Paket verlust bei Games Beispiel Apex
5 years ago
Hallo 😊
Ich habe super vectoring 250 mbit download 40 upload Leitung
Router von der Telekom Fritz 7590
3 Entertain Geräte 1x400 2x200 (UHD)
Netzwerk 2 switch Geräte von TP LINK (IGMPv3)
2 Playstation Konsolen (PS4 PRO)
1 xbox one
WLAN 4xIPHONE 1xIPAD
Fritz 7590 Router Port 1-4
1 Meine Playstation 4 ist per lan direkt am router angeschlossen mit Priorität und Portfreigabe
2 400 (UHD) direkt angeschlossen
3 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1x xbox one
4 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1xPC
Mein Problem :
Ich kann nicht vernünftig spielen.
Mir wird ein Ping von 12 angezeigt, klingt gut.
Aber im Spiel werden mir dauernd Paketfehler angezeigt und das merke ich leider deutlich.
Die Technik sagt da wären keine Fehler in der Leitung.
Ich habe darauf hin die PS4 als einziges Gerät angeschlossen um zu sehen ob das Netzwerk das Problem hat.
Kein Unterschied, dieselben Probleme.
Ich habe 3 PS4 zur Verfügung und ja kein Unterschied.
Nein die Kabel sind auch Neu von der Telekom und nicht defekt.
Das spiel Apex versuche ich auf Frankfurt1 oder Frankfurt2 zu spielen
Spielverhalten:
Das Spiel verändert die Geschwindigkeit also bremst öfters und dann fehlen gefühlte 2 Sekunden.
Nicht gerade Stabil
Ich bitte um Hilfe 😊
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4 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Ich bitte um Hilfe
Ich bitte um Hilfe
Dann mach mal ein Tracert.
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4 years ago
Hallo und danke für die Versuche eine Lösung mit positivem Effekt zu finden
Vielleicht Frage ich Nochmal zu dem Bild von Pathping
Da habe ich direkt hinter der Fritzbox 13% Paket loss
Woran kann das liegen?
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4 years ago
Ich wollte mich nochmal bedanken aber auch kritisieren
Mein Router soll defekt sein und deswegen wird er ersetzt
Das klingt gut aber wieso bekomme ich ein gebrauchten Router mit Trafo lose im Paket rutschend zugeschickt?
Weil wenn ich ein Neues Gerät bekomme die Miete sich um 12 Monate verlängern würde wird mir hier gesagt
Da bin ich nicht begeistert
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4 years ago
eine Lösung wird es erstmal nicht geben. Ich zahle und möchte dafür auch Leistung. Schon sehr lächerlich das nur die Telekom das Problem hat. Wechsel deswegen jetzt zu Vodafone . Die haben es wenigstens hinbekommen sich mit ea zu einigen.
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5 years ago
Es geht um Origin die irgendwelche kosten der Telekom nicht tragen möchten
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es für mich unmöglich bei der Telekom zu bleiben wenn ich weiter bei ESL aktiv sein möchte
Vodafone dagegen kooperiert mit Origin (Ich kann das sogar bestätigen)
Also Fazit
Telekom du bist nicht bereit für ein sauberes Gameplay
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5 years ago
Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt
Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?
Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt
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5 years ago
Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt
In welchem Netz? Mit welchen Daten?
Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?
Warum sollte es einen direkten Weg geben? Übrigens, ein HOP mehr oder weniger, vollkommen egal.
Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt
Du behauptest ständig viel, ohne auch nur einen nachprüfbaren Ansatz zu liefern.
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5 years ago
Danke für deine Antworten aber was Behaupte ich hier?
Ich hab ein Problem das ich hoffentlich verständlich ausgedrückt habe.
Der Service der Telekom kann mir bis jetzt nicht wirklich helfen und habe gehofft hier passende Antworten zu finden.
Und ja es ist keine Behauptung das wenn ich nach Frankfurt fahre mit einem Umweg über Kassel das ich länger brauche.
Warum sollte das bei Datenströme anders sein?
Stand:
Nicht Stabil, ruckelt mehrmals ob im spiel oder beim Receiver (da friert auch öfters das Bild ein)
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4 years ago
habe das selbe Problem bei Apex.
