bereits beim IP-TV und beim Streaming. Falsche Anwendung auf falschem Medium.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Packet Loss ist nicht gleich Latenz... Latenz bei 20 ms und packet loss bei 15%...

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