Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Passus im Formular "Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung"
vor 6 Monaten
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann jemand von der Telekom antworten - bzw. jemand, der sich damit auskennt...
Bei mir soll die Endleitung neu gezogen werden.. Ich hatte hier mein Problem geschildert:
Der Techniker meinte, es ist ein Kabelführungssystem zum Hausverteilerkasten vorhanden und es muss nichts gebohrt werden oder ähnliches - es reicht, das Kabel runter zum Hausverteilerkasten zu ziehen.
Im Formular "Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung " steht nun in einem Abschnitt folgendes:
"Sollten keine Kabelführungssysteme vorhanden sein, wird die Endleitung in wirtschaftlichster Bauweise Aufputz verlegt und mit Nagelschellen befestigt. Hierzu kann es notwendig sein Wand- und Deckendurchbrüche durchzuführen."
Der Techniker meinte aber, das sei nicht notwendig, da ein Kabelführungssystem vorhanden ist. Das habe ich auch so der Hausverwaltung mitgeteilt.
Heute habe ich von der Hausverwaltung das Formular unterschrieben zurückbekommen und der Passus ist durchgestrichen.
Hat das Durchstreichen irgendwelche Auswirkung auf die Telekom bzw. auf das Verlegen der Leitung (wenn nicht gebohrt werden muss)? Sieht die Telekom das Einverständnis der Hausverwaltung als gegeben an wenn keine Wand- und Deckendurchbrüche durchgeführt werden müssen - der Passus aber gestrichen wurde?
Danke für aufklärende Worte
Grüße Tobias
176
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
964
0
2
vor 3 Jahren
332
0
1
vor 4 Jahren
2523
0
4
vor einem Jahr
133
0
2
vor 4 Monaten
531
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Tobias_Schmidt
vor 6 Monaten
nein, es sei denn es stellt sich raus, dass das Kabelführungssystem nicht nutzbar ist - dann geht der Techniker einfach wieder.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Hallo @Tobias_Schmidt,
klasse, dass alles wieder funktioniert, wie es soll.😊
Bitte schreibe mir, wenn du weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0