Gelöst

Termin Verlegung Endleitung

vor 6 Stunden

Ich habe am 10.11 einen Umzug angemeldet.

Der erste Techniker Termin war am 19.11. Probleme mit der Endleitung . 8 Leitungen aber 9 Wohnungen (trotz Verfügbarkeit)

Umzug wurde nicht bearbeitet. 

Der Kundenservice wurde am 22.11 kontaktiert und der Vorgang wurde genauer geprüft. Systemseitig liegen 9 Leitungen vor.

Neuer Techniker Termin am 24.11. Ergebnis: 8 Leitungen belegt aber 9. Leitung in Abzweigungen an einen andern APL gefunden. Notwendige Maßnahmen: Verlegung Endleitung . Dafür sei die Bauherren-Service zuständig. 

Mein Kontakt mit dem Bauherren-Service am 28.11 hat ergeben das die Störungsabteilung der Ansprechpartner ist für die Verlegung von Innenleitungen. Der Vorgang wurde dahin übermittelt.

Die Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung wurde am 02.12 der Telekom übermittelt. 

Der Letzte Kontakt über die Hotline der Telekom war am 03.12. Hier wurde nach etwas Ungewissheit und vielen Weiterleitungen u. Rücksprachen mitgeteilt das die Störung den Umzug nicht bearbeiten kann weil kein Auftrag zur Verlegung der Endleitung vorhanden ist. Der Auftrag und der Termin wird von der Disposition übernommen. 

Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

Ich habe seit 10.11 durch meinen Umzug kein Internet aber einen aktiven Vertrag der auch abgebucht wird. Niemand kann mir mitteilen was nun der nächste Schritt ist und wann dieser erfolgt.

Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung wann der Termin über die Disposition erfolgt.

Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Steinwald

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Ich habe am 10.11 einen Umzug angemeldet.

      Der erste Techniker Termin war am 19.11. Probleme mit der Endleitung . 8 Leitungen aber 9 Wohnungen (trotz Verfügbarkeit)

      Umzug wurde nicht bearbeitet. 

      Der Kundenservice wurde am 22.11 kontaktiert und der Vorgang wurde genauer geprüft. Systemseitig liegen 9 Leitungen vor.

      Neuer Techniker Termin am 24.11. Ergebnis: 8 Leitungen belegt aber 9. Leitung in Abzweigungen an einen andern APL gefunden. Notwendige Maßnahmen: Verlegung Endleitung . Dafür sei die Bauherren-Service zuständig. 

      Mein Kontakt mit dem Bauherren-Service am 28.11 hat ergeben das die Störungsabteilung der Ansprechpartner ist für die Verlegung von Innenleitungen. Der Vorgang wurde dahin übermittelt.

      Die Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung wurde am 02.12 der Telekom übermittelt. 

      Der Letzte Kontakt über die Hotline der Telekom war am 03.12. Hier wurde nach etwas Ungewissheit und vielen Weiterleitungen u. Rücksprachen mitgeteilt das die Störung den Umzug nicht bearbeiten kann weil kein Auftrag zur Verlegung der Endleitung vorhanden ist. Der Auftrag und der Termin wird von der Disposition übernommen. 

      Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

      Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

      Ich habe seit 10.11 durch meinen Umzug kein Internet aber einen aktiven Vertrag der auch abgebucht wird. Niemand kann mir mitteilen was nun der nächste Schritt ist und wann dieser erfolgt.

      Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung wann der Termin über die Disposition erfolgt.

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Steinwald

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Ja nun, da hat der Bauherenservice nun wirklich nicht mit zu tun sondern der AD/Dispo. BHS Baut den Hausanschluss und alles was dahinter kommt ist nicht mehr in deren Zuständigkeit. 

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