Paketverluste im Upstream bei Online-Games
13 hours ago
Hardware DSL: Fritzbox 7350 LANVerbindung
Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
Störsicherheiteinstellung alles auf Maximale Stabilität
Ich habe trotzdessen Einstellungen, konstante Paketverluste im Upstream bei Online-Games wie Valorant/CS2/Warzone.
Bitte prüfen Sie die Leitung und aktivieren Sie G.INP (funktioniert bei ADSL2+) sowie Bitswap (funktioniert bei ADSL2+) im Upstream. Falls möglich, ein stabileres Portprofil.
54
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2624
0
1
419
0
2
4 years ago
1047
0
5
7 months ago
258
0
5
6 years ago
1690
2
2
teezeh
12 hours ago
Mit den Daten kannst du doch eh nicht zocken, sind wir mal realistisch. Geht nicht mehr bei Euch?
Viele Grüße
Thomas
0
1
LEETCH
Answer
from
teezeh
12 hours ago
Wenn ich auf maximale Performance geh, hab ich ~14 Mbit.
Leider fehlen mir 300-400m zu Anschluss für VDSL/Glasfaser.
Telekom interessiert es nicht und investiert auch hier nicht, dieses "tolle" Hybrid ist einfach nur Bruch, den habe ich schon durch seprarat für Download und alles andere angeschlossen, damit meine DSL Leitung rein nur für mein PC genutzt wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Thunder99
12 hours ago
G.INP (funktioniert bei ADSL2+)
Hardware DSL: Fritzbox 7350 LANVerbindung
Störsicherheiteinstellung alles auf Maximale Stabilität
Ich habe trotzdessen Einstellungen, konstante Paketverluste im Upstream bei Online-Games wie Valorant/CS2/Warzone.
Bitte prüfen Sie die Leitung und aktivieren Sie G.INP (funktioniert bei ADSL2+) sowie Bitswap (funktioniert bei ADSL2+) im Upstream. Falls möglich, ein stabileres Portprofil.
Vergiss es. Wird es definitiv nicht geben@LEETCH
0
1
LEETCH
Answer
from
Thunder99
12 hours ago
Aus welchem Grund? Weil abgeschafft?
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
LEETCH
11 hours ago
235 Pakete verloren - ein TRAUM !
0
3
CyberSW
Answer
from
LEETCH
11 hours ago
Wird sich hier keiner drum kümmern, glaube auch nicht, dass es an deinem Anschluss liegt.
0
Stefan
Answer
from
LEETCH
9 hours ago
die anzeige ist doch völlig witzlos.
Irgend ein Wert in einer Ingame App ohne jegliche Info WO das Paket "verloren" geht.
Zumal ansonsten da über 0% Loss steht
0
LEETCH
Answer
from
LEETCH
15 minutes ago
was ist daran witzlos?
Packet Loss ist die Momentananzeige und die Packets Lost Total das insgesamt.
Sorry das meine menschlichen Fähigkeiten es nicht zulassen, genau ein Screenshot zu tätigen, wenn es random laggt.
Dafür hat man den Gesamtzähler.
0
Unlogged in user
Answer
from
LEETCH
Fab1337
8 hours ago
Du könntest mal mit der Windows-Konsole (cmd) und dem Befehl "ping fritz.box -n 100" einen Pingtest zur Fritzbox durchführen und schauen ob du Paketverluste hast. (zeigt das Ergebnis nach 100 pings an). Alternativ wireshark runterladen und sowohl von der Fritzbox als auch vom PC die Datenübertragung mitschneiden, Anleitungen gibt es im Internet bzw frag die KI (perplexity oder google gemini). Wenn du da Paketverluste hast, siehst du auch woher sie kommen.
Wenn du allerdings eine saubere Paketverlust-freie Übertragung zwischen PC und Router hast, dann kann dir auch keiner mehr helfen, sofern nicht mehr als ADSL bei deinem Wohnort geht. Aber Paket-Loss 0% steht bei dir in Valorant und "nur" 235 verlorene Pakete. Ob die am Ende den Braten fett machen...natürlich ist es immer leichter, die Technik oder andere Gründe für das eigene Ableben im Online-Shooter verantwortlich zu machen aber oftmals liegt es einfach nur an einem selbst.
0
3
LEETCH
Answer
from
Fab1337
1 hour ago
Moin,
also der Test hat ergeben, das zum Router keine Pakete verloren gehen.
Zu deinen " Aber Paket-Loss 0% steht bei dir in Valorant und "nur" 235 verlorene Pakete. Ob die am Ende den Braten fett machen...natürlich ist es immer leichter, die Technik oder andere Gründe für das eigene Ableben im Online-Shooter verantwortlich zu machen aber oftmals liegt es einfach nur an einem selbst. "
Es ist einfach spielerisch zu merken das hier kein sauberer Spielablauf passiert und bei so einer Leitung wie meiner, es mit Rubberbandings, einfaches stehen bleiben, teleportieren etc. bestraft wird.
Da suche ich nicht nach "Ausreden" warum man verliert.
Nach mittlerweile 26 Jahren IT Erfahrung, weiß ich schon wohl wann ich Fehler auf der Leitung habe oder ob es an mir liegt.
0
LEETCH
Answer
from
Fab1337
1 hour ago
neue Daten nach der 03:20 Uhr Neusynchronisation
0
LEETCH
Answer
from
Fab1337
21 minutes ago
Test am Morgen
wieder rubberbandings, Paketverlust ingesamt von 54
0
Unlogged in user
Answer
from
Fab1337
Unlogged in user
Ask
from
LEETCH