Gelöst

Parallelruf mit Digitalisierungsbox

vor 10 Jahren

Hallo, 

 

wir haben einen gewerblichen Anschluss daher die Digitalisierungsbox als Router. Wir haben folgendes Problem: 

 

Am Router selbst ist ein Parallelruf eingestellt welcher gleichzeitig Festnetz und Handy klingeln lässt, welches sehr praktisch ist wenn man nicht im Büro ist, was uns jedoch sehr stört ist dass keine Nummern mit übertragen werden, nur die eigene Geschäftsnummer wird übermittelt. Gibt es eine Möglichkeit dies in den Einstellungen zu ändern so dass auf jedem Telefon&Handy die Nummern des Anrufers gesehen werden kann? 

 

Wenn wir eine reine Weiterleitung schalten dann wird die Rufnummer übertragen, nur beim Parallelruf geht es nicht. Der Nachteil der Weiterleitung ist, dass dann die "Wartemelodie" bzw. Warteschleife nicht geschaltet wird. 


Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus. 

 

Grüße

3436

0

7

    • vor 10 Jahren

      Boah ey @Kalle2014: willst Du nicht mal eine DigiBox-Seite einrichten?

      @Familie-Riedlinger: Hilfe kommt demnächst....

      1

      von

      vor 10 Jahren

      Die @Familie-Riedlinger darf sich gerne per PN bei mir melden.

       

      Hinweis: Man muss die PN - Funktion im eigenen Profil aktivieren um private Nachrichten schreiben zu können.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Familie-Riedlinger,


      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.


      Konnte Ihnen @Kalle2014 inzwischen weiterhelfen?

      Parallel dazu habe ich bei unseren Experten angefragt, wie man dies in den Einstellungen der Digitalisierungsbox vornehmen kann, damit beim Parallelruf die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird.

      Eine Antwort von den Kollegen habe ich bereits erhalten:
      Die eigene Geschäftsnummer, welche die Umleitung auf der Anlage durchführt, wird bei Parallelruf und Rufumleitung angezeigt. Parallelruf ist auch eine Rufumleitung auf der Anlage, nur die Signalisierung ist bereits parallel. Es kann nie der A-Teilnehmer angezeigt werden, da die IP-Plattform das Feature nicht unterstützt.
      Die Rufnummer des A-Teilnehmers wird nur angezeigt, wenn die RUL über das Telefoniecenter angelegt wird.

      Haben Sie weitere Fragen dazu?

      P.S.: Da es sich um ein Geschäftskundenprodukt handelt, habe ich Ihren Beitrag zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      3

      von

      vor 10 Jahren

      Wird es denn von der Telekom für Geschäftskunden in Zukunft ein Produkt geben, bei dem Clip-no-screening für einen vernünftigen Parallelruf unterstützt wird.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      @Kalle2014: Aktuell liegen uns dazu keine Informationen vor.

      Liebe Grüße
      Behiye G.




      0

      von

      vor 8 Jahren

      Wir richte ich Paralellklingeln ein?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe folgendes Problem welches seit Anfang März  2022 besteht:

       

      Es ist vom Anschluß im Büro 1 ein Parallelruf über die Digitalisierungsbox Premium ins Homeoffice konfiguriert. Im Homeoffice ist wiederum ein Parallelruf ins Büro 2 eingerichtet. 

       

      Sobald ich aus dem Büro 2 eine Rufweiterschaltung auf meine Mobilfunknummer einrichte wird dort zwar der Anruf signalisiert, es fehlt jedoch wenn man das Gespräch annimt der Sprechkanal Empfang, d.h. man hört den Anrufer nicht. Der Anrufer selbst kann jedoch mich hören.

       

      Bis Ende Februar/Anfang März hat das immer problemlos funktioniert daher kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären. Hat jemand von Euch eine Idee?

       

      Die Firmware wurde an beiden Routern nach dem Auftreten des "Fehlers" aktualisiert, auch Reset usw. brachte keine Besserung. Kabelverbindungen wurden auch geprüft bzw. teilweise Kabel versuchsweise ausgetauscht. Brachte leider keine Besserung.

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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