Gelöst

Termin Verlegung Endleitung

vor 8 Stunden

Ich habe am 10.11 einen Umzug angemeldet.

Der erste Techniker Termin war am 19.11. Probleme mit der Endleitung . 8 Leitungen aber 9 Wohnungen (trotz Verfügbarkeit)

Umzug wurde nicht bearbeitet. 

Der Kundenservice wurde am 22.11 kontaktiert und der Vorgang wurde genauer geprüft. Systemseitig liegen 9 Leitungen vor.

Neuer Techniker Termin am 24.11. Ergebnis: 8 Leitungen belegt aber 9. Leitung in Abzweigungen an einen andern APL gefunden. Notwendige Maßnahmen: Verlegung Endleitung . Dafür sei die Bauherren-Service zuständig. 

Mein Kontakt mit dem Bauherren-Service am 28.11 hat ergeben das die Störungsabteilung der Ansprechpartner ist für die Verlegung von Innenleitungen. Der Vorgang wurde dahin übermittelt.

Die Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung wurde am 02.12 der Telekom übermittelt. 

Der Letzte Kontakt über die Hotline der Telekom war am 03.12. Hier wurde nach etwas Ungewissheit und vielen Weiterleitungen u. Rücksprachen mitgeteilt das die Störung den Umzug nicht bearbeiten kann weil kein Auftrag zur Verlegung der Endleitung vorhanden ist. Der Auftrag und der Termin wird von der Disposition übernommen. 

Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

Ich habe seit 10.11 durch meinen Umzug kein Internet aber einen aktiven Vertrag der auch abgebucht wird. Niemand kann mir mitteilen was nun der nächste Schritt ist und wann dieser erfolgt.

Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung wann der Termin über die Disposition erfolgt.

Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      Steinwald

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Ich habe am 10.11 einen Umzug angemeldet.

      Der erste Techniker Termin war am 19.11. Probleme mit der Endleitung . 8 Leitungen aber 9 Wohnungen (trotz Verfügbarkeit)

      Umzug wurde nicht bearbeitet. 

      Der Kundenservice wurde am 22.11 kontaktiert und der Vorgang wurde genauer geprüft. Systemseitig liegen 9 Leitungen vor.

      Neuer Techniker Termin am 24.11. Ergebnis: 8 Leitungen belegt aber 9. Leitung in Abzweigungen an einen andern APL gefunden. Notwendige Maßnahmen: Verlegung Endleitung . Dafür sei die Bauherren-Service zuständig. 

      Mein Kontakt mit dem Bauherren-Service am 28.11 hat ergeben das die Störungsabteilung der Ansprechpartner ist für die Verlegung von Innenleitungen. Der Vorgang wurde dahin übermittelt.

      Die Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung wurde am 02.12 der Telekom übermittelt. 

      Der Letzte Kontakt über die Hotline der Telekom war am 03.12. Hier wurde nach etwas Ungewissheit und vielen Weiterleitungen u. Rücksprachen mitgeteilt das die Störung den Umzug nicht bearbeiten kann weil kein Auftrag zur Verlegung der Endleitung vorhanden ist. Der Auftrag und der Termin wird von der Disposition übernommen. 

      Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

      Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

      Ich habe seit 10.11 durch meinen Umzug kein Internet aber einen aktiven Vertrag der auch abgebucht wird. Niemand kann mir mitteilen was nun der nächste Schritt ist und wann dieser erfolgt.

      Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung wann der Termin über die Disposition erfolgt.

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Steinwald

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Ja nun, da hat der Bauherenservice nun wirklich nicht mit zu tun sondern der AD/Dispo. BHS Baut den Hausanschluss und alles was dahinter kommt ist nicht mehr in deren Zuständigkeit. 

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    • vor 8 Stunden

      Nach Einschätzung des Telekom Technikers war der nächste Ansprechpartner der Bauherren-Service weil der APL ein Teil vom Hausanschluss ist. Die Verlegung der Leitung hin zum APL wo bereits 8 Leitungen ankommen aber 9 Wohnungen abgehen, wäre genauso möglich wie die Verlängerung der 9. Leitung von einem APL zu einem anderen APL . Darüber entscheidet der Bauherren-Service. Erst der direkte Kontakt mit dem Bauherren-Service und einige Rücksprachen haben dann ergeben das die Verlängerung der Endleitung der bessere Weg ist. Das Wissen darum wer in welchem Schritt der korrekte Ansprechpartner ist scheint nicht für jeden zugänglich zu sein, weder für Techniker noch für Service-Mitarbeiter. Für mich als Bestandskunde ist der Vorgang mit den vielen Problemen jedenfalls sehr undurchsichtig, weshalb letztendlich auch hier um Hilfe gebeten wird. 

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      von

      vor 8 Stunden

      Steinwald

      Nach Einschätzung des Telekom Technikers war der nächste Ansprechpartner der Bauherren-Service weil der APL ein Teil vom Hausanschluss ist. Die Verlegung der Leitung hin zum APL wo bereits 8 Leitungen ankommen aber 9 Wohnungen abgehen, wäre genauso möglich wie die Verlängerung der 9. Leitung von einem APL zu einem anderen APL .