Da ich noch 18 Monate (VDSL250) an die Telekom gebunden bin, bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine Lösung zu hoffen.
Ob ich meinen Vertrag erneut verlängere bleibt dann abzuwarten.
Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezüglich Anbindung!
Beispiel:
Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)
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4 years ago
Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezüglich Anbindung! Beispiel: Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196) o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)
Beispiel:
Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)
Die Telekom peert lieber direkt und wenn möglich an mehreren Stellen. Das verteilt die Last deutlich besser. Wenn man z.B. mit Netflix nur einen Peeringpoint hätte, müsste die gesamte Verteilung bundesweit im Telekomnetz erfolgen. Da gäbe ein inhomogenes Netz. So gibt es mehrere Peeringpoints und die Wege zum Kunden sind dadurch kürzer.
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4 years ago
Hi,
bei mir das gleiche Problem mit Apex, die Paketverluste machen es unmöglich das Spiel vernünftig zu spielen. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei der Telekom und habe leider noch 22 Monate vor mir.. Hat man bei sowas nicht ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin wird die Leistung nicht ordnungsgemäß geliefert die man bestellt hat. Ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil ich dachte, damit könnte man vernünftig zocken.
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4 years ago
Seit Wochen laggt es wegen Paket Loss extrem. Heute auch wieder 6 Games, 4 mit extremen Paket Loss. Das ist echt ein Witz. Die Antwort wird wieder "Macht ein Tracert, meldet euch bei EA"..... Allerdings zahle ich an Euch, während EA kein Geld von mir nimmt, da Apex Free 2 Play ist. Wenn noch daran denke 18 Monate an dem Vertrag geknebelt zu sein, wird mir schlecht :(.
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4 years ago
Das Problem ist ja jetzt schon eine Weile bekannt, so langsam sollten mal Ergebnisse folgen oder zumindest eine merkbare Verbesserung. So schwierig kann es ja nicht sein, andere Anbieter schaffen es ja schließlich auch. Es scheint so, dass die Telekom diesen Anliegen nicht viel Priorität entgegen bringt.
Heute Abend hatte ich und auch meine Freunde, die ebenfalls bei der Telekom sind, erneut Verluste bei jedem zweiten Match (wie momentan jeden Abend). Ab einer gewissen Uhrzeit ist das Spiel unspielbar für uns, dann hat man fast so gut wie in jeder Runde Verluste. Schade das viele Leute das einfach so hinnehmen und sich nicht beschweren, sonst würde sich deutlich schneller was tun.
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4 years ago
natürlich hat das Thema Priorität, allerdings kann das Problem hier nicht von uns alleine beseitigt werden.
Wichtig ist es auch, ein Ticket direkt bei EA einzustellen.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Hallo,
wie ist der Stand der Dinge?
Sind ja bereits wieder Monate vergangen, ohne jegliche Besserung.
MfG
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4 years ago
Seit Wochen unspielbar.....
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4 years ago
ich kann wirklich gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn das Lieblingsgame nicht funktioniert.
Leider kann ich dir keine Details nennen, was genau der Kontakt mit EA beinhaltet, das tut mir wirklich leid. Auch konkreter zu der Aussage von meinem Kollegen @Nico Be. über den "geeigneten Weg" kann ich leider nicht werden. Es handelt sich mitunter um vertragliche Details, die wir nicht öffentlich kommunizieren.
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Lösung für dich habe.
Viele Grüße
Martina H.
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3 years ago
Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert!
Gibt es dazu einen neuen Stand?
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from
3 years ago
Hallo @Sascha.hurle,
Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! Gibt es dazu einen neuen Stand?
Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert!
Gibt es dazu einen neuen Stand?
Da dieser Trhead hier schonlange schlummert, wollen wir es dabei belassen. In diesem Thread sind meine Teamies an den Thematik dran und probieren neue Erkenntnisse an Land zu ziehen. Ich würde dich bitten, dort weiter zu schreiben, damit es Übersichtlich bleibt.
Viele Grüße
Sören M.
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