Gelöst
Parallelruf per VoIP per (Fremd)Netz?
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
zu ISDN-Zeiten gab es das Dienstmerkmal "Parallelruf". Besteht mittlerweile endlich eine Möglichkeit dieses Merkmal per Voice-over-IP abzubilden? In dem Fall hier muss ein Telefon zuhause und ein IP-Telefon (das per Mobilfunk oder DSL mit den Internet verbunden ist und sich woanders befindet) gleichzeitig klingeln. Man sollte meinen dass diese Funktion im Jahr 2019 eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber bei allen Suchen komme ich nur zu dem Ergebnis dass die Telekom die echte nomadische Nutzung nicht zulässt.
Übrigens: Der Umweg über eine Anrufweiterschaltung hilft auch nicht weil dann die Anrufer-Nummer nicht mit übertragen wird.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
In dem Fall hier muss ein Telefon zuhause und ein IP-Telefon (das per Mobilfunk oder DSL mit den Internet verbunden ist und sich woanders befindet) gleichzeitig klingeln.
In dem Fall hier muss ein Telefon zuhause und ein IP-Telefon (das per Mobilfunk oder DSL mit den Internet verbunden ist und sich woanders befindet) gleichzeitig klingeln.
Das Ganze nennt sich bei der Telekom CloudPBX.
TK-Anlage in der Cloud und dann pro User bis zu 6 Endgeräte machbar (die auch gleichzeitig klingeln).
In der einfachen Version (nur MSNs und 2 parallele Gespräche) geht das auch mit dem Business Complete Plus.
An einem normalen MagentaZuhaue-Anschluss geht das nicht (da sowieso keine nomadische Nutzung geht).
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vor 6 Jahren
Doch wird sie, wenn die Rufumleitung im Telefoniecenter eingerichtet wird.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich kann @CobraCane nur beipflichten, diese Funktion kann man leider nicht einzeln zubuchen. Die sind an den Anschluss Tarif im Geschäftskundenbereich gekoppelt.
Ich hätte gerne diesen Wunsch einfach schnell erledigt, doch noch bit es da leider nicht die Möglichkeit.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
>>Weiterhin erfolgen Gespräche über das ganz normale Handynetz
aber die pbx anbindung erfolgt ja meines wissens (heute nochmals tel. vom gk-support bestätigt) über eine datenverbindung, sonst macht es ja auch technisch keinen sinn
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, im Mobilfunkbereich definitiv nicht. Warum muss das technisch Sinn machen? Genau das ist ja der Vorteil der Tiefenintegration dass es eben KEINE Datenverbindung ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich kann @CobraCane nur beipflichten, diese Funktion kann man leider nicht einzeln zubuchen. Die sind an den Anschluss Tarif im Geschäftskundenbereich gekoppelt.
Ich hätte gerne diesen Wunsch einfach schnell erledigt, doch noch bit es da leider nicht die Möglichkeit.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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