Paketverluste beim Online Spielen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Seid ich Kunde bei der Telekom bin und das ist seid dem 14.01.21 habe ich immer wieder verbindungsprobleme und abbrüche. Wie kann das nur möglich sein? Mir wird immer wieder gesagt das meine Leitung OK ist. Ich verdiene mein täglich Brot mit Online Spielen und Streaming. Ich habe jetzt einen Verdienstausfall von einer Woche da dieses Problem keiner wirklich in den Griff bekommt. Ehrlich gesagt bin ich stink sauer auf euch!!!!!!!!  Es wurden jetzt 2 Versuche unternommen das Problem zu lösen! Den Dritten und auch mein letzter Versuch wurde schon in die Wege geleitet meine Fritz Box 7590 zu ersetzen. Wenn ich dann immer noch nicht meine Onlinespiele spielen kann muss dieser Vertrag rückgängig gemacht werden. Dieses Problem hatte ich noch nie zuvor gehabt und war Vodafone Kunde mit einer 200Mbit Leitung. Ich nutze selbstverständlich eine Lanverbindung zu meinem Rechner.

Mit noch Freundlichen Grüßen 

Ps: An meinem Rechner liegt das Problem auch nicht.... Er ist gerade 4 Wochen alt und hat die derzeit beste Hardware verbaut bekommen. 

 

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9

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    Welchen Vertrag nutzt du denn aktuell? Welche Firmware von der Box?

    Bei Vodafone vorher denk ich mal über Kabelanschluss oder?

    Dann kann man dies eh nicht vergleichen von der Technik dahinter...

     

    Da deine FritzBox ja gute Möglichkeiten zur Diagnose bietet, mache doch mal Screenshots von allen Reitern im DSL-Menü (also Spektrum, Syncronisationswerte usw).

    Manche Kombinationen verursachen aktuell Probleme zwischen Vermittlungsstellen und den aktuelleren Treibern mit Version 7.20/7.21

    Dort läuft oft die aktuelle Labor-Version stabiler.

     

    Das andere ist noch, wo stehen deine Gaming-Server? Oder machen auch andere Sachen die gleiche Probleme?

    (Teilweise nur schlechtes Peering schuld, wenn die in den USA zb. stehen)

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Chrisi1984  schrieb:

    Warun soll Ich nach einer Lösung suchen wenn dieses Problem seitens der Telekom ist!!!!! Ich hatte ja vor der Telekom keinerlei Probleme. 


    Die Antwort ist "selbsterklärend". - Einerseits wird ein Verdienstausfall von einer Woche beklagt, kostenlose Hilfe aber

    konsequent abgelehnt - ein absolutes Paradoxon.,

     

    Warum? - Wenn ein Techniker vor Ort die FB überprüft, wird das in Rechnung gestellt - die Hilfe hier ist kostenlos.

     

    Bin jetzt endgültig "weg".

  • vor 4 Jahren

    @Chrisi1984 

     

    Außer dem Routertyp wurden alle wichtigen Infos weggelassen - deshalb ergänzend zu den

    Fragen von @Toter_Engel :

     

    Welche Meldungen zeigt die FB 7590 an unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

     

    Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt,  w e l c h e   Versuche unternommen wurden, das Problem zu lösen.

     

    Dies ist überwiegend ein Kunden-helfen-Forum - deshalb können die Helfer hier (m/w/d) nur anhand der gelieferten Infos 

    Ratschläge geben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chrisi1984,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Wie ich sehe, hat der Austausch der Fritzbox leider nicht geholfen und es kommt schon morgen ein Techniker vorbei.
    Halte mich bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.

    Grüße
    Alexander M.

    0

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