Gelöst

Passus im Formular "Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung"

vor 6 Monaten

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht kann jemand von der Telekom antworten - bzw. jemand, der sich damit auskennt...

 

Bei mir soll die Endleitung neu gezogen werden.. Ich hatte hier mein Problem geschildert:

Endleitung -von- TAE -Dose-zum- APL /td-p/6623824/page/2#answers" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuverlegung-Kupfer- Endleitung -von- TAE -Dose-zum- APL /td-p/6623824/page/2#answers

 

Der Techniker meinte, es ist ein Kabelführungssystem zum Hausverteilerkasten vorhanden und es muss nichts gebohrt werden oder ähnliches - es reicht, das Kabel runter zum Hausverteilerkasten zu ziehen.

 

Im Formular "Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung " steht nun in einem Abschnitt folgendes:

"Sollten keine Kabelführungssysteme vorhanden sein, wird die Endleitung in wirtschaftlichster Bauweise Aufputz verlegt und mit Nagelschellen befestigt. Hierzu kann es notwendig sein Wand- und Deckendurchbrüche durchzuführen."

 

Der Techniker meinte aber, das sei nicht notwendig, da ein Kabelführungssystem vorhanden ist. Das habe ich auch so der Hausverwaltung mitgeteilt.

Heute habe ich von der Hausverwaltung das Formular unterschrieben zurückbekommen und der Passus ist durchgestrichen.

 

Hat das Durchstreichen irgendwelche Auswirkung auf die Telekom bzw. auf das Verlegen der Leitung (wenn nicht gebohrt werden muss)? Sieht die Telekom das Einverständnis der Hausverwaltung als gegeben an wenn keine Wand- und Deckendurchbrüche durchgeführt werden müssen - der Passus aber gestrichen wurde?

 

Danke für aufklärende Worte Fröhlich

 

Grüße Tobias

 

 

Eigentuemereinwilligung_29_06_2024.pdf

176

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Tobias_Schmidt  schrieb:
    Hat das Durchstreichen irgendwelche Auswirkung auf die Telekom bzw. auf das Verlegen der Leitung

    nein, es sei denn es stellt sich raus, dass das Kabelführungssystem nicht nutzbar ist - dann geht der Techniker einfach wieder.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Tobias_Schmidt,

     

    klasse, dass alles wieder funktioniert, wie es soll.😊

     

    Bitte schreibe mir, wenn du weitere Fragen hast.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

964

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

2523

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

4