Gelöst
Panasonic Mobilteile
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem nun seit drei Nächten ständig das Internet weg ist und das SHWlan rum spinnt war heut morgen auch die Telefonie im Eimer. Werksreset machen müssen und jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an noch kann ich den Button Uhrzeit einstellen überhaupt nochmal betätigen. Da tut sich rein gar nichts also meinen Samstag Vormittag hab ich mir anders vorgestellt. Bin seit Stunden nur damit beschäftigt. Kann mir hier wer einen Rat geben? Mensch hat alles so gut funktioniert und seit drei Tagen nur Probleme. Ärgert mich.
Danke für Hilfe. Bin bissel ratlos.
Grüße Dina
PS: Panasonic KX-TG8061G
435
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
13912
0
4
vor 2 Jahren
@Dina#1104
Um welche unbekannten Panasonic Mobilteile geht es denn?
Ansonsten läuft Internet und Telefonie wieder ganz normal?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telefonieren geht wieder. War ja komplett weg und es stand ich soll die Telefon Verbindung prüfen. Darum der Reset. Internet geht auch. Das SHWlan ist nicht an weil mein Sohn es ausgestellt hat und noch schläft.
Die Nummer der Mobil Teile habe ich oben noch eingetragen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dina#1104
Und welche unbekannten Panasonic Mobilteile haben nun Probleme mit der Uhrzeit?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Panasonic KX-TG8061G
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dina#1104
Habe ich glatt übersehen in ihrem Beitrag.😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dina#1104
Schauen sie mal hier:
https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/1539/~/die-uhrzeitanzeige-im-display-meines-dect-telefons-hat-sich-geändert-und-ist
Und hier, wenn auch nicht das gleiche Telefon:
https://supportnet.de/forum/2472868/panasonic-kx-tgh210-uhrzeit-einstellen-nicht-moglich
Und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/2-Dect-Mobilteil-laesst-sich-nicht-einstellen-Uhrzeit-etc/td-p/5110663
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an
Bedienungsanleitung S. 16 (Erste Schritte)
https://www.telefon24.de/data/manuals/Panasonic%20KX-TG%20806.pdf
Dazu müssen die Mobilteile an der originalen DECT -Basis angemeldet sein, nicht am Router.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dina#1104
Wenn man auf eine Smart Home Lösung setzt, die zwingend eine Internetverbindung erfordert, dann hat man bei einem Ausfall der WAN Connection eben Probleme.
Wenn die Verbindung ausfällt, solltest Du die Störung melden. Da wir nicht wissen, welchen Router Du verwendest, und auch kein Auszug aus dem Routerprotokoll vorliegt, wird es für alle Beteiligten schwierig, weitere Vorschläge zur Hlfe zu machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Erstens nutze ich kein Smart Home. Es ging hier um meinen Sohn der Nachts zockt und das eben nicht über WLAN sondern LAN. Das steckte halt im Smart Home Wlan der als Mesh Einheit dient. Die schwarze Scheibe eben.
Zweitens habe ich in meinem anderen Beitrag, wo es um die Probleme ging und auch Routername und alles Wissenswerte drin stand, prompte Hilfe erhalten und es liegt wahrscheinlich evtl. sogar an meiner Leitung, weshalb eben auch die Telefonie und damit das Problem mit meinen Mobilteilen auftrat.
Da kommt jetzt jemand und prüft mal die Leitung.
Danke trotzdem für die Hilfe. Der Beitrag hier kann geschlossen werden.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Dina
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dina#1104Also kein Smart Home sondern Speed Home Repeater. Jetzt ist es klar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von