Gelöst
Panasonic KX-TG6821G - keine Telefonie mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo und gutene Abend,
mein Panasonic KX-TG6821G war von jetzt auf gleich nicht mehr funktionsfähig, soll heißen, ich kann weder telefonieren noch angerufen werden. Ich dachte, dass es evtl. aufgrund des Alters defekt ist.
Ich kaufte mir also heute ein Panasonic KX-TGC420, welches lt. technischer Informationen auch DECT -fähig ist und mit alle Speedports kompatibel sein soll. Mein Problem bleibt bestehen. Ich habe das Mobilteil mit der Station verbunden und es dann im Speedport W 724V suchen lassen. Es wird nicht gefunden. Habe dann DECT wieder deaktiviert. IP-Telefonie funtioniert ebenso wenig.
Nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe.
Vielen Dank schon mal.
2771
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
10138
10
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@mungoma
Das war leider genau der falsche Weg, die Fehlerquelle zu ermitteln - wurde die Basisstation
des "6821" mal an der zweiten TAE -Buchse des Speedports eingesteckt und getestet?
Möglicherweise ist eine von zwei TAE -Buchsen defekt - kommt bei diesem Speedport-Modell häufig vor.
Weitere Fehlerquelle: Was sagen die Systemmeldungen des Routers?
Auch das neu gekaufte Telefon war eine Fehlinvestition - kompatibel (bei Direktanmeldung am Speedport)
sind nur diese drei Panasonic-Modelle:
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mit der 2. Buchse werde ich direkt ausprobieren.
In den technischen Infos der Bedienungsanleitung steht, dass es DECT -fähig ist. Falls wirklich nicht, wird es umgetauscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Problem gelöst.
Ich habe nun mal die 2. Buchse genommen, alles neu gestartet und nun kann ich wieder telefonieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mungoma
Danke fürs Feedback - also wieder mal die bekannte "Kinderkrankheit" des verwendeten Routermodells...
Falls der Router gemietet ist, kann er problemlos gegen ein moderneres Routermodell getauscht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von