      Nach Einschätzung des Telekom Technikers war der nächste Ansprechpartner der Bauherren-Service weil der APL ein Teil vom Hausanschluss ist. Die Verlegung der Leitung hin zum APL wo bereits 8 Leitungen ankommen aber 9 Wohnungen abgehen, wäre genauso möglich wie die Verlängerung der 9. Leitung von einem APL zu einem anderen APL . Darüber entscheidet der Bauherren-Service. Erst der direkte Kontakt mit dem Bauherren-Service und einige Rücksprachen haben dann ergeben das die Verlängerung der Endleitung der bessere Weg ist. Das Wissen darum wer in welchem Schritt der korrekte Ansprechpartner ist scheint nicht für jeden zugänglich zu sein, weder für Techniker noch für Service-Mitarbeiter. Für mich als Bestandskunde ist der Vorgang mit den vielen Problemen jedenfalls sehr undurchsichtig, weshalb letztendlich auch hier um Hilfe gebeten wird. 

      Steinwald

      Nach Einschätzung des Telekom Technikers war der nächste Ansprechpartner der Bauherren-Service weil der APL ein Teil vom Hausanschluss ist. Die Verlegung der Leitung hin zum APL wo bereits 8 Leitungen ankommen aber 9 Wohnungen abgehen, wäre genauso möglich wie die Verlängerung der 9. Leitung von einem APL zu einem anderen APL .

      Ne, der BHS bekommt genau einen Auftrag. Das Haus zu erschließen. Das ist erfolgt.  Alles was im Lauf der Jahre danach passiert betrifft sie nicht mehr. 

      Ausnahmen, man will die Zuführung zum Haus ändern, den ganzen Kasten im Haus verlegen lassen oder von Fassade nach innen. Die Verkabelung im Haus kratzt sie nicht weil der BHS keine Service Techniker hat.  Ach und ja, und die erwähnten Verlegungen kosten dich bzw. den Eigentümer zw. 1800 und 2800 Euro. Also daher... Nix BHS.

      von

      vor 7 Stunden

      Hi @Steinwald,

       

      das würde ich mir gerne einmal anschauen.

       

      Im ersten Schritt muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich gut erreichen?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Steinwald

      Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

      Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

      Ich habe am 10.11 einen Umzug angemeldet.

      Der erste Techniker Termin war am 19.11. Probleme mit der Endleitung . 8 Leitungen aber 9 Wohnungen (trotz Verfügbarkeit)

      Umzug wurde nicht bearbeitet. 

      Der Kundenservice wurde am 22.11 kontaktiert und der Vorgang wurde genauer geprüft. Systemseitig liegen 9 Leitungen vor.

      Neuer Techniker Termin am 24.11. Ergebnis: 8 Leitungen belegt aber 9. Leitung in Abzweigungen an einen andern APL gefunden. Notwendige Maßnahmen: Verlegung Endleitung . Dafür sei die Bauherren-Service zuständig. 

      Mein Kontakt mit dem Bauherren-Service am 28.11 hat ergeben das die Störungsabteilung der Ansprechpartner ist für die Verlegung von Innenleitungen. Der Vorgang wurde dahin übermittelt.

      Die Eigentümereinwilligung Verlegung Endleitung wurde am 02.12 der Telekom übermittelt. 

      Der Letzte Kontakt über die Hotline der Telekom war am 03.12. Hier wurde nach etwas Ungewissheit und vielen Weiterleitungen u. Rücksprachen mitgeteilt das die Störung den Umzug nicht bearbeiten kann weil kein Auftrag zur Verlegung der Endleitung vorhanden ist. Der Auftrag und der Termin wird von der Disposition übernommen. 

      Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

      Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

      Ich habe seit 10.11 durch meinen Umzug kein Internet aber einen aktiven Vertrag der auch abgebucht wird. Niemand kann mir mitteilen was nun der nächste Schritt ist und wann dieser erfolgt.

      Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung wann der Termin über die Disposition erfolgt.

      Beruflich sind Kunden auf Homeoffice angewiesen. Das die Telekom seine Bestandskunden in dieser Situation alleine lässt ist sehr ernüchternd. Weder habe ich einen festen Ansprechpartner, noch einen aktuellen Status wann es weitergeht.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Steinwald

      Am 08.12 habe ich den Bauherren-Service kontaktiert und mitgeteilt das niemand so richtig einordnet kann wo mein Anliegen hingehört und um Prüfung gebeten.

      Mein letzter Kontakt mit der Telekom war am 03.12.

      Der BHS ist auch Telekom!

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      von

      vor 7 Stunden

      Die Mitteilung an den BHS war schriftlich über SMS ohne eine Rückmeldung. Ich habe die Telekom (BHS) angeschrieben aber auch keine Antwort erhalten. Der Hinweis zum letzten Kontakt war von Seiten der Telekom gemeint. Nach deinem Hinweis war der letzte „Kontakt“ von mir am 08.12. und der letzte Kontakt von der Telekom am 03.12. Das der BHS auch Telekom ist war sehr hilfreich! Vielen Dank 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Sören G. 

      Ich bin jederzeit bis 18:00 erreichbar. 

      Vielen Dank!

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      1

      von

      vor 6 Stunden

      Vielen Dank für das konstruktive Gespräch @Steinwald

       

      Für den 20. Dezember ist ja ein Termin gebucht. Die Einwilligung von Eigentümer liegt auch vor. Ich habe die Disposition gerade gebeten sicherzustellen, dass dieser Termin mit allen relevante Daten hinterlegt wird, damit die Bereitstellung wie geplant erfolgen kann.

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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