Paketverluste im Upstream bei Online-Games

13 hours ago

Hardware DSL: Fritzbox 7350 LANVerbindung

Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

Störsicherheiteinstellung alles auf Maximale Stabilität

Ich habe trotzdessen Einstellungen, konstante Paketverluste im Upstream bei Online-Games wie Valorant/CS2/Warzone.


Bitte prüfen Sie die Leitung und aktivieren Sie G.INP (funktioniert bei ADSL2+) sowie Bitswap (funktioniert bei ADSL2+) im Upstream. Falls möglich, ein stabileres Portprofil.

54

12

  • 12 hours ago

    Mit den Daten kannst du doch eh nicht zocken, sind wir mal realistisch. Geht nicht mehr bei Euch?

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    12 hours ago

    Wenn ich auf maximale Performance geh, hab ich ~14 Mbit.

    Leider fehlen mir 300-400m zu Anschluss für VDSL/Glasfaser.

    Telekom interessiert es nicht und investiert auch hier nicht, dieses "tolle" Hybrid ist einfach nur Bruch, den habe ich schon durch seprarat für Download und alles andere angeschlossen, damit meine DSL Leitung rein nur für mein PC genutzt wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 hours ago

    LEETCH

    G.INP (funktioniert bei ADSL2+)

    Hardware DSL: Fritzbox 7350 LANVerbindung

    Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

    Störsicherheiteinstellung alles auf Maximale Stabilität

    Ich habe trotzdessen Einstellungen, konstante Paketverluste im Upstream bei Online-Games wie Valorant/CS2/Warzone.


    Bitte prüfen Sie die Leitung und aktivieren Sie G.INP (funktioniert bei ADSL2+) sowie Bitswap (funktioniert bei ADSL2+) im Upstream. Falls möglich, ein stabileres Portprofil.

    LEETCH
    G.INP (funktioniert bei ADSL2+)

    Vergiss es. Wird es definitiv nicht geben@LEETCH 

    1

    Answer

    from

    12 hours ago

    Aus welchem Grund? Weil abgeschafft?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 hours ago

    235 Pakete verloren - ein TRAUM !

    3

    Answer

    from

    11 hours ago

    Wird sich hier keiner drum kümmern, glaube auch nicht, dass es an deinem Anschluss liegt. 

    Answer

    from

    9 hours ago

    die anzeige ist doch völlig witzlos.

    Irgend ein Wert in einer Ingame App ohne jegliche Info WO das Paket "verloren" geht.

    Zumal ansonsten da über 0% Loss steht

    Answer

    from

    15 minutes ago

    was ist daran witzlos?

    Packet Loss ist die Momentananzeige und die Packets Lost Total das insgesamt.

    Sorry das meine menschlichen Fähigkeiten es nicht zulassen, genau ein Screenshot zu tätigen, wenn es random laggt.

    Dafür hat man den Gesamtzähler.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 hours ago

    Du könntest mal mit der Windows-Konsole (cmd) und dem Befehl "ping fritz.box -n 100" einen Pingtest zur Fritzbox durchführen und schauen ob du Paketverluste hast. (zeigt das Ergebnis nach 100 pings an). Alternativ wireshark runterladen und sowohl von der Fritzbox als auch vom PC die Datenübertragung mitschneiden, Anleitungen gibt es im Internet bzw frag die KI (perplexity oder google gemini). Wenn du da Paketverluste hast, siehst du auch woher sie kommen. 

    Wenn du allerdings eine saubere Paketverlust-freie Übertragung zwischen PC und Router hast, dann kann dir auch keiner mehr helfen, sofern nicht mehr als ADSL bei deinem Wohnort geht. Aber Paket-Loss 0% steht bei dir in Valorant und "nur" 235 verlorene Pakete. Ob die am Ende den Braten fett machen...natürlich ist es immer leichter, die Technik oder andere Gründe für das eigene Ableben im Online-Shooter verantwortlich zu machen aber oftmals liegt es einfach nur an einem selbst. 

    3

    Answer

    from

    1 hour ago

    Moin,

    also der Test hat ergeben, das zum Router keine Pakete verloren gehen.

    Zu deinen " Aber Paket-Loss 0% steht bei dir in Valorant und "nur" 235 verlorene Pakete. Ob die am Ende den Braten fett machen...natürlich ist es immer leichter, die Technik oder andere Gründe für das eigene Ableben im Online-Shooter verantwortlich zu machen aber oftmals liegt es einfach nur an einem selbst. "

    Es ist einfach spielerisch zu merken das hier kein sauberer Spielablauf passiert und bei so einer Leitung wie meiner, es mit Rubberbandings, einfaches stehen bleiben, teleportieren etc. bestraft wird.

    Da suche ich nicht nach "Ausreden" warum man verliert.

    Nach mittlerweile 26 Jahren IT Erfahrung, weiß ich schon wohl wann ich Fehler auf der Leitung habe oder ob es an mir liegt.




    Answer

    from

    1 hour ago

    neue Daten nach der 03:20 Uhr Neusynchronisation

    Answer

    from

    21 minutes ago

    Test am Morgen


    wieder rubberbandings, Paketverlust ingesamt von 54

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